TRD Metall Zylinderkopfdichtung 0.8mm

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota Fan, 26.05.2009.

1. #1 Toyota Fan, 26.05.2009
    Toyota Fan

Toyota Fan Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Hallo,

wer von euch hat im 4A-GE eine TRD Metall Zylinderkopfdichtung 0.5 oder 0.8 mm Stärke verbaut. Ich bräuchte das Anzugsdrehmoment für die TRD Zylinderkopfdichtung. Auf der TRD Seite (Japan) heißt es Security Torque 650 +- 20 kp cm. Im Werkstatthandbuch zum 4A-GE heißt es 29Nm und dann 2 mal 90°. Da ich die Dichtung nicht kaputt machen will und ich auch den Motor aus meinem AW11 nicht unbedingt wieder ausbauen will, wäre ich dankbar wenn mir einer seine Erfahrungen mit der TRD Dictung sagen könnte.
    Danke.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 27.05.2009
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ändern sich die Drehmomente mit ner Metall-ZKD ? Ich weiß nur daß Planen angesagt ist da die weniger Toleranzen hat als die Originale.

4. #3 Corollaboy, 27.05.2009
    Corollaboy

Corollaboy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hi
    @MichBeck die Verdichtung wird bei der Verwenung einer dünneren ZKD ähnlich wie beim Plahnen vergrößert und man erhält beim Sauger ein hoheres Drehmoment.
    Gruß
    Corollaboy

5. #4 Toyota Fan, 27.05.2009
    Toyota Fan

Toyota Fan Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Ich denke er meint das Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben und nicht das Motordrehmoment.
    Hat denn keiner hier die TRD Metall Zylinderkopfdichtung verbaut und kann mir sagen welches Anzugsdrehmoment ich nehmen soll. Das aus dem 4A-GE Werkstatthandbuch, also 29 Nm und 2 ma 90° oder das voin der TRD website 650 kp cm? Ist ja doch ein Unterschied.

6. #5 Ädam`s, 27.05.2009
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist dem MichBeck denke ich schon klar.
    er meint die anzugswerte bleiben gleich (ich auch)
    und er wollte darauf hin weisen, das man kopf und am besten auch block bei verwendung einer metalldichtung planen sollte. da diese unebenheiten nicht mehr so gut ausgleicht.

7. #6 MichBeck, 27.05.2009
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

jup so meint ich das :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TRD Metall Zylinderkopfdichtung 0.8mm

Die Seite wird geladen...

TRD Metall Zylinderkopfdichtung 0.8mm - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

Zylinderkopfdichtung 3sge gen2: Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...
  2. TRD Domstrebe VA Celica T20

TRD Domstrebe VA Celica T20: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich eine TRD Domstrebe im guten gebrauchten Zustand für die Celica T20 abzugeben. Ist so ziemlich das...
  3. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  4. Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

Zylinderkopfdichtung Previa Bj96: Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öffters. Ich habe da ein kleins Problem mit meinem Previa Bj96. Nachdem das Auto nur ca. 330.000km...
  5. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...