TRC/VSC Toyota Corolla 2,0 D4D Bj 2005 (B)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kuesschen, 09.12.2006.

  1. #1 Kuesschen, 09.12.2006
    Kuesschen

    Kuesschen Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe letzte Woche einen Corolla Sol 2,0 Diesel D4D mit Kennzeichung (Toyota (B) in Zulassungsbescheinigung) Bj2005 bekommen. Der soll VSC und TRC haben. Die lichter im Dispaly leuchten auch alle richtig. Gehen nach dem Starten aus. In der Betriebsanleitung steht, dass das TRC abschaltbar sein soll. Jedoch ist bei mir anstelle des Knopfes nur eine Blende.

    Meine Fragen sind:
    Woher erkenne ich welches Modell ich da wirklich gekauft habe. Handelt es sich wegen dem (B), was ja für Belgien steht, um einen versteckten Reimport?!

    Kann es sein, dass man das TRC gar nicht abschalten kann?! warum auch immer?
    Ich meine würde ja keine Sinn machen, denn eine Klimaanlage kann ich ja auch abschalten wenn ich sie nicht brauche. Da ich viel im Schnee unterwegs bin, könnte das ja sogar zur Falle werden.?! ODer sehe ich da was falsch?!
    Oder habe ich am Ende gar keine TRC und VSC im Fahrzeug? Ich meine Lampen können ja viele Leuchten, aber wer sagt mir, dass ich das wirklich habe?!

    Grüsse Petra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich habe auch einen Corolla, allerdings aus Holland, der kein TRC und VSC hat. Wenn du links neben dem Lenkrad keinen Schalter für die TRC hast, dann hast du auch kein TRC. Beim VSC weiss ich es leider nicht.
    Ob du einen Reimport erkennst du in der Zulassungsbescheinigung unter Ziffer 2.2. Wenn da nur Nullen stehen, dann ist es ganz sicher ein Reimport.
    Bist du dir sicher das du einen D2D hast und keinen D4D?

    Mfg
    Andreas
     
  4. #3 Kurvenfreund, 09.12.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Das B steht für Belgien, da das Fahrzeug über Toyota Europe mit Sitz in Brüssel homologiert wird. Es ist also sicher kein Re-Import.
     
  5. #4 Kuesschen, 09.12.2006
    Kuesschen

    Kuesschen Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hmm, ja ist wohl D4D :) (immer diese Zahlen)


    unter Ziffer 2.2 im Schein oder wo meinste?


    Aber die TRC leuchte geht im Display an vorm zünden und erlischt wieder.... Ebenso VSC. Aber nur Blende. Mal sehen, was der Händler am Montag meint, denn im Vertrag steht alles so drin. Der meinte am Freitag nur, der Schalter wäre nicht serienmässig drin, was ich für ne Ausrede halte

    Grüsse Petra
     
  6. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    da hast du recht. entweder das auto hat vsc/trc und auch nen schalter dazu, oder es hat keinen schalter und demzufolge auch kein vsc/trc. ja nicht vom händler übers ohr hauen lassen.

    kannst ja mla blende raus nehmen und hinter schauen.... kann ja sein das die im werk zu blöd waren und den schalter vergessen haben ;)
     
  7. #6 Kuesschen, 09.12.2006
    Kuesschen

    Kuesschen Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hoffe ich mal, ist aber auch seltsam denn mittelweile werden seid über 2 jahren alle autos mit schalter ausgestattet. :)

    mal sehen :()

    Petra
     
  8. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    richtig. ein schalter müsste eigentlich drin sein. aber selbst wenn ein schalter drin wäre.... das trc/vsc kann man eh niht richtg abschalten. selbst wenn man denkt es ist aus, dann fängt die elektronik doch irgendwann mal an zu regeln... nur halt bißchen später als sonst. aber richtig aus, so das garnichts mehr geht, funktioniert bei toyota nicht.
     
  9. #8 Kuesschen, 09.12.2006
    Kuesschen

    Kuesschen Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja stimmt, aber mir geht es darum, dass ich die Dinge die ich bezahlt habe, auch im Auto habe. Ich fahr ja sowieso sehr vorsichtig, so daß ich wahrscheinlich niemals die Dinge brauche. ABER ich bin viel im Schnee unterwegs, und da wäre die OFF Taste gut. WEIL sonst hätte ich meinen alten Toyota nicht abmelden müssen und würde ihn weiterfahren. :)

    Auf jeden Fall regt mich das auf. Hatte mich eigentlich auf das Auto gefreut, und jetzt fängt der Mist an.


