TRD 2ZZ-GE Motoren-Kit

Diskutiere TRD 2ZZ-GE Motoren-Kit im Motor Forum im Bereich Tuning; http://www.trdparts.jp/english/parts_engine-2zz-ge.html Ist der auf dem Diagramm abgebildetet Leistungsgewinn realistisch? Gibt es bei den...

  1. #1 Nataraja, 16.11.2010
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    http://www.trdparts.jp/english/parts_engine-2zz-ge.html

    Ist der auf dem Diagramm abgebildetet Leistungsgewinn realistisch?
    Gibt es bei den Teilen etwas besonderes zu beachten?

    Mal davon ausgehend das Geld nicht der entscheidende Faktor ist, Qualität und Haltbarkeit dagegen schon, was sollte/könnte man dabei noch mitmachen wenn der Motor schon mal draussen ist.

    Und weiss wer wo man so etwas im Kreis Ludiwgshafen/Mannheim machen lassen kann?
     
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  3. #2 Riddik1987, 16.11.2010
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    da steht unten drunter


    Maximum power is improved by about 15 kW (20 ps), and maximum torque is improved by about 20 N*m (2 kgf*m). (Measurements are TRD bench test values. Actual improvement differs depending on vehicle.)
    Note: Above specifications are our development values with all parts listed below installed.



    also kommste damit nicht von 100ps auf 200 ;)
     
  4. #3 Nataraja, 16.11.2010
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    Ähm, ja ne soviel ist selbst mir klar :D

    Aber kommt man damit von theoretischen 192 auf realistische 210? Allein durch den Einbau?
     
  5. #4 Riddik1987, 16.11.2010
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    ja klar kommt halt auf die basis Motorleistung an steht ja max 20 ps können vlt auch nur bei schwächeren autos 10 ps sein ^^
     
  6. #5 speedmaster, 16.11.2010
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    wenns von trd ist,dann hält das,trd macht wirklich top sachen.
    verbauen in der tuning garage wiesental(bei hockenheim)

    ich schick dir die nummer mal
     
  7. #6 toyfreak, 16.11.2010
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    sag nur SUCHE benutzen:

    1. splinter, welcher Mahle Kolben verkaufen will.
    Hat schon Krümmer und Nockenwellen gemacht und kamm auf 198PS.

    2. bringt Dir ein TTE Kompressor-kit am Ende mehr ausbeute, siehe Marktplatz ebay Link!

    ich würde kein Geld in einen 2ZZ investieren, der Motor hält Serie schon nicht, wie soll es dann mit mehr Kompression/Verdichtung werden! ?( :(

    bestes Glück
    toyfreak
     
  8. eric

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    Das finde ich quatsch.
    Der Motor hält auch wenn er gemacht ist.
    Man muss nur damit umzugehen wissen.
    Fahre nach Öltemperatur und habe null Probleme und das schon 30tkm und mit 192 + PS. 8)

    PS: Die TRD Kolben sind nicht schlecht aber 12.3er Mahle tuns auch.
    Machen aber meiner Meinung mit anderen Nockenwellen erst richtig Spass.
     
  9. #8 speedmaster, 17.11.2010
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    neh gescheite abgas und öltemperatur anzeige ist so wie so pflicht in jedem gemachten auto,vieleicht noch ein ölkühler
     
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  11. #9 djcroatia, 19.02.2014
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    Wo und wie habt ihr im Innenraum die Instrumente verbaut?
    Eventuell Bilder vorhanden?

    Danke.
     
  12. #10 Manolito, 03.03.2014
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    Ich werde die Instrumente links vom Lenkrad wo das Fach ist verbauen, sonst schaut´s eher mau aus mit dem Platz ?(
     
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