"Treppen" in Reifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celi-tom, 22.09.2003.

1. #1 celi-tom, 22.09.2003
    celi-tom

celi-tom Mitglied

Hallo Leute
    War heute beim Reifenhändler die vorderen gegen die hinteren Reifen tauschen. Der Hädler war ziemlich entsetzt über die "flachheit" der vorderen Reifen 8o *g*.
    Als er die hinteren anschaute meinte er nur "Das ist aber komisch, die haben aber eine üble Treppe drin!!"" :( :(

Weiss einer woher das kommt? Mit "Treppe" meinte er, dass die eine Profilrille höher war als die anderen, aber nicht in der Mitte...

Gruss Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.09.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Sowas kenn ich auch.
    Das verursacht derbst laute Fahrgeräusche!
    Meistens oder eigentlich nur kommt sowas bei Breitreifen vor.

Woran das liegt weiss ich leider auch nicht.Vielleicht billiger Reifen oder der Reifen ist einfach zu breit für das Auto!

4. Racing

Racing Guest

Hi,

Eure "Treppen" heißen Auswaschungen und kommen nicht
    nur bei Breitreifen vor.
    Wenn der Reifenhöker was von seiner Arbeit versteht,hätte
    er eine Achsvermessung vorschlagen müssen.
    An fast allen Hinterachsen von Corolla,Carina und Co.
    stimmen die Vorspurwerte nicht und somit läuft der Gummi
    nicht richtig ab,sondern "rubbelt"was diese Auswaschungen
    zur Folge hat.
    Das Ende vom Lied ist,daß was Holsatica beschrieben hat,
    die Reifen machen Geräusche, als wenn ein Radlager defekt
    ist.
    Fahrt zu eurem Toyo-Händler,der hat in der Regel
    Erfahrungswerte oder aus geheimen Kölner Quellen,
    Achswerte die nicht im Handbuch stehen.
    War jedenfalls damals bei meiner Carina E so,die Reifen auf der Hinterachse hatten stärkeren Verschleiß als vorn :] ,
    und nach der Vermessung war alles super.

5. Toyo81

Toyo81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS, Ducati Multistrada S
    Hört sich das so an, als hätte man nen höhenschlag inner felge?

6. #5 tante_su, 22.09.2003
    tante_su

tante_su Grünschnabel

Hai Leute.
    Diesen Sägezahneffekt hatte ich auch bei den Hinterreifen meiner Celi gehabt. Die Dimensionen sind 225/35/18. Und keine billigen, sondern Dunlop SP 9000. Naja, bei 70 KM/h dachte ich ein Truck klebt mir am Heck. Da es Laufrichtungsreifen sind half nur ein Front-Heck-Tausch (dieser nette Toyota-Mitarbeiter war ja so entgegenkommend X( )und hoffen dass durch die Gewichtsverteilung die Säge-Reifen glatt werden. Und nach langen 5000 KM war es soweit. Nu Brauch ich aber neue und kann mich micht entscheiden welche ich nehmen soll.
    Reifen sind echt heimtückisch :(
    Naja, musse durch
    greets von der tante

7. Toyo81

Toyo81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS, Ducati Multistrada S
    Bei mir sind es 215/40ZR17

Habe das aber erst nachdem mir spur/sturz eingestellt wurden.
    Die aus der werkstatt, kamen hinten nicht an die Schrauben zum einstellen ran. Werde es aber nochmal nach dem winter probieren, aber diesmal mit winterreifen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 celi-tom, 23.09.2003
    celi-tom

celi-tom Mitglied

hab die "Treppen" bei den Original Sommerreifen 205/50 R16 (Yokohama A680)! Jetzt hab ich die
    ja vorne drauf, ist schon etwas komisch. Wenn ich langsam fahre merke ich das sogar! Die Reifen sind auch ziemlich laut!

Soll ich ein paar Burnouts machen? :D :D

Gruss thomas

10. #8 lexus is 200, 23.09.2003
    lexus is 200

lexus is 200 Junior Mitglied

treppen im reifen

mahlzeit!lasst euch mal vom kfz-mechaniker sagen das ihr mal die stossdämpfer checken sollt!schuppen entstehen dadurch das der dämpfer nach nem huckel den reifen nicht in einmal auf den boden bekommt sondern ein bischen hoppelt was man garnicht so merkt!also checkt mal die dinger! ;)

Thema: "Treppen" in Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifen vorne mit Treppen an aussenschultern

,
  2. pneu treppen

,
  3. treppe mit pneu

,
  4. achswerte navara,
  5. pneu treppen stoßdämpfer
Die Seite wird geladen...

"Treppen" in Reifen - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...