Trick beim Antriebswellen ausbau?

Diskutiere Trick beim Antriebswellen ausbau? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hy, So meine Simmering beim Getriebe dürfte hinüber sein. Dort rinnt mächtig öl aus... Wollten jetzt den Simmering tauschen aber wir bekommen...

  1. Bergi

    Bergi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    So meine Simmering beim Getriebe dürfte hinüber sein.
    Dort rinnt mächtig öl aus...

    Wollten jetzt den Simmering tauschen aber wir bekommen die Antriebswelle nicht aus den getriebe raus...
    Haben gehebelt geklopft wie blöd.. aber hat sich keinen mm gerüchrt.
    Ist die Irgendwo verriegelt oder gibts da einen Trick?

    Suche hab ich schon gequält aber nix passendes gefunden.

    Auto ist eine Carina E 2,0D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 06.11.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Die Wellen sind einfach nur ins Differetial gesteckt.
    Ich nehme zum Ausbau der Welle nen stabilen Schraubenzieher und nen Hammer.
    Schau Dir den Stumpf an,welcher von der Antriebswelle ins Getriebe geht,da sind Falze dran.In die Falzen den Schraubendreher gesteckt und mit dem Hammer draufklopfen,dann kommt die Welle.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 12.11.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Zwei Montiereisen V-förmig am Wellenstumpf ansetzen und mit nem
    Ruck rausdrücken.
     
  5. #4 TheDriver, 12.11.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Welche Seite wolltet ihr ausbauen? Auf der Beifahrerseite ist die Antriebswelle bei der T18 nochmal gesichert, sollte bei der T19 eigentlich auch so sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trick beim Antriebswellen ausbau?

Die Seite wird geladen...

Trick beim Antriebswellen ausbau? - Ähnliche Themen

  1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Verkleidung Armaturen ausbauen

    Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...
  4. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  5. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...