Tribals an der Heckscheibe (wie gross?)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Performenz, 22.01.2005.

1. #1 Performenz, 22.01.2005
    Performenz

Performenz Mitglied

guten tag zusammen. ich habe da mal so ne frage.

hab mir gerade n eigenes logo gebastelt. ned der hammer aber für mich raichts. und jemand der das auf kleber umdrucken kan hab i au schon. nur wollt ich noch fragen gibts da eine spezielle grösse die man einhalten mus oder ist das einfach frei nach wunsch?

Also hette gerne antworten der Schweizer..

danke schön

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 22.01.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Kannst deine Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben auch komplett dicht kleben :]

4. #3 turbo 2wd, 22.01.2005
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Grösse spielt hinten absolut keine Rolle, erst wenns nach vorne geht wirds langsam unerlaubt...

5. #4 Performenz, 22.01.2005
    Performenz

Performenz Mitglied

achso coool.

die best mögliche antwort die ich kriegen konnte=)

dank euch.
    somit is des auch schon geklärt=)

6. Psycho

Psycho Mitglied

Bullshit!!!

Heckscheibenaufkleber sind in der Schweiz nicht zugelassen wenn sie die Sicht nach hinten durch den Innenrückspiegel behindern. Und dies ist eigentlich so zimlich bei jedem Aufkleber der Fall!!!

Allerdings sehen die Ordnungshüter und das STVA die Sache nicht so eng!!! Verboten ist es aber!

Psycho

7. nito

nito Senior Mitglied

Jepp... Psycho hat recht. Der Aufkleber darf die Sicht nach hinten nicht beeinträchtigen... Die Ortungshüter kratzt das aber wenig, ich hatte mal fett die Aufschrift "nito" hinten drauf und es hat nie jemand etwas gesagt..

8. #7 turbo 2wd, 23.01.2005
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    Ich war mit meiner Celi auch schon bei der MFK und hab sie mit grossem TTW Kleber (der so ziemlich über die ganze Heckscheibe reicht) vorgeführt und es wurde nichts beanstandet :] :]

9. Psycho

Psycho Mitglied

eben, ich sag ja: auch beim STVA sehen sie das nicht so eng mit den Heckscheibenaufklebern, jenachdem was du halt für einen Prüfer hast!

Es hatts aber auch schon öfters gegeben das bei einer Polizeikontrolle der Heckscheibenaufkleber an Ort und stelle enfernt werden musste!

Fakt ist, dass es eigenlich verboten ist, es aber keine Sau interessiert :D

Psycho

10. #9 turbo 2wd, 23.01.2005
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    Aber das sehen die Jungs von der Rennleitung und der MFK gar nicht so eng, die machen wegen kleineren Vergehen schon ein grösseres Theater. Ich bin jedenfalls damit auch schon ein paarmal in eine Polizeikontrolle gekommen und nie hat einer ein Wort gesagt. Aber wegen einem "kleinen" Bums im Heck musste ich schon fast mein Auto stehen lassen... Das ist ja eingentlich nicht verboten so rumzufahren, solange mit der Lenkgeometrie alles stimmt und sonst noch alles funktionstüchtig ist. Natürlich darfs auch keine scharfen Kanten und so haben, wegen den armen Velofahrenrn und Fussgängern :D

11. #10 Performenz, 23.01.2005
    Performenz

Performenz Mitglied

danke für den einwand psycho!

solange ich mien entwurf noch nicht in auftrag gegeben habe kann ich ja noch mit der grösse variieren

Danke schön!

12. #11 king_dingeling, 23.01.2005
    king_dingeling

@Psycho : Wenn 2 Aussenspiegel vorhanden sind dann darf man die Scheiben dicht machen :]

13. Pepi

Pepi Mitglied

Das Stimmt. Hat mir schon jeder Prüfer Polizist und co. gesagt.

14. #13 king_dingeling, 23.01.2005
    king_dingeling

Sonst wären ja alle Geschäftsauto's (Peugeot PArtner z.Bsp.) mit Sortimo Verbau auch illegal :]

15. #14 DanTiCaL, 23.01.2005
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

is das n deutschland auch so der fall, dass wenn ich 2 aussenspiegel habe meine heckscheibe dichtkleben kann??
    auch mit diesem logo: http://web.telia.com/~u18307588/images/pictures/full/5.jpg
    ich glaube nciht das das zulässig ist,.. oder? haba uch gehört dass da sone nummer mit kleben soll wegen der folie,.. stimmt das?

16. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Jepp das stimmt. Habe die Supra mit einem sehr grossen Heckscheibenaufkleber + getönte Scheibe vorgeführt. Kein Problem,
    SOFERN 2 Aussenspiegel vorhanden ;)

17. Psycho

Psycho Mitglied

echt? die Bullen und das STVA haben mir was gaanz anderes gesagt, aber, ich glaubs EUCH jetzt mal :D!

Gibts dann überhaupt leute die keine Seitenspiegel an ihren Autos haben???? :rolleyes: :Die sind ja ohnehin obligatorisch

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 king_dingeling, 23.01.2005
    king_dingeling

Früher gab es glaub Auto's mit nur einem Seitenspiegel :]

20. #18 turbo 2wd, 23.01.2005
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    Das war aber schon gaaaanzviel früher :D

Thema:

Tribals an der Heckscheibe (wie gross?)

Die Seite wird geladen...

Tribals an der Heckscheibe (wie gross?) - Ähnliche Themen

1. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  2. Heckscheibe Starlet P9

Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...
  3. Größere Bremse auf AE86

Größere Bremse auf AE86: Hallo Forumsgemeinde,ich bin auf der Suche nach einer größeren Bremse für meine AE 86, so weit ich weiß gab es mal Umbau Sätze für eine Golf 2 Gti...
  4. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...
  5. Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?

Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?: Moin ! Will bei einem kürzlich erworbenen 4ZZ Motor von 2002 mit erster ZKD den Kopf runternehmen. Kann mir Jemand sagen,welchen...