TRD Ölfilter - Empfehlung

Diskutiere TRD Ölfilter - Empfehlung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; [img] habe die Woche endlich einen meiner TRD Ölfilter verbaut und war angenehm überascht. Der erste Vorteil ist der verlängerte...

  1. timber

    timber Guest

    [​IMG]

    habe die Woche endlich einen meiner TRD Ölfilter verbaut und war angenehm überascht. Der erste Vorteil ist der verlängerte Wechselintervall - bei der Supra muss man normal alle 8t km wechseln... mit dem TRD Filter sinds 12000 und da geben die Garantie drauf.
    Was aber viel interessanter ist, sind die 0,5 Bar mehr Öldruck die ich jetzt habe.

    sehr zu empfehlen die Dinger - gibts wahrscheinlich für fast alle Toyotas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Leider bekommt man sowas wohl nicht ohne unverhältnismäßige Bezugskosten. Aber interessante Info, daß das den Öldruck so positiv beeinflußt ... sofern die Testbedingungen gleich waren.

    Aber sag mal, mit dem Wechselintervall, ich nehme an, die 8000 ist auch auf dem Ölwechsel bezogen. Richtest Du Dich noch nach den Angaben aus dem Wartungsheft zu dem Auto, oder gibts ne explizite Info von Toyota, daß die Aupra auch mit den Ölen des Jahres 2008 noch alle 8000 neues braucht?
    Mein E9 hat z.B. auch in den Unterlagen stehen, Ölwechsel alle 10K, aber die Werkstatt schreibt aufs Kärtchen +15K.
     
  4. timber

    timber Guest

    im bordheft steht 8000, wenn ich das nicht einhalte verliere ich meine garantieansprüche :rofl

    ich wechsle alle 10000 km, das isses mir wert. toyota hat ja damals auch 10w40 vorgeschrieben und ich benutze 10w60... ist schwer zu sagen was ein realistischer intervall wäre
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Selbst bei getunten Motoren wird man wahrscheinlich verkürzte Wechselintervalle vermeiden können, wenn auch die Belastbarkeit des Öls angepaßt wird.
    Wobei so Extremfälle wie die Lancer Evo mit den gestaffelten Tuningstufen auch öfter neues Öl brauchen. Das isr dann aber wie gesagt ja schon extrem.
    Und viele wechseln öfter, um die über die Zeit entstehende Minimalqualität des Öls zu erhöhen.

    Ich stelle mal die These auf, daß man ner MK4 mit 400 PS alle 15000 km Mobil 1 0W-40 (gutes Werkstattöl) geben kann und der Motor freut sich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TRD Ölfilter - Empfehlung

Die Seite wird geladen...

TRD Ölfilter - Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. TOYOTA Aygo TRD

    TOYOTA Aygo TRD: Link zum Angebot inkl. Beschreibung Zu verkaufen wegen Familienplanung :) Preis: Fix [IMG]
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92

    Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92: Verkaufe höhenverstellbare hintere TRD Federbeine 48500-AEA91 Komplett einbaufertig. Könnten auch beim AW11 passen. Preis 200.- Euro plus DHL...
  4. TRD Renngetriebe für Toyota AE82/92

    TRD Renngetriebe für Toyota AE82/92: Beschreibung hier: https://www.rallye-magazin.de/kleinanzeigen/anzeige/d/2017/06/05/trd-renngetriebe-fuer-toyota-ae8292/ Preis 1900.- Euro MfG...
  5. Anzugsdrehmoment Ölablassschraube und Ölfilter 1.8 vvti

    Anzugsdrehmoment Ölablassschraube und Ölfilter 1.8 vvti: Hallo, bin seit 3 Wochen Toyotafahrer...habe mir einen Avensis 1.8 vvti multidrive s gekauft... Ich möchte das Motoröl wechseln, weiß jedoch...