Treibstoff Pfusch? Meinungen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MaxdogX, 06.07.2006.

  1. #1 MaxdogX, 06.07.2006
    MaxdogX

    MaxdogX Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    warum ich hier schreibe ist folgendes.

    Kürzlich Tankte ich mal Notfallgedrungen bei einer Agip Tankstelle ganz normal wie immer für meinen Corolla E!0 Super Benzin.

    Was mir direkt auffiel ist das das Auto nicht richtig gezogen hat...nunja mir fiel auch noch gleich auf des der Motor gerasselt hat hatte mir nicht mehr dabei gedacht weil in der Betriebsanleitung steht das, dass normal sein kann.

    Nungut an diesem Tag war es auch noch sehr Heiß also schaltete ich nach kurzem durchlüften die Klima mit ein das Rasseln wurde sofort lauter viel zu laut für meine Verständnisse... naja als ich dann an einer Ampel Stand und im Leerlauf war hat der Motor total verrückt gespielt und die Drehzahl ist hoch und runter gesprungen also habe ich um Last wegzunehmen die Klima aus und was Passiert der Motor geht aus... da hatte ich dann schon angst...also auto gestartet mit leichtem Gas.... Motor immer noch total verrückt gespielt... beim anfahren wurde dieses Rasseln dann so laut das ich dachte der Motor ist Kaputt hatte indem moment noch keine Ahnung das es am Benzin lag....

    Nachdem ich mir Rat bei meinen Dad holte sagte er ich soll gleich mal zur Shell fahren und VPower Tanken um die Oktanzahl zu erhöhen. Das machte ich dann sofort...Und was Passiert ich starte das Auto und es schnurrt direkt wieder wie ein Kätzchen.

    Erst dachte ich ja das ich mich Vertankt habe und Normal anstatt Super getankt hab aber nein auf dem Beleg stand eindeutig Super!

    Nun meine Frage was hat die Tankstelle mit dem Benzin gemacht?

    Haben die Etwa normal mit Super Vertauscht oder haben die das gemischt um noch mehr gewinn rauszuholen?

    Was Meint ihr?

    Eins Weiß ich ich Tanke nie wieder bei Agip.

    Mfg maxdogX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden fall die tankquittung aufheben !!!!

    was passiert sein kann ist, das der tank (von der tanke) leer war, und sich das kondenswasser mit dem benzin vermischt hat. ist aber auch nur eine vermutung...

    es ist aber auch nicht unbedingt gesagt, das es an deren benzin lag..

    wie weit war dein tank leer, als du wieder aufgefüllt hast? bzw wieviel hast du nachgetankt?

    Mfg
     
  4. #3 mr.excellence, 06.07.2006
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du einen so großen unterschied bei nem 4e-fe motor zwischen normal und super merkst.

    Hatte damals als ich noch e10 fuhr nur normal getankt und er lief problemlos.

    Der fehler müsste ergo woanders liegen.
     
  5. #4 AmigoMD, 06.07.2006
    AmigoMD

    AmigoMD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    >> Original von MaxdogX:
    >> [...] sagte er ich soll gleich mal zur Shell fahren und VPower Tanken [...]


    Pffff..., und was zahlt Dir Shell jetzt für diesen Werbegack...? ;)

    Sicher kann es eine individuelle Fehlerquelle an/in der konkreten Agip-Tanke geben, Kondenswasser, andere Verunreinigungen... Deswegen aber nu zu einem "Generalschlag" gegen Agip auszuholen, halte ich denn doch für unangemessen. Denn letztendlich kommt der Sprit für beide (und alle anderen...) Anbieter eh aus dem gleichen Tankcontainer in Rotterdam...


    AmigoMD
     
  6. #5 topperharley, 06.07.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch das hat nix mit dem sprit zu tun sofern vom tankwart selbst keine kriminellen handlungen vorgenommen wurden ....

    der sprit kommt fast immer vom selben hersteller hier in DE ....

    wenn man z.B. bei der abfüll station der VEBA in GE vorbei fährt dann verlassen daTanklastzüge sämtlicher Tankstellen den hof.....

    und das V-Power 0,Nix bringt ist quasi erwiesen ....zumindest nix im messbaren bereich .....
     
  7. #6 celica-t20-gt, 06.07.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Doch....




    5 CLUBSMART-PUNKTE!!! :D
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    das hatte ich auch schon gehabt im Nachbarort an der Tankstelle ist eine Markentanke und nicht nur einmal. Meine Vermutung ist die mit dem Kondenswasser , soweit ich weiss muss alle paar Jahre oder so der Erdtank vom Kondenswasser befreit werden , vielleicht nehmen es manche Tankstellenbesitzer damit nicht so genau.
     
