TRD Clutch für die GT-FOUR

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spyker, 29.06.2004.

  1. spyker

    spyker Guest

    Da die Kupplung meiner GT-FOUR wohl nicht mehr ewig halten wird, überleg ich mir evt. eine TRD-Kupplung einzubauen..

    Nun die Frage.. im GTN-Shop hab ich so eine Clutch Cover gefunden, die irgendeinen Druck ausübt.. böh, keine Ahnung.. und die Clutch Disc.. Brauch ich beides oder wie sieht das aus!?

    Und was bekomme ich wohl, wenn ich einfach das Auto in die Garage bringe und sage neue Kupplung!?

    Was ist wie teuer!?

    spyker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Böh... keine Ahnung, aber ich stehe sicher bald vor demselben Problem :D
     
  4. spyker

    spyker Guest

    sehr hilfreich! :P

    Hmm, mal abwarten, das wird ja wohl jemand wissen.. schreib mal den Leuten von GTN...

    spyker
     
  5. #4 st185-sainz, 29.06.2004
    st185-sainz

    st185-sainz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine TRD Kupplung in meinem Sainz, die ist gleich wie beim ST205!

    Verstärkte Druckplatte bedeutet, dass diese mehr Druck auf die Scheibe ausübt und dadurch geht auch das Pedal schwerer zu betätigen. Sinn des ganzen ist es, dass die Klupplung bei hoher Leistung nicht durchrutscht! (TRD ~950kg)
    Scheibe habe ich eine Ceramicmetal (Sinter) genommen, denn die ist einfach besser für mehr Leistung! Es gibt aber auch eine aus organischen Material (frag mich nicht aus was genau, aber es dürfte der Serienscheibe ziehmlich nahe kommen!)

    Ich hab einen guten Kontakt zu TRD und kann die Scheibe und Druckplatte um ~440EUR + Versand auftreiben! Wenn du aber schon so eine Aktion machst, dann kannst du dir auch gleich einen leichten Schwung anschaffen. Der kostet in etwa 230EUR. Den Schwung, den du jetzt drinnen hast musst du sowieso so weit abrehen lassen, bis die harten Stellen (blaue, verbrannte Stellen am Schwung) weg sind. Ansonsten wird deine neue Kupplung rupfen und die Scheibe bald wieder hinüber sein!

    Ich hab noch mehr solcher Teile (TRD und HKS) aufgetrieben, bei denen ich denke, dass der Preis passt (kann sein, dass es jemand noch billiger auftreiben kann) und wollte die in dem Forum eigentlich schon mal anbieten, bin aber noch nicht dazu gekommen! Werd das ganze in den nächsten Tagen nachholen!

    Wenn du noch fragen hast, einfach schreiben, mailen oder PN!

    lg mario
     
  6. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    jau - ich habe alle drei gegenstände verbaut: TRD METAL CLUTCH, TRD DRUCKPLATTE und C-ONE SCHWUNGSCHEIBE.

    der einbau kostet allerdings fast 3x soviel wie die teile :(

    grüsslies
    marcus
     
  7. spyker

    spyker Guest

    Ähm, erstmal vielen Dank für die Infos..

    Aber wie siehts denn so preislich aus.. muss ich diese Druckplatte auch austauschen?

    Wieviele Stunden Arbeit!? Muss dabei der Motor irgendwie ausgebaut werden, glaub ich mal gehört zu haben!?

    spyker
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Boss33

    Boss33 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT- Four ST205
    Ja , Motor muss raus !
    Kupplung ist immer eine teure Sache beim GT Four !:angst
     
  10. #8 st185-sainz, 30.06.2004
    st185-sainz

    st185-sainz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    zuerst einmal der Einbau: der Motor muss raus! Wenn du einen geschickten Mechaniker hast, baut er dir die Kupplung in einem Tag ein! (Hab ich selbst schon mal gemacht - ohne Hebebühne!)

    Druckplatte: ICH würde sie auf alle Fälle tauschen, denn die könnte auch harte stellen haben und dann passiert das selbe wie beim schwung! Von der Arbeitszeit her ändert sich nichts, denn das geht in einem!

    die preise hab ich schon im vorigen Post erwähnt!

    lg mario
     
Thema:

TRD Clutch für die GT-FOUR

Die Seite wird geladen...

TRD Clutch für die GT-FOUR - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...