TRD Japan Sport Oil Filter Toyota

Diskutiere TRD Japan Sport Oil Filter Toyota im Motor Forum im Bereich Tuning; HI hat einer einer der TRD Japan Sport Oil Filter Toyota / Lexus Universell eingebaut? Was bringt mir dieser Oelfilter anstatt dem normalen Toyota...

  1. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    HI
    hat einer einer der TRD Japan Sport Oil Filter Toyota / Lexus Universell eingebaut?
    Was bringt mir dieser Oelfilter anstatt dem normalen Toyota Filter?
    die Grafik hier sagt mir nicht gerade viel: :D http://www.trdparts.jp/parts_oil-filter.htm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 09.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bringt min. 20ps
     
  4. #3 X-TREME, 09.03.2008
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0

    Cool ich baue zwei nebeneinander :D
     
  5. #4 Ädam`s, 09.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und fürs leistungsgewicht ist es auch gut, weil dein geldbeutel leichter ist :D
     
  6. #5 Eric Draven, 09.03.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    :D :D :D :D :D :D :D
     
  7. Yellow

    Yellow Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Is kein Papierfilter drin so wie original, sondern ein Filtervlies.

    Meiner meinung eine gute neuerung, bekommt man aber von anderen Firmen günstiger.
    Ist was für echte TRD Fans :))
     
  8. #7 Black Pearl, 09.03.2008
    Black Pearl

    Black Pearl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Wollte mal fragen ob es sich um den normalen Ölfilter handelt von dem ihr da redet und wie soll der die Leistung erhöhen? ?(

    Und wenn das der Fall ist, bei welcher Firma ist das Teil zu beziehen?

    MfG Black Pearl
     
  9. doogie

    doogie Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    dem aufmerksamen Leser wird auffallen das dass mit der Leistungssteigerung einen Hauch von Sarkassmus in sich hatte :D

    ich denke der Filter wird auch feinere Partikel auffangen... bzw. vielleicht schafft er auch einen höheren Öldurchsatz bei gleich guter Filterung... aber da gibts bestimmt Leute dies ganz genau wissen. :)
     
  10. #9 Black Pearl, 09.03.2008
    Black Pearl

    Black Pearl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen.

    Da war die PS Gier mal wieder schneller als der Verstand.:rofl
     
  11. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Um die PS gehts mir nicht. hab denn nur bei TRD und bei Garage-Frey gesehen und dachte ich frag mal nach. Demnach lohnt sich der spass nicht wirklich.
     
  12. #11 *manuel*, 10.03.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Kann man so nicht sagen: Wenn du eine Supra fährst oder du deinen TS außerhalb des Straßenverkehrs am Limit bewegst, ist so ein Filter sicherlich nicht verkehrt. Ritter der Landstraße können sich das Geld jedoch sparen. ;)
     
  13. #12 Ädam`s, 10.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was soll den daran bitte besser sein ?(
     
  14. #13 *manuel*, 10.03.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Naja, das Material soll eine längere Lebensdauer und höhere Widerstandsfähigkeit als ein Serienfilter besitzen. Ich glaube dies ist auch der einzige Vorteil. Bei entsprechend hochgezüchteten bzw. enorm belasteten Motoren hat so ein Filter wahrscheinlich schon seine Berechtigung. Aber Leistungssteigerung, verbessertes Leistungsgewicht o. Ä. bringt er natürlich nicht.
     
  15. #14 gt4stef, 10.03.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich weiß nicht, ob man das so stehen lassen kann. Spoon Sports etwa verwendeten angeblich in ihren Renn-Integras, die ja auch dementsprechend belastete und getunete Motoren haben, stinknormale Ölfilter vom Honda Logo (Sinn und Zweck der Aktion war es, dass das Öl nicht so lange im Ölfilter aufghealten wird, ist der doch kleiner als der normale vom Integra).

    Für mich bleiben "Tuning"-Ölfilter eines der letzten großen Mysterien unserer Welt ;)
     
  16. #15 Ädam`s, 10.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja auf jeden fall
     
  17. #16 *manuel*, 10.03.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Wahrscheinlich ist es wie mit den Fahrwerken - alles eine Glaubensfrage. ;)
     
  18. #17 veilside, 10.03.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    bevor das bei irgendeinem Serienfilter ein Problem wierd sollte normaler weiße schon lang ein ölwechsel gemacht sein.

    da mach ich bei meinem lieber alle 10 000km oder schon früher ein Ölwechsel wie das geld für so einen überteuerten Filter auszugeben.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Ädam`s, 11.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja so ist es !

    @Manuel Qdorfer, das meinst du aber jetzt nicht ernst ?(
    klar bringt ein fahrwerk was :rolleyes:
     
  21. #19 *manuel*, 12.03.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Nein, ich meinte den Thread in dem wir diskutierten ob den nun TEIN, Bilstein, KW oder HansFuchs das beste Fahrwerk hat. Die Marke ist wie eine Religion. Nicht das FW selber.
     
Thema:

TRD Japan Sport Oil Filter Toyota

Die Seite wird geladen...

TRD Japan Sport Oil Filter Toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...