  9. #8 Hydropy, 06.07.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    nicht zu vergessen die Rubelkarte um einen Audi zu gewinnen :P
     
  10. #9 gt4stef, 06.07.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hm glaub kaum dass der 4EFE so anspruchsvoll ist dass sich Unterschiede zwischen Normal und Super bemerkbar machen - immerhin fahren die ja auch in Afrika ;)
    Vielleicht gab es wirklich Verunreinigungen im Tank der Tankstelle oder es liegt an etwas ganz anderm - who knows.
    Jetzt läuft das Werkel wieder, Problem gelöst.
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ob ihrs glaubt oder nicht - den Unterschied merkt man sogar mit SICHERHEIT.
    Bin nie mit Normal gefahren, aber man hört schon, wie das auch Alex feststellte, einen Unterschied zwischen 95 und 98 Oktan. Bin auchmal eine längere Strecke mit 98 Oktan gefahren um es zu testen...

    Momentan aus Geldnot :) nur 95er und es ist echt elend mit Klima wenn es richtig heiß ist.
    Unsensibele merken es sicher nicht, das ist mir klar...

    Dein Problem hat ja damit eigentlich nicht wirklich viel zu tun, eventuell bewahrheiten sich da die Thesen mit dem Kondenswasser... vielleicht war es auch nur Einbildung wegen der Klima und der Hitze (bei Hitze läuft meiner auch nicht so wirklich schön :/ ) die sonst eben nicht so ist. Deswegen ist es dir vielleicht nur besonders aufgefallen. However ...
    Einen Schluß den man ziehen KANN, nicht muss, ist immer bei Aral oder Shell zu tanken. Ich tanke immer da wo ich grade tanken muss, weil ich nichtmehr weiterkomme... Rest ist mir mittlerweile egal. Das Ding wird so gut gewartet und kontrolliert, da muss er `vermutete`Qualitätsschwankungen im Kraftstoff abkönnen.

    Gruß Phil

    PS: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/101887.html?cdetail=2
    Unterschiede im Verbrauch von Super zu Super Plus sind wohl eher auf die ständigen Unterschiede in Fahrweise zu sehen als auf den besseren Sprit zu schieben... Aber wer weiss es genau, fest steht es ist relativ Latte - finanziell gesehen.

    PS2: Es gab gibt dazu über Suche sicherlich einige viele Themen...
     
  12. #11 Celmascant, 06.07.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Soweit stimmt alles, aber die unterschiedlichen Tankstellen mischen alle andere Zusatzstoffe mit ins Benzin.

    btw: Meine Tante hat auch mal bei ner Agip in Detmold getankt. Da kam dann Schaum aus dem Tank, als ob man da Spülmittel reingekippt hätte...
     
  13. #12 AmigoMD, 06.07.2006
    AmigoMD

    AmigoMD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    >> Original von Celmascant:
    >> Soweit stimmt alles, aber die unterschiedlichen Tankstellen mischen
    >> alle andere Zusatzstoffe mit ins Benzin.


    Ja sicher, Farbstoffe und sowas - aber wohl nix, was für die Verbrennung relevant ist. Ich tanke grundsätzlich nur bei "Edeka" oder "Kaufland". Aber wenn's nicht anders geht, natürlich auch bei Markentankstellen. Aber noch nie habe ich den leisesten Unterschied in Leistung und Laufverhalten bemerkt. Und ich bin ganz sicher nicht unsensibel... Insoweit ist Agip ganz bestimmt nicht schlechter alls alle aneren Tanken. Aber auch nicht besser...

    AmigoMD
     
  14. #13 destoval, 06.07.2006
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    mit meiner alten carina hab ich nur noch bei aral getankt!
    es sei denn es ging nicht anders....

    bei der gleichen spritmenge und fahrweise bin ich mit aral sprit 100 Km
    weitergefahren als mit sprit von einer billigtanke!
    meiner meinung nach kann man den sprit von agip und gerade von westfahlen absolut knicken..
    woran es liegt, keine ahnung! Das sind nur meine erfahrungswerte.....

    Mit meinem neuen corolla hab ich es noch nicht ausprobiert...


    mfg DestovaL
     
  15. #14 mr.excellence, 06.07.2006
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0

    Oder bei marktkauf am florapark??? Lol amigomd aber sowas kommt mir net in den tank :(
     
  16. #15 MaxdogX, 06.07.2006
    MaxdogX

    MaxdogX Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja es geht ja jetzt nicht um Vpower oder sonstiges hääte genau so gut Super plus von der Esso nehmen können in dem Moment ging es darum das der Sprit ne höhere Oktanzahl hat...

    Zu den Fragen mein Tank war fast leer und ich habe dann 10 Liter Super bei Agip getankt somit lief mein Auto Praktisch nur mit dem Benzin.

    Natürlich könnte es sein das was mim Motor nicht gestimmt hat. Aber dann kann ich mir nicht erklären wieso er davor und danach absolut keine Geräusche von sich gegeben hat.

