trennwand für luftfilter/cold air intake

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sir-t3, 29.05.2010.

  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich weiss,dass ja sportluftfilter nichts bringen außer sound und evtl sogar verlust weil sie die warme luft ansaugen aber was ist wenn man am filter einen schlau macht der vom motor wegführt,gibts dafür auch tüv,hab auch gefört wenn man einen schlauch nimmt,dass dann der sound brachial ist und zu laut ist?Oder wenn ich meinen sportluftfilter zu mache mit einer trennwand aus fiberglass oder ist es besser hitzeschutzblech zu machen kriegt man dann tüv?


    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    hallo,wenn man am motor ein schlauch macht der vom motor weg führt gibts da vielleicht tüv für weil der sound brachial toll beim tüv ist.sportluftfilter mit blechhitze zu zu machen macht fiberglas,dann tüv
     
  4. #3 VenomSR20, 29.05.2010
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl
     
  5. #4 Rollakuttel, 29.05.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
  6. #5 Ra28GT_St205, 29.05.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Das wichtigste ist die Kaltluftzuführung. Du kannst entweder den Luftfilter mit einem Schlauch zw. Filter und Drosselklappe in die Frontschürze legen oder du lässt den Filter da wo er jz ist, machst dir ein Hitzeschild als Abschirmung zum Motor und führst mit einem Schlauch die klate Luft dem Filter zu.
    Das geht bei serienmotoren sag ich jz mal.

    Wenn dein Motor schon etwas gezüchtet ist (ich meine kein ebay-tuning)
    ist auch die Ansauglänge für das Ansprechen des Motors verantwortlich.
    Abstimmung Luft/Benzingemisch etc.
    Lange Wege sind für hohe Drehzahlen, kurze Ansaugwege sind für schnelle Reaktion des Motors und mehr Drehmoment.
    DA kann man sich schon austoben.

    mfG Alex
     
  7. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ob mit schlauch oder Hitzeschilt ist eigentlich egal. wenn du den Filter eingetragen hast, kannst du im prinzip machen was du willst.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

trennwand für luftfilter/cold air intake

Die Seite wird geladen...

trennwand für luftfilter/cold air intake - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

    Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Toyota Starlet P8 Open Air Bastlerfahrzeug Ohne TÜV

    Toyota Starlet P8 Open Air Bastlerfahrzeug Ohne TÜV: Hallo Leute mein p8 muss leider (mal wieder) gehen da ich den platz und etwas geld für andere projekte brauche. ez. 04.1994 Km: ca. 265000km...
  4. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  5. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...