TRD Ölfilter - Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von timber, 18.04.2008.

1. timber

timber Guest

habe die Woche endlich einen meiner TRD Ölfilter verbaut und war angenehm überascht. Der erste Vorteil ist der verlängerte Wechselintervall - bei der Supra muss man normal alle 8t km wechseln... mit dem TRD Filter sinds 12000 und da geben die Garantie drauf.
    Was aber viel interessanter ist, sind die 0,5 Bar mehr Öldruck die ich jetzt habe.

sehr zu empfehlen die Dinger - gibts wahrscheinlich für fast alle Toyotas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Leider bekommt man sowas wohl nicht ohne unverhältnismäßige Bezugskosten. Aber interessante Info, daß das den Öldruck so positiv beeinflußt ... sofern die Testbedingungen gleich waren.

Aber sag mal, mit dem Wechselintervall, ich nehme an, die 8000 ist auch auf dem Ölwechsel bezogen. Richtest Du Dich noch nach den Angaben aus dem Wartungsheft zu dem Auto, oder gibts ne explizite Info von Toyota, daß die Aupra auch mit den Ölen des Jahres 2008 noch alle 8000 neues braucht?
    Mein E9 hat z.B. auch in den Unterlagen stehen, Ölwechsel alle 10K, aber die Werkstatt schreibt aufs Kärtchen +15K.

4. timber

timber Guest

im bordheft steht 8000, wenn ich das nicht einhalte verliere ich meine garantieansprüche :rofl

ich wechsle alle 10000 km, das isses mir wert. toyota hat ja damals auch 10w40 vorgeschrieben und ich benutze 10w60... ist schwer zu sagen was ein realistischer intervall wäre

5. Hardy

Hardy Guest

Selbst bei getunten Motoren wird man wahrscheinlich verkürzte Wechselintervalle vermeiden können, wenn auch die Belastbarkeit des Öls angepaßt wird.
    Wobei so Extremfälle wie die Lancer Evo mit den gestaffelten Tuningstufen auch öfter neues Öl brauchen. Das isr dann aber wie gesagt ja schon extrem.
    Und viele wechseln öfter, um die über die Zeit entstehende Minimalqualität des Öls zu erhöhen.

Ich stelle mal die These auf, daß man ner MK4 mit 400 PS alle 15000 km Mobil 1 0W-40 (gutes Werkstattöl) geben kann und der Motor freut sich.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TRD Ölfilter - Empfehlung

Die Seite wird geladen...

TRD Ölfilter - Empfehlung - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. TRD Domstrebe VA Celica T20

TRD Domstrebe VA Celica T20: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich eine TRD Domstrebe im guten gebrauchten Zustand für die Celica T20 abzugeben. Ist so ziemlich das...
  4. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  5. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...