TRC,- VSC,- Motorlwarnlampen....

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von andy one, 01.10.2005.

  1. #1 andy one, 01.10.2005
    andy one

    andy one Guest

    TRC,- VSC,- und Motorwarnlampen leuchten immer wieder auf und lassen sich nur durch löschen des Fehlerspeichers beheben. Könnte mir bitte jemand erklären woher das Problem kommt ? Wäre sehr nett von euch. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 01.10.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der Grund der Fehlermeldung wird beim Auslesen des Fehlerspeichers angezeigt.

    Einfach so aus der Ferne kann man unmöglich sagen, warum die Kontrollleuchten angehen. Da kann es Dutzende von mögllichen Ursachen geben.

    Wenn es immer wieder vorkommt, kann es sehr hilfreich (für die Behebung des Fehlers) sein, wenn du dir in einem Bordbuch Datum, Zeit, Geschwindigkeit, Betriebszustand und vor allem Situation (z.B. Kurve, Beschleunigung, Bremsen, Schiebbetrieb, Vollast usw) notierst. Vielleicht findest du dann eine bestimmte Regelmässigkeit.

    Hat mir jedenfalls bei meinem VSC-Problem vor einem Jahr viel gebracht.

    Gruss

    Chris
     
  4. #3 andy one, 01.10.2005
    andy one

    andy one Guest

    Ich hab mir vor ca. 6 Wochen eine Musicanlage reingebaut. Die Werkstatt sagt, daß das Problem von dem Umbau ausgelöst wird. Doch so recht kann und will ich das nicht glauben. Vor vier Wochen hab ich eine neue Lamdasonde bekommen da das Kabel ein Marder abgebissen hatte. Trotzallem danke für den Tipp, ich werd mir das mal notieren.

    Gruss

    andy one
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 01.10.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Diese modernen Systeme sind zwar ein Segen auf der Strasse...

    ...aber leider sehr empfindlich. Gerade das VSC ist mit seinen Vernetzungen mit den Sensoren, der Motorsteuerung usw. sehr empfindlich.

    Aber auch ABS verträgt nicht gerade viel:

    -hatte bei meinem Nissan mal eine schwache Batterie - immer im Leerlauf ging die ABS-Leuchte an, vermutlich wegen zu geringer Spannung. :rolleyes:

    -auf der Urlaubsfahrt scheuerte das Stromkabel meine Endstufe an einer hervorstehenden Schraube durch, es gab Kontakt mit der Karrosserie - sofort ging die ABS-Leuchte an, wenn auch nur ganz kurz. :rolleyes:

    -Weil der VVTi-Mechanismus klemmte, ging bei mit immer wieder die VSC-Leuchte an, weil es eine Fehlermeldung in der VVTi-Steuerung gab... :rolleyes:

    Bei dir könnte es mit der Audioanlage zu tun haben, aber genau so gut vorstellbar ist auch ein Fehler mit der Lambdasonde....
     
  6. #5 MrCorolla, 01.10.2005
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    hatte dieses problem auch!
    mein toyomech hat ihn dan an den computer angeschlossen!
    er meinte dan das, dass problem bekannt sei und ein update in der elektronik am laufen ist! sobald das update gemacht ist muss ich nochmals vorbei schauen
     
Thema:

TRC,- VSC,- Motorlwarnlampen....

Die Seite wird geladen...

TRC,- VSC,- Motorlwarnlampen.... - Ähnliche Themen

  1. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  2. Kontrolleuchten TCR und VSC

    Kontrolleuchten TCR und VSC: Hallo Leute, während einer längeren Autobahnfahrt, ca. 350 km, gingen die Kontrolleuchten TCR off und VSC gemeinsam mit der Störungsanzeigeleuchte...
  3. TRC off, VSC und Turboladerleuchte an

    TRC off, VSC und Turboladerleuchte an: Moin habe seit heute ein Problem mit meinem Corolla E12T Nach dem Starten gehen die o.g. Leuchten nicht mehr aus, leuchten dauerhaft. Laut...
  4. Kontrollleuchten für abs+handbremse+vsc+tac off brennen und tacho ohne funktion

    Kontrollleuchten für abs+handbremse+vsc+tac off brennen und tacho ohne funktion: [IMG] Henne04lpz Themenstarter Hi Kann mir jemand weiter helfen,mein corolla e12 baujahr 07 hat sein ca. ein halben jahr folgendes problem,es...
  5. Avensis T27 VSC Warnton

    Avensis T27 VSC Warnton: Hallo, habe eine Frage, mein T25 Dcat hat bei Glatteis in der Kurve schon mal gepiept.... Mein neuer T27 FL, Dcat macht das nicht, nur blinken,...