    Und das es am Motor liegt glaube ich nicht habe mir erst vor 2 Monaten neue Kerzen rein von Denso und Öl bekommt er auch immer nur Mobil.

    Es war jetzt auch keine Absicht alle Agip Tankstellen anzugreifen auch wenn das so rüberkam natürlich kann das eine Ausnahme sein aber es ist nunmal so das, dass nun so war bei einer Agip Tankstelle und das will ich halt nicht nochmal erleben.

    Die Erklärung mit dem Kondenswasser klingt Plausibel, kann gut sein das es daran gelegen hat...und da bin ich wohl nicht der einzige bei dem das so gelaufen ist.

    Es gibt wohl auch einen unterschied darin ob der Motor nun neu oder alt ist ich denke das bei nem älteren Motor wie meinem sowas halt vielleicht eher an die Nieren geht wenn mit dem Sprit was nicht stimmt.

    Mfg maxdogX
     
  17. #16 AmigoMD, 06.07.2006
    AmigoMD

    AmigoMD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    >> Original von Corolla-MD:
    >> Oder bei marktkauf am florapark???


    Yep..., oder halt im Börde-Park bei EDEKA...


    >> Lol amigomd aber sowas kommt mir net in den tank

    Is doch auch keine Pflicht! Wenn Du für das gleiche Produkt woanders mehr bezahlen möchtest, is das Dein gutes und unbestreitbares Recht... ;)


    AmigoMD

    Edit: Olle Tapfuhler immer... :(
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das mit dem 100km weiterkommen hab ich auchnoch in meinem Kopf, bzw. dachte ich das immer früher. Liegt rein an verschiedenen Bedingungen: der Fahrweise, Temperatur, Strecke, Beladung etc. etc. diesie sind nämlich bei WEITEM nicht immer gleich, schon garnicht bei 600 gefahrenen km...
    Wenn muss man das über längeren Zeitraum betrachten - und tut man das wird man merken, dass es Einbildung ist.
     
  19. #18 chianti, 07.07.2006
    chianti

    chianti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du sofort nach dem tanken schon beim Start einen Unterschied bemerkt hast, müsste schon irgend ein Voodoo-Zauber drauf liegen. Bis der neue Sprit am Motor ankommt, dauert's normalerweise ein wenig.

    Aber andere Frage: Wie sieht dein Tank innen aus? Wenn er fast leer war, dürfte beim auffüllen wohl eine Menge Schmodder (da sammelt sich im Lauf der Jahre einiges an) aufgewirbelt sein. Wann hast du zuletzt den Benzinfilter gewechselt - der wird vermutlich auch nicht mehr allzu viel durchlassen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MaxdogX, 07.07.2006
    MaxdogX

    MaxdogX Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ne das war nicht sofort nach dem Tanken erstmal gings nach Hause über die Autobahn dann ca nach 15 min ist das Rasseln laut geworden als ich die Klimaanlage zugeschaltet habe....Und das Rasseln war wirklich laut so das man das auf der Autobahn bei einer hohen lautstärke schon gehört hat...

    Hmmm ich Weiß nicht ob mein Vorgänger den Hat wechseln lassen aber das ist mal ne Gute idee was Kostet der und wo ist der Treibstoffilter?

    Mfg maxdogX
     
  22. #20 Schuttgriwler, 12.07.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also Superbenzin ist schon gut, der 4EFE braucht das. Er hat keinen Klopfsensor.

    So wie es sich liest, könnte was am Sprit gewesen sein, evtl. wie gesagt Wasser, oder andere Beimengungen, vielleicht war vorher Diesel drin ? :D

    Auf alle Fälle die Quittung aufheben, normalerweise hättest zurückfahren müssen und gleich mal mecker machen. Nochmals zapfen und Analysieren lassen.
     
Thema:

Treibstoff Pfusch? Meinungen!

Die Seite wird geladen...

Treibstoff Pfusch? Meinungen! - Ähnliche Themen

  1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......

    Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......: Hallo zusammen. Haben wir hier im Forum reinzufällig einen Rechtsanwalt? Ich bräuchte da mal kurz einen Rat. Der jenige kann sich auch gern per...
  3. Wie ist eure Meinung?

    Wie ist eure Meinung?: Hallo, bin neu hier und hätte gerne Eure Meinung zu meinem Problem gehört. Meine Tochter besitzt einen schönen MR2 w3 Roadster, der vom Kauf an...
  4. Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!

    Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!: Hallo Leute ich bin eigentlich eher im Lexus-Forum unterwegs aber eure Meinung würde ich auch gerne einholen. Als erstes muss ich sagen dieser...
  5. Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?

    Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?: mal ne kleine meinungsumfrage... was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung? Alt 1. Erwerb eines E8 in Memoriam meines Schneewittchens ......