Trd Sportluftfilter am 4E-FE"Bilder S.2"

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 22.11.2007.

  1. #1 blizzard@e10xli, 22.11.2007
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,
    habe über ebay nen TRD Sportluftfilter für meinen 4E-FE 55kw gekauft. War kein Teilegutachten bei....... also Sondereintragung. Der macht aber nen Hammersound!
    Fragen:
    Der ist nur am Ende gehalten also ziemlich locker. Was sagt der Tüv??

    und....

    Der Kabelstecker der beim 4E-FE in den Luftfilterkasten gesteckt wird, den kann ich in den TRD nicht reinstecken. (Keine Öffnung).
    Weiß allerdings nicht wofür der gut ist.
    Hat da jemand ne Ahnung????

    So sieht er aus:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230188284187&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=013
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 22.11.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    der stecker bzw. das teil im luftfilterkasten ist ein lufttemperaturfühler,
    manch einer lässt ihn einfach in der nähe des filters rumbaumeln
    und andere bohren ein 16mm bzw. 18mm (weiss jetzt nicht mehr genau) großes loch ins rohr,
    friemeln den gummiring rein und dann den fühler durch, wie du es machst bleibt dir überlassen. ;)
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 22.11.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    bevor du zum TÜV fährst musst dir noch die Haube dämmen. Hatte ich zuerst auch nicht gemacht und der TÜVer hat ihn nicht eingetragen. Also Dämmen nicht vergessen!!!!! :]
     
  5. #4 blizzard@e10xli, 23.11.2007
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps.
    Jetzt ist mir noch was anderes aufgefallen.
    Wenn ich den warm gefahren habe und ab und zu mit erhöhter Drehzahl fahre, stinkt es nach verbranntem Gummi. Ich habe da ein bissel Angst, dass das was schlimmeres ist.
    weiß jemand was das sein könnte?????
    Und ob das schlimm ist???
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 23.11.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    könnte vielleicht die Impregnierung des Luffis sein die bei höheren Temperaturen verdampft?
    Wie hast du denn den Luffi verbaut? Am besten stellst du mal bilder ein damit wir mal was sehen.
     
  7. #6 blizzard@e10xli, 23.11.2007
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Bilder reiche ich nach. Bin gerade im Büro. Habe also im Moment keine Möglichkeit.
    Ich habe den einfach drangebaut also das komplette alte gehäuse raus und den an der drosselklappe da drauf gesteckt. Sonst wird der nicht gehalten!
    Riecht man auch während der Fahrt im Innenraum!
     
  8. #7 CorollaTuningFreak, 23.11.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne Soundrohr verbaut? Direkt an die Ansaugbrücke?
    Also wie gesagt vielleicht ist es die Impregnierung. Denn wenn ich meinen neu Impregniere und ihn trocken blase qualmt und stinkt der auch wie sau!
     
  9. #8 LadyManu, 23.11.2007
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ooooh nettes Spielzeug...Ich will auch ;( ;( ;(
     
  10. #9 blizzard@e10xli, 23.11.2007
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    War ein totaler Glücksgriff bei ebay....
    Das Powerrohr ist an der AB festgemacht. Dann kann das ja nichts von Zylinder also Dichtungen oder sowas sein.... Weil ich habe schon gelesen das von nem offenen luffi ne Dichtung plattgegangen ist...
     
  11. #10 CorollaTuningFreak, 23.11.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir sieht es so aus
    [​IMG]
     
  12. #11 Starmotion, 23.11.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    welche dichtung soll den von nem offenen luftfilter kaputt gehen?
     
  13. #12 CorollaTuningFreak, 23.11.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Frage ich mich auch ?( ?( ?(

    @all: hätte da auch noch eine Frage. Kann mir einer Sagen was diese PowerBooster bringen die zwischen Luffi und Ansaugbrücke bringen?
     
  14. #13 Starmotion, 23.11.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    powerbosster?
     
  15. #14 CorollaTuningFreak, 23.11.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    http://cgi.ebay.de/Power-Booster-el...ryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  16. #15 Starmotion, 23.11.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
  17. #16 blizzard@e10xli, 23.11.2007
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Powerbooster. Ein Kumpel von mir hat das bei seinem astra f cabrio auch. der hat nen 2.0l 8v vom calibra drin und der meint, dass man das im an- und durchzug merkt das da mehr power ist. ich habe als ich mit dem opel gefahren bin (vorher und nachher) keinen unterschied festgestellt.
    das ist genauso wir mit einem sportesd. manche sagen das bringt leistung und sound. andere sagen das bringt nur sound und keine leistung.
    über den powerbooster scheiden sich die geister.
    finde ihn ziemlich teuer.

    zu der dichtung. im bmw forum haben die mal von kaputten zylinderkopfdichtungen gesprochen wegen einem offenen sportluffi.
    naja.
    also brauch ich keine angst zu haben wegen dem stinken.

    Frage: der muss doch irgendwie fest am luftfilter direkt festgemacht werden oder nicht. denn sonst meckert der tüv....oder??
     
  18. #17 Christooo, 23.11.2007
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    die sache ist einfach die, dass dir das auto schneller vorkommt, wenns lauter ist, also wenn du nen esd verbaut hast. ich hab nen twister green sporti drin und nen megan racing esd muffler. die mich kennen wissen was das für ein mords sound is. und bei mir is weder das eine noch das andere richtig legal. vorallem hört man den luffi richtig fauchen und pfeifen. allerdings weiß ich auch nicht warum das manchmal so pfeift (klingt fast wie n turbo).

    also ich hab keine eintragung dafür und bis jetzt is noch nix passiert.
     
  19. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    @Christooo

    Woher hast du deinen GreenTwister? Ich such auch schon seit längerem nach nem Sport-Luffi für meinen 1.6Si, will allerdings nicht zuviel latzen dafür, soll hauptsächlich klingen und zu meinem Magna-ESD passen.

    Gruß, Christian.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starmotion, 23.11.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    also ich hab meinen von da:

    http://www.4force.de/shop4//index.php?cPath=35343_38256

    @cristooo: warum illegal?
     
  22. #20 Tire_Burner, 23.11.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    weil zu nem green twister laut gutachten kein sportauspuff verbaut sein darf.
    muss die serienabgaßanlage sein, steht so drin.
    und naja magna....
    die abe wo da dabei bewegt sich eh in der grauzone....

    patrick :D
     
Thema:

Trd Sportluftfilter am 4E-FE"Bilder S.2"

Die Seite wird geladen...

Trd Sportluftfilter am 4E-FE"Bilder S.2" - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...