TRD Metall Zylinderkopfdichtung 0.8mm

Diskutiere TRD Metall Zylinderkopfdichtung 0.8mm im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, wer von euch hat im 4A-GE eine TRD Metall Zylinderkopfdichtung 0.5 oder 0.8 mm Stärke verbaut. Ich bräuchte das Anzugsdrehmoment für die...

  1. #1 Toyota Fan, 26.05.2009
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Hallo,

    wer von euch hat im 4A-GE eine TRD Metall Zylinderkopfdichtung 0.5 oder 0.8 mm Stärke verbaut. Ich bräuchte das Anzugsdrehmoment für die TRD Zylinderkopfdichtung. Auf der TRD Seite (Japan) heißt es Security Torque 650 +- 20 kp cm. Im Werkstatthandbuch zum 4A-GE heißt es 29Nm und dann 2 mal 90°. Da ich die Dichtung nicht kaputt machen will und ich auch den Motor aus meinem AW11 nicht unbedingt wieder ausbauen will, wäre ich dankbar wenn mir einer seine Erfahrungen mit der TRD Dictung sagen könnte.
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 27.05.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ändern sich die Drehmomente mit ner Metall-ZKD ? Ich weiß nur daß Planen angesagt ist da die weniger Toleranzen hat als die Originale.
     
  4. #3 Corollaboy, 27.05.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hi
    @MichBeck die Verdichtung wird bei der Verwenung einer dünneren ZKD ähnlich wie beim Plahnen vergrößert und man erhält beim Sauger ein hoheres Drehmoment.
    Gruß
    Corollaboy
     
  5. #4 Toyota Fan, 27.05.2009
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Ich denke er meint das Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben und nicht das Motordrehmoment.
    Hat denn keiner hier die TRD Metall Zylinderkopfdichtung verbaut und kann mir sagen welches Anzugsdrehmoment ich nehmen soll. Das aus dem 4A-GE Werkstatthandbuch, also 29 Nm und 2 ma 90° oder das voin der TRD website 650 kp cm? Ist ja doch ein Unterschied.
     
  6. #5 Ädam`s, 27.05.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist dem MichBeck denke ich schon klar.
    er meint die anzugswerte bleiben gleich (ich auch)
    und er wollte darauf hin weisen, das man kopf und am besten auch block bei verwendung einer metalldichtung planen sollte. da diese unebenheiten nicht mehr so gut ausgleicht.
     
  7. #6 MichBeck, 27.05.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    jup so meint ich das :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TRD Metall Zylinderkopfdichtung 0.8mm

Die Seite wird geladen...

TRD Metall Zylinderkopfdichtung 0.8mm - Ähnliche Themen

  1. GT86 TRD Bremsbeläge

    GT86 TRD Bremsbeläge: Hello! Wie oben beschrieben suche ich GT86 TRD Bremsbeläge bis maximal 180 Euro. Hoffe, dass jemand etwas anzubieten hat.
  2. TRD Gt86 Bremsbeläge

    TRD Gt86 Bremsbeläge: GT 86 TRD Bremsbeläge Preis: 200 Fix [IMG]
  3. GT 86 TRD Starterbotton

    GT 86 TRD Starterbotton: Biete für GT 86 TRD Starterbotton. Neuteil Preis: 100 VB [IMG]
  4. GT86 TRD Bremsbeläge

    GT86 TRD Bremsbeläge: Biete für GT86 TRD Bremsbeläge für Vorder + Hinterachse. Neuteile nie verbaut. Preis: 200 VB [IMG]
  5. Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

    Zylinderkopfdichtung 3sge gen2: Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...