    Petra
     
  10. #9 neohelix, 09.12.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    VSC kannst du überhaupt nicht abschalten, genausowenig kannst du es dazu bringen später zu regeln...

    Der TRC-Schalter deaktiviert allein das TRC und dann auch komplett.
     
  11. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    schon mal probiert...?
     
  12. #11 neohelix, 09.12.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Natürlich, sonst würde ich es ja nicht schreiben ;)
     
  13. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    naja... dann habe ich mich bißchen geirrt... wichtig is ja nur, dass ein schalter drin sein muss, wenn mann ein auto mit trc/vsc gekauft hat, oder?
     
  14. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ja genau unter Ziffer 2.2 im Schein, da müsste sonst eine 3stellige Zahl stehen.
    Ich bin mir zu 99% sicher das die Kontrollampen für TRC/VSC beim Start bei mir nicht leuchten, was ja auch logisch ist, da ich es ja nicht habe. Das TRC kann man/frau :D auch kann leicht mal ausprobieren. Einfach mal mehr Gas beim anfahren, wenn das TRC regelt müsste die Kontrollampe angehen, wenn ich mich nicht täusche.
    Mfg
    Andreas
     
  15. #14 Kuesschen, 09.12.2006
    Kuesschen

    Kuesschen Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andreas,

    da steht unter 2.2: 077003 <- ist ein Teil der Schlüsselnummer ?! Oder ist das bei den neuen Zulassungsbescheinigungen anderes?

    also bei mir leuchten die vor dem start auf, dann nach dem Start gehen sie weg. (So sollte es ja auch laut Handbuch sein). Das mit dem Anfahren glaub ich kann ich nicht... :( zumindest geht das nicht.....

    Grüsschen

    Petra
     
  16. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Nach den Nummern dürfte es kein EU Import sein.Ich hab ja auch schon die neue Zulassung und bei mir stehen da nur Nullen.
    Das mit dem Anfahren geht nicht?
    Dann ist alles klar, dein Auto hat TRC. :]

    PS: Herzlich Willkommen im Forum :D


    Mfg
    Andreas
     
  17. #16 Kuesschen, 09.12.2006
    Kuesschen

    Kuesschen Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,
    die Zeile steht doch ganz oben im schein, davor die Zahl ist eine 7048.

    Das mit dem Anfahren ist aber eher ein problem von mir, ich kann das auch nicht mitmeinem alten Toyota E10. Und der hat auch kein TRC. ABer wenn ja, wo ist der verdammt schalter :?! und du bist dir sicher, dass die Lampen rechts im Display über der Tankanzeige nicht leuchten vor dem start?!

    Grüsse
    Petra
     
  18. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich geh mal schnell in die Garage und schau mal nach. :D

    EDIT: So habs mal schnell ausprobiert, also bei mir gehen definitv die TRC/VSC Lampen nicht an. Somit kannst du davon ausgehen, das du TRC/VSC hast. Wo jetzt der Schalter fürs TRC hin ist weiss ich leider auch nicht. Vielleicht wurde das ja auch beim Facelift geändert. Ich hab bisher leider noch kein Facelift gefahren, aber evtl. kann sich ja mal ein Facelift Fahrer dazu äussern.

    Mfg
    Andreas
     
  19. #18 Kuesschen, 09.12.2006
    Kuesschen

    Kuesschen Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok ,danke dir für deine Mühe. ;:)
    Bin ja jetzt 40% beruhigt. Aber sag mal mfg klingt so förmlich, ist man von toyota fahrern gar nciht gewohnt :)

    Liebe Grüsse nach Dir

    Petra
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 neohelix, 09.12.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Links neben dem Lenkrad, bei dem Security Panel.
     
  22. #20 Kuesschen, 09.12.2006
    Kuesschen

    Kuesschen Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Genau da ist bei mir eine Blende, neben dem blinkendem Teil. :)
     
Thema:

TRC/VSC Toyota Corolla 2,0 D4D Bj 2005 (B)

Die Seite wird geladen...

TRC/VSC Toyota Corolla 2,0 D4D Bj 2005 (B) - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...