TRD Motorlager

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EyeCatcher, 26.03.2009.

  1. #1 EyeCatcher, 26.03.2009
    EyeCatcher

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    hey leute.

    diese trd lager sollten doch in den deutschen e11 mit 5gang passen oder??

    würde mich über eure hilfe freuen.

    lg

    philip
     
  2. AdMan

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  3. #2 motorsport-e9, 26.03.2009
    motorsport-e9

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    Das ist wirklich eine Interessante Frage.
    Weiß nicht in wie fern sich die Motoraufhängung des japanischen Trueno's und des E11 aus Deutschland unterscheiden.

    Mal ne ganz andere Frage, kommst du an diese Teile ran, hätte da auch Interesse, betrifft aber nur einen TRUST Krümmer für den MR2 AW11.
     
  4. Celios

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    Was sollen diese TRD Motorlager denn bewirken gegenüber normalen?
     
  5. #4 Ädam`s, 26.03.2009
    Ädam`s

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    hi die sind etwas strammer.

    also vorne und hinten die passen
    motorseitig passt nicht ganz, da sind 3 bolzen/schrauben in einer reihe, da passen dann nur 2 von in den halter vom 4a-fe.

    den halter getriebeseite konnte ich vom trueno nicht übernehmen in den e10, ich hab aber auch ein 6 gang verbaut
     
  6. domi

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    ich hab da bei mir ne bessere Lösung gefunden. Mach ich morgen mal nen Bild davon.

    Also Optisch gesehen müssten die passen.
    Und auch die Reihenfolge auf dem Foto passt. Mich würde interresieren wieviel die stärker sind und was sie kosten.
     
  7. #6 Ädam`s, 26.03.2009
    Ädam`s

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    nein !
     
  8. #7 tigga51, 26.03.2009
    tigga51

    tigga51 Mitglied

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    also 2 von den 4 passen auf jedenfall. der linke und der obere passen auf jedenfall rein. der untere könnte passen und der rechte weiß ich nich da ich nich weiß wieder e11 auf der getriebeseite gelagert is.

    mfg willi
     
  9. domi

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    is ja gut :D aber vorn und hinten, und Getriebeseite müsste nun bei meinem neuen 5 Gang auch passen.
     
  10. #9 Ädam`s, 26.03.2009
    Ädam`s

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    vorne und hinten ja.
    motor seite hab ich ja schon geschrieben
    und getriebe seite kann ich nix genaues sagen
     
  11. #10 EyeCatcher, 27.03.2009
    EyeCatcher

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    die abgebildeten sind für den ae100. sieht man auf dem einen aufkleber. wenn die zwei unteren passen reicht das schon. ich brauche nur die drehmoment stützen. da durch die straffere kupplung bei einkuppeln der motor der maßen hin und her fliegt das es eine wahre freude ist.
    habe aber gestern abend noch ne andere idee gehabt. ich schau mal was neue drehmoment stützen kosten, dann werde ich die nur ausvulkanisieren lassen und fertig. kosten einen bruchteil von den trd lagern.

    @motorsport-e9: kein problem. ich bestelle oft in übersee oder japan. einfach pn.

    lg
     
  12. #11 beschde, 27.03.2009
    beschde

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    @ domi,

    ich bin mal auf deine andere lösung gespannt,

    weil ich umbedingt auch noch was brauche, bzw änder muss,

    aber 500€ für etwas strammere lager finde ich bissel überteuert!

    mfg beschde
     
  13. #12 toyotatunner, 30.03.2009
    toyotatunner

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    Gehts es dir noch gut?????
    Du zahlst 500 Euro für motorlager die keinen wert haben.
    Kommts du dann vieleicht darauf , das diese lager , viel zu hart sind und alle Vibrationen auf die Korosse übertragen werden und somit ein normales fahren nicht mehr möglich ist, mit deinem unter 100ps Motor wegen gehörschaden?????
    Und das macht sinn???
    Nein macht keinen SINN , Leistung bringt das auch keine.
    Einfach sinnlos ausser das RHD diese Lager verkauft in Japan.........
    NO COMMENT

    SINN macht es von RHD die Power enterprise Kurbelwellenlager und pleullager einzubauen.

