TRD Japan Felgen eintragen lassen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von NDQ, 01.06.2015.

1. NDQ

NDQ Grünschnabel

Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es muss allerdings zwingend eine Felge mit 7" Maulweite sein, da der Wagen DMSB Gruppe-G konform aufgebaut werden soll.

Bei eBay Kleinanzeigen habe ich diese Felge gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...,-gt86,-celica,-subaru-brz/303802929-223-1160

Ich habe den Käufer gefragt ob er ein Teilegutachten für die Felge habe, der mir wie folgt antwortete;

Hallo,
    da es japanische Felgen sind, ist leider kein deutsches Teilegutachten dabei. Jedoch sind es originale Toyota Felgen und alle zur Eintragung relevanten Informationen sind auf der Felge eingestanzt oder eingegossen, bzw. noch zusätzlich mit einem Aufkleber versehen - sogar die Traglast. Demnach ist eine Einzelabnahme ohne Probleme möglich. Hierzu würden Sie nur noch eine Reifenfreigabe vom Reife hersteller, welche Sie gratis erhalten. Eine Einzelabnahme kostet ca. 100€ statt 60€ für eine Eintragung mit Teilegutachten.

Ist diese Information korrekt, oder bekomme ich damit Probleme beim TüV?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. And1

And1 Mitglied

Ich hab auf meiner T16 215/40 ZR16 auch von Toyota habe Gutachten zur ABE Nr: XXXXXX nach $22 STVZO dabei.

4. #3 motorsport-e9, 01.06.2015
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Die Aussage kann man so stehen lassen, aber...
    Viele TÜV Prüfer trauen sich an solche Sachen nicht ran oder haben von vornherein schlichtweg keine Lust auf die Arbeit.
    Ein Tüver mit Herzblut und Leidenschaft trägt das ein, da mittlerweile auf den Rays Felgen alle Daten sind.

Willst du auf nur mal sicher gehen zwecks der Rays TF1, frag mal bei RHD Speedmaster nach. :-)

5. NDQ

NDQ Grünschnabel

Ich habe jetzt mal Kontakt zu unserem lokalen TüV aufgenommen und diesbezüglich nachgefragt. Hoffe, dass ich eine Antwort von jemandem bekomme der Bock darauf hat.

6. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    berichte doch mal bitte weiter, mich interessiert es auch

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Auf jeden Fall sehr geile Felgen für 'n Hammer Preis!

8. #7 BlueTop AE82, 02.06.2015
    BlueTop AE82

BlueTop AE82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE82 GT, AE101, Auris E18 und ST205
    Mit einem Festigkeitsgutachten (Wheel Load Certificate) sollte es kein Problem sein

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. toyyu

toyyu Grünschnabel

Ich denke dass alles nee eingetragen werden muss..oder ?

11. NDQ

NDQ Grünschnabel

Nach dem ich mehrere Anfragen beim TÜV Nord gemacht habe via Telefon und E-Mail und zwei Wochen keine Antwort kam, bin ich kurzerhand vor Ort hin. Der "nette" Mensch hat mir ziemlich deutlich signalisiert, dass er darauf keinen Bock hat.

Bin darauf hin zu GTÜ gefahren, die einen Mitarbeiter haben der auf Oldtimer spezialisiert ist. Fast ne halbe Stunde mit dem Herrn geschnackt und tolle Tipps bekommen! Wenn die Felgen mit entsprechendem Angaben über Traglast, Festigkeit etc versehen sind (Prägung oder Gutachten) und von einem Herstellers sind der in Deutschland Bauteile mit ABE verkauft, dann kann er sie ohne Probleme eintragen.

sheer gefällt das.
Thema: TRD Japan Felgen eintragen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japan racing felgen eintragen

,
  2. japan racing felgen gutachten

,
  3. japan racing gutachten

,
  4. japan racing felgen erfahrungen,
  5. gutachten für trd felgen,
  6. japan felgen tüv,
  7. jr3 felgen typisieren,
  8. welcher tüv trägt japan racing felgen ein,
  9. tüv eintragung bei jr3 felgen ,
  10. japan racing jr3 gutachten,
  11. japan racing jr 3 eintragen,
  12. japan racing eintragen,
  13. japan felgen mit tüv,
  14. japan racing felgen eintragen supra mk4,
  15. jr3 felgen eintragen,
  16. japan racing jr3 eintragen,
  17. japan racing teilegutachten,
  18. japanfelgen eintragen,
  19. felgeneintragung rhd speedmaster,
  20. ssr felgen gutachten,
  21. ssr felgen eintragen,
  22. trd felgen gutachten
Die Seite wird geladen...

TRD Japan Felgen eintragen lassen? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...