Trennrelais ansteuern

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rusty, 04.01.2006.

  1. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Mion Leute

    Ich suche wo ich im Motorraum vom Corolla E12 TS eine Acc Spannung abgreifen kann. Ich möchte, dass sich mein Trennrelais erst zuschaltet, wenn ich den Zündschlüssel auf Acc drehe.

    [​IMG]

    mfg rusty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Oder wo finde ich den Anschluss für die Ladekontrolle für die Batterie?

    mfg rusty
     
  4. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Am Sicherungskasten im Innenraum oder direkt am ZÜndschloß?( oder Du Fragst mal in Toyo-Werkstatt, ob die Dich einen Blick in den Stromlaufplan werfen lassen.
     
  5. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube eine Accleitung im Sicherungskasten rechts im Motoraum gefunden zu haben. Ich weiß nur nicht ob die nicht irgenwann wieder aus geht, wenn irgendwelche Temperaturen oder sowas erreicht wurden.

    mfg rusty
     
  6. #5 luigi_nintendo, 04.01.2006
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ich würde sagen Zigarettenanzünder. Oder wird der beim E12 nicht mehr über ACC geschaltet ?
     
  7. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich aber erst wieder in den Motorraum. Wäre ja einfacher gleich ne ACCleitung im Motorraum anzuzapfen.

    mfg rusty
     
  8. #7 luigi_nintendo, 05.01.2006
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ist das Trennrelais für ne zweite Batterie im Kofferraum ?
    Weil was ist damit dass Trennrelais woanders als im Motorraum zu platzieren ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    laut datenbank kommt vom zündschloss ein schwarz-gelbes kabel 4mm² für zündungsplus, anschluss am relaiskasten
     
  11. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    @luigi_nintendo

    Nein. Das Trennrelais ist nur für die Stromfresser die ich zusätzlich verbaut habe.

    @sgk-8
    Meinst du den Relaiskasten links vom Lenkrad oder ein Relaiskasten im Motorraum?

    mfg rusty
     
Thema:

Trennrelais ansteuern

Die Seite wird geladen...

Trennrelais ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Stinger Trennrelais 200A für Zusatzbatterieen

    Verkaufe Stinger Trennrelais 200A für Zusatzbatterieen: Hallo zusammen, verkaufe Stinger Trennrelais 200A, passend zu der auch hier angebotenen Zusatzbatterie. Dies sollte man zwischen Starter- und...
  2. Hupe ansteuern - E11 - welches Kabel und rechtliche Situation?

    Hupe ansteuern - E11 - welches Kabel und rechtliche Situation?: Hey Leute, Bin mit meiner ZV von Jom echt zufrieden. Schön wäre jetzt doch, wenn ich das Kabel (rosa bei Jom) an die Hupe anschließe. Ich habe...
  3. Funk-ZV Standlicht ansteuern?

    Funk-ZV Standlicht ansteuern?: Hi. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit bei mir eine Funk-ZV von Car-Guard nachgerüstet. Zusätzlich hätte ich gern noch ein Paar extras, die...
  4. Sony Mp3-Radio mit Lenkradfernbedienung ansteuern

    Sony Mp3-Radio mit Lenkradfernbedienung ansteuern: Hallo, ich habe mir gestern einen Corolla E12T und lasse mir nächste Woche in einer Werkstatt mein altes Sony MEX-BT3600U einbauen. Wie ich...
  5. Fensterheber ansteuern!

    Fensterheber ansteuern!: Hey... Habe grade die ZV mit Funk in meine Toyota Carina E eingebaut... Man kann damit auch die Fensterheber ansteuern... In der Anleitung steht...