Trial Header für T23

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von kawika, 22.05.2003.

1. kawika

kawika Guest

ich würde mir sehr sehr sehr gerne den neuen Trial Header in meine t23 verbauen (sorry, mir fällt grad nicht ein was "header" auf deutsch heisst), wollte aber trotzdem mal kurz nachfragen was so der tüv und die polizei sagen würden wenn sie den hören/sehen/fühlen! ?

das ding wird garantiert kein e-zeichen, keine abe und sonst nix haben, aber würde das der tüv überhaupt merken? könnte man richtig ärger mit der polente kriegen, da durch dieses ding die geräuschkulisse der t23 ganz erheblich gesteigert wird und ich den bullen irgendwie nicht erklären kann woher das geräusch kommt? oder könnte man vielleicht das ding sogar eintragen lassen, ohne das der tüvmensch mich gleich in den knast und mein auto stilllegt/auseinanderbaut?

was würdet ihr den bullen bei einer kontrolle erzählen?

für alle die nicht wissen was ich meine:

danke schon mal im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica lover, 22.05.2003
    celica lover

celica lover Guest

ich weiß nicht ob der viel lauter wird, und ich glaube auch nicht das das viel leistung bringt in verbindung mit auspuff und co max 10ps. der sieht ja fast gleich aus wie der orginal?!
    wenn du die blende dann noch an den trail header machst sollte das doch keinem auffallen

4. kawika

kawika Guest

bringt zwischen 10-12 ps durch das gesamte leistungsspektrum des wagens. und das ohne weitere modifikationen und die ps beziehen sich auf die tatsächlich am reifen ankommenden ps.

kostenpunkt 750$. zeig mir etwas, dass einen besseren preis pro ps bringt (ausser lachgaseinspritzung). also falls das für dich nicht viel leistung ist, dann weiss ich auch nicht weiter.

die dinger verkaufen sich in ami-land und japan wie die warmen semmeln und ist schon seit monaten ausverkauft.

ist eigentlich nach der lachgaseinspritzung/turbo/supercharger so ziemlich das beste für mehrleistung was man sich in die celi zur zeit einbauen kann.

5. #4 Scholle, 23.05.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

und worin besteht nun der genaue Unterschied zum Original ?( , wo kommen die PS her :D

6. #5 celica lover, 23.05.2003
    celica lover

celica lover Guest

das würde mich auch mal interessieren?? die header sehen fast gleich aus-wenn sie wenigstens anders "gelegt wären" oder dicker...aber die sehen wie ein nachbau aus! :]

7. #6 Speedsta, 23.05.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    grösserer durchsatz ;)

zugelassen bekommsts wahrscheinlich nich da sich die abgaswerte verändern, die andere frage is natürlich obse das überhaupt merken :whatever

bei nem header sollteste dir aber auch ne gute cai zutun und die drosselklappe ausdrehen lassen ;)

8. #7 ChargerT23, 23.05.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

@Speedsta kannst du mir mal näher erklären was du mit cai und Drosselklappe ausdrehen meinst. reicht das nicht wenn man die Tauscht gegen eine mit größerem Durchlass??

9. #8 Celi-Jens, 23.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Infos zum Thema der Leistungssteigerung/Krümmer und TÜV gibts
    1. HIER
    2. HIER
    3. HIER

10 PS maximal bei 7.000. Außerdem wurde da glaube ich noch mehr gemacht ausser nur der Krümmer.

Jens

P.S.: Die "Suche"-Funktion gibt oftmals viel Info her ;)

10. #9 Speedsta, 23.05.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    jo du kannst die natürlich tauschen, aber günstiger isses wennde deine eigene ausdrehen lässt (bedeutend günstiger!)

frag mal bei idol nach die machen sowas.

CAI = COLD AIR INTAKE - offerner lufi ;)

ideale kombo wäre cai, drosselklappe, fächerkrümmer (das deutsche wort :D ) auspuffanlange - alles aufeinander abgestimmt, das dürfte dann auch was an leistung bringen ;)

11. #10 ChargerT23, 23.05.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Ach so, Sagt das doch. Ich glaube von Savage gibt es ne Drosselklappe die laut deren Angaben ca. 10-15% mehr Leistung geben.

12. #11 Speedsta, 23.05.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    jo alonso hat die drin - weil ichse nich mehr wollte (werd kein leistungstuning mehr machen)

vorher hatte die dr. speed drin.

würds aber eher bei idol machen lassen - is sicherer :D

13. #12 Celi-Jens, 23.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

@Speedsta: Wie? Kein Leistungstuning mehr? Beim letzten Treffen in Speyer hast du mir noch was von geplanten 190Ps in deiner S erzählt. Was ist los? Sparst du ernsthaf auf was Neues? Anderes? Fremdes?

Jens

14. #13 Speedsta, 23.05.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    Jo schon länger :D also wenn ichn angebot bekomme is mein celi auch weg... von dem her :D

ma kuckn nissan 350z cabrio oder sowas in der richtung wirds dann wohl werden :]

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Ist zwar Off Topic, aber ich zweifle auch ernsthaft an der "enormen" Leistungssteigerung alleine durch den Header. Serienmässig ist ja schon ein 4-2-1 Krümmer drin bei uns, besser geht dem nicht, höchstens grösser, macht aber sicher keine 10PS aus..

17. #15 Asha'man, 23.05.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Alonso hat Recht. Die Celi hat bereits einen Fächerkrümmer. Der oben abgebildete (und auch andere) sind leicht strömungsoptimierter, als die Serien Fächer.

Dadurch haben sie dann trotz ähnlichen Durchmessers etwas mehr Durchlass.

Fächer allein bringt sicher keine 10 PS Mehrleistung.

Da spar ich dann doch lieber die 4000€ für den Turbo zusammen und hab echte 225PS und nach oben ist alles offen. :)

Thema:

Trial Header für T23

Die Seite wird geladen...

Trial Header für T23 - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...