    Aber doch keine Motoraufhängunglager für einen 100ps Motor?????
    Was macht das für sinn....
    Das soll mir einer erklären.
    Ich will den 50ps Tunningwiederstand für den Intaketempsensor haben.
    Der bringt mehr Leistung hahahahaaa
     
  14. Hafkai

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    Bei mir wackelts beim schalten auch kräftig durch den Wagen, liegt warscheinlich daran das eins der Lager stellenweise gerissen ist und auch ein kleinen wenig mehr Drehmoment wie sonst anliegt ;). Ich hab mir einfach 2 neue Lager gekauft und mit Sikaflex ausgefüllt, sind nicht steinhart aber auf jeden Fall in ihrer Bewegung eingeschränkt, müsste die jetzt nur noch einbauen dann kann ich auch wieder schnell schalten :)

    [​IMG]
     
  15. domi

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    so hatte ich meine auch vorgehabt.

    Ist dann hinten und vorn so geworden.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #15 beschde, 30.03.2009
    beschde

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    @domi

    sieht sehr interessant aus, wobei ich das alles doch sehr fragwürdig halte, im bezug auf Tüv und so.

    Mein persönliches Problem ist, das diese Gummi puffer vielleicht hätter sind, aber sie sind nicht robuster, halten an dem lkw von meinem Dad nicht mal nen Jahr.
    Des weiteren halten sie auch kaum querkraft aus....

    Glaube nur bedingt, das des eine verbesserung ist, und vor allem für 200 ps nicht zu gebrauchen,

    ABER ich bin auf deine Erfahrungswerte gespannt.

    mfg beschde
     
  17. #16 motorsport-e9, 30.03.2009
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    Der Preis ist tatsächlich sehr heftig, da muss ich recht geben.

    In Eyecatchers E11 befindet sich ja kein stinknormaler 1,6l 110PS Stock-Motor.
    War ja glaube nen Silvertop oder Blacktop mit 1,6l und 170PS, das ist schon eine etwas andere Hausnummer.
    Da wären aus meiner Sicht solche Motorlager definitiv die Investition wert.


    @Eyecatcher: Bekommst gleich noch eine PN :]
     
  18. #17 toyotatunner, 30.03.2009
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    Also ich Finde die Sikaflex lösung perfekt.Kostet nicht viel und bringt was :D :D :D
    Sikaflex´ist um einiges härter als silkon und alterungs und UV beständig.
    Gute günstige Lösung........Nicht Billig....


    Hatte bei Abraxxa die TRD Lager eingebaut.....
    Auto war nicht mehr ohne gehörschutz zu fahren.
    Leistung bringt das null und es kostet geld......
    Ist einfach so......
    Ein Motoraufhänglager bringt keine Leistung ,ausser in der Lautstärke im INNENRAUM.

    Ich habe meine Hintere Torsen Sperrdiff Lagerlösung ,auch ganz gut und günstig gelöst.
    2 komponentenkleber steinhart ,als Lager für mein Hinteres Torsendiff hält ganz gut.
     
  19. domi

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    @beschde


    Also bei mir geht die Schraube komplett durch denn Puffer druch.
    Bin mal gespannt wie lange die halten.

    Man hat halt leichte Vibrationen. Aber ansonsten passt es perfekt.
    Nachdem wir noch die Streben sicherheitshalber drangemacht habe.

    Ich berichte irgendwann
     
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  21. #19 EyeCatcher, 31.03.2009
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    mensch andi. was biste denn so zickig. :)

    ich werde mir die lager doch nicht kaufen, ich kaufe mir einfach original und lass die ausvulkanisieren. fertig. kostet die hälte.

    nur zum verständnis warum. ich habe das problem das nach dem verbau der sintermetallkupplung der motor beim einkuppeln der maßen bewegung hat, dass das fahren keinen spaß macht. die alten lager sind bereits eingerissen und brutal weich......
    wegen der lautstärke im auto mach dir keine gedanken, ich bin schlimmeres gewohnt.....
    ich habe ja nie behaupten das motorlager leistung bringen, wer erzählt den solchen bullshit. ansprechverhalten wird deutlich besser, da ja die bewegung des motors weg ist. erfahrungswerte.

    lg

    philip
     
  22. #20 sonicblue, 31.03.2009
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    Hab PU Lager drin und kanns nur bestaetigen.Macht einfach Laune..und dass das Fahren anstrengend wird ist quatsch.Kann natuerlich auch an jedermanns empfinden liegen.. ;)
     
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