TRD- Zündkabel 4AGE- AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von optifit, 20.06.2007.

  1. #1 optifit, 20.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter hat mir aus Japan Sportzündkabel für den 4 AGE mitgebracht, Blaue Stahlummantelte. (Ob TRD oder was auch immer, ich habe nur beim wegschieben der Ummantelung Racing... gesehen.

    Leider hatte Er das Hauptündkabel vergessen.
    Woher kann ich so ein Hauptündkabel bekommen?

    PS:
    Hier der Link zu dem Bild, wo Sie her sind
    Bild
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 20.06.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Sind keine TRD.
    Ganz ehrlich: ich hab TRD drinnen und das Auto fährt sich auch
    nicht anders als mit den Originalen.
     
  4. #3 optifit, 21.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war sowiso der Marder drin, ob ich welche von Toyota kaufe oder opt. schönere, war mir egal.

    Es sieht halt eben nicht schön aus, wenn alle Kabel blau sind, und das Hauptzündkabel rot X(
    Also ich merke schon eine leichte Änderung, am Oszi wirds erst richtig sichtbar.
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Die hättest Du vielleicht aber auch gemerkt, wenn Du neue Standardkabel eingebaut hättest ;)
     
  6. #5 optifit, 21.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kabel waren 2 JAhre alt.
    Ich hatte mir vorher zum probieren mit m Ware diese Sportzündkabel selbst gemacht, aber das sieht nicht so schön aus, wenn das aufgetrennte wieder verklebt ist X(
     
  7. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich glaub das sind "Revolver",hab da was im Hinterkopf,ohne Garantie :D

    Ich nehme mal an das es das Hauptkabel sowieso net mit "Masseband" gab.

    Dann guck doch mal nach nem Berukabel,sind meisstens blau,oder nimmst selbstverschweissendes blaues Isoband.

    Mfg gt16

    P.S.: Hab auch TRD's für den 20V,aber net wegen der Performance sondern der Optik. Da die den gleichen D haben denke ich das es einfach nur aufgedruckte Originale sind,aber zum aufschneiden und schauen waren die mir zu teuer :D
    Nen vernünftiges Groundkit hilft bestimmt besser...
     
  8. #7 optifit, 21.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Besten Dank!
    Ich habe den Wiederstandswert ermittelt.
    Der liegt Weitaus höher bei den TRD, der ist um 30% höher, bedeutet stärkerer Funke.
    Ich habe noch einen Zündfunkenstrecker, aber den will ich nicht einbauen.

    Hat Jemand schon mal eine rote Bosch Zünspuhle an einen 4AGE verbaut?
    Hält das das Zündschaltgerät aus?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Celi GT, 21.06.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub des funkt ned mit der Bosch Zündspule.
    Zu den Kabeln:
    ich muß die (roten) TRD drinnen haben, hab ja auch eine rote
    Domstrebe. ;)
    Man(n) will ja doch ein fescher Kerl sein. :D
     
  11. #9 optifit, 21.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also beim AT160 hatte es funktioniert, nur auf Dauer will ich es nicht testen, wer weiss, wo man nachher steht :O

    Ein Toyota mit Warnblinker am Straßenrand sieht so uncool aus :D
    Ich war heute mal schauen und habe ein blaues Beru Kabel gefunden.
    und blauen Spiralschlauch sowie Wellrohr.
    Der Marder war dieder an meinem Auto, jetzt ist der Tot, ich habe eine Motorversiegelung nach der Wäche aufgesprüht, das war gestern, heute wie ich gefahren war, dachte ich, was riecht so verbrannt.
    rechts rangefahren, lag der Marder tot am Ventildeckel.

    PS:
    Ich hatte auch rote TRD Kabel drin, und die durchsichtigen, die haben den gleichen Wert wie die blauen.

    Also der Zündfunke ist messtechn. stärker, zwar nicht viel, aber etwas.

    Nur die Ventildeckel in meinemAuto blättern überall ab. Ich hab mein Auto in soweit gut in der Reihe, bis auf das.
    Aber ich habe endlich ne Firma gefunden, die glasstrahlt :)

    Ich wollte mein Auto eigentlich dezent mehr in schwarz (mit Chrom und silber halten), schwarz wie meine Seele :D
     
Thema:

TRD- Zündkabel 4AGE- AE86

Die Seite wird geladen...

TRD- Zündkabel 4AGE- AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...