Trennrelais ansteuern

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rusty, 04.01.2006.

1. rusty

rusty Mitglied

Mion Leute

Ich suche wo ich im Motorraum vom Corolla E12 TS eine Acc Spannung abgreifen kann. Ich möchte, dass sich mein Trennrelais erst zuschaltet, wenn ich den Zündschlüssel auf Acc drehe.

mfg rusty

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rusty

rusty Mitglied

Oder wo finde ich den Anschluss für die Ladekontrolle für die Batterie?

mfg rusty

4. Harti

Harti Mitglied

Am Sicherungskasten im Innenraum oder direkt am ZÜndschloß?( oder Du Fragst mal in Toyo-Werkstatt, ob die Dich einen Blick in den Stromlaufplan werfen lassen.

5. rusty

rusty Mitglied

Ich glaube eine Accleitung im Sicherungskasten rechts im Motoraum gefunden zu haben. Ich weiß nur nicht ob die nicht irgenwann wieder aus geht, wenn irgendwelche Temperaturen oder sowas erreicht wurden.

mfg rusty

6. #5 luigi_nintendo, 04.01.2006
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ich würde sagen Zigarettenanzünder. Oder wird der beim E12 nicht mehr über ACC geschaltet ?

7. rusty

rusty Mitglied

Dann muss ich aber erst wieder in den Motorraum. Wäre ja einfacher gleich ne ACCleitung im Motorraum anzuzapfen.

mfg rusty

8. #7 luigi_nintendo, 05.01.2006
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ist das Trennrelais für ne zweite Batterie im Kofferraum ?
    Weil was ist damit dass Trennrelais woanders als im Motorraum zu platzieren ?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sgk-8

sgk-8 Mitglied

hallo,
    laut datenbank kommt vom zündschloss ein schwarz-gelbes kabel 4mm² für zündungsplus, anschluss am relaiskasten

11. rusty

rusty Mitglied

@luigi_nintendo

Nein. Das Trennrelais ist nur für die Stromfresser die ich zusätzlich verbaut habe.

@sgk-8
    Meinst du den Relaiskasten links vom Lenkrad oder ein Relaiskasten im Motorraum?

mfg rusty

Thema:

Trennrelais ansteuern

Die Seite wird geladen...

Trennrelais ansteuern - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Stinger Trennrelais 200A für Zusatzbatterieen

Verkaufe Stinger Trennrelais 200A für Zusatzbatterieen: Hallo zusammen, verkaufe Stinger Trennrelais 200A, passend zu der auch hier angebotenen Zusatzbatterie. Dies sollte man zwischen Starter- und...
  2. Hupe ansteuern - E11 - welches Kabel und rechtliche Situation?

Hupe ansteuern - E11 - welches Kabel und rechtliche Situation?: Hey Leute, Bin mit meiner ZV von Jom echt zufrieden. Schön wäre jetzt doch, wenn ich das Kabel (rosa bei Jom) an die Hupe anschließe. Ich habe...
  3. Funk-ZV Standlicht ansteuern?

Funk-ZV Standlicht ansteuern?: Hi. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit bei mir eine Funk-ZV von Car-Guard nachgerüstet. Zusätzlich hätte ich gern noch ein Paar extras, die...
  4. Sony Mp3-Radio mit Lenkradfernbedienung ansteuern

Sony Mp3-Radio mit Lenkradfernbedienung ansteuern: Hallo, ich habe mir gestern einen Corolla E12T und lasse mir nächste Woche in einer Werkstatt mein altes Sony MEX-BT3600U einbauen. Wie ich...
  5. Fensterheber ansteuern!

Fensterheber ansteuern!: Hey... Habe grade die ZV mit Funk in meine Toyota Carina E eingebaut... Man kann damit auch die Fensterheber ansteuern... In der Anleitung steht...