TRC Tuning.... ja oder nee???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mystic_black, 17.07.2008.

1. #1 mystic_black, 17.07.2008
    mystic_black

mystic_black Grünschnabel

Moinsen....
    ich wollte mal fragen ob jemand Ahnung von der TRC-seite hat?!
    http://www.trc-tuning.com/index_shop.htm

kann man da einfach was bestellen???
    Hat damit hier schon jemand Erfahrung gemacht????

gruß...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ist sogar hier im Forum angemeldet, das TRC Personal ;)

4. #3 buck2203, 17.07.2008
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    also es haben auf jeden fall schon sehr viele leute hier im forum etwas von trc bestellt! da gibt es, wie eigentlich überall, immer geteilte meinungen! leider ist trc meiner meinung nach etwas zu überteuert, aber lass dir das mal lieber von anderen leuten erklären! ich sollte damals für scheinwerferblenden im wert von 49.95€ krasse 16€ versand bezahlen, was ich beim besten willen nicht einsah! an sich nicht verkehrt und die haben auch viel im angebot, was man woanders nicht findet! also ist schon zu empfehlen!

ps: wir haben hier auch leute im forum die bei trc angestellt sind! also vllt schreiben die ja noch ihre meinung... mfg

5. Dealex

Dealex Mitglied

Hab meine Front bei TRC bestellt! Preise sind recht hoch und das Hauptproblem von meiner Seite aus war eigentlich, das die Lieferzeit ewig war ( ich glaub mehr als 4 Wochen ), aber sonst war es i.O.!!!

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja gut, lange Lieferzeiten und hohe Preise. Das einzig positive wäre dann wohl dass du deine Ware überhaupt bekommen hast. So würde ich das jetzt interpretieren...

7. Dealex

Dealex Mitglied

Richtig und der Kontakt war auch gut!!!!

8. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Auf deine Frage : JA! :]

Würd dort immer bestellen. Die Aktionen , welche ich hatte , liefen ohne Probleme

9. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

:] Kann auch nur daumen hoch zeigen.
    Mein Bodykit is auch ohne Probleme gekommen, sogar die Schweller von Savage waren ruckzuck da.

10. #9 mystic_black, 22.07.2008
    mystic_black

mystic_black Grünschnabel

Jo, danke an alle die sich beteiligen :))
    werd ma schauen was ich da so finde :]

Gruß...

11. #10 Bosanac, 26.07.2008
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Ich hab jetz fast das ganze pakfeifer kit von t20 bestellt der versand war jedesmal immer ewig teilweise bis nen monat und geldbestätigung musste ich immer durch anruf bestätigen und erst dann wurde meine ware fertig gestellt einzige entgegen kommen war 10% nachlass auf nächste bestellung, die preise sind teuerer als bei pakfeifer jedenfalls für den t20 also einzige positive feedback von mir ist gute freundliche kontakt und die qualität der Ware ist top.

12. #11 *manuel*, 27.07.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Eilig haben darfst du es bei TRC nicht ... :D Aber irgendwas durch einen Anruf bestätigen musste ich bisher noch nicht. Warum auch? Die Transaktion können beide Seiten auf ihren Kontoauszügen nachvollziehen.

Insgesamt ist der ganze Bestellvorgang etwas ungewohnt: Bestellschein selber schreiben, als PDF basteln, mailen ... Bestätigung abwarten ... Geld überweißen kann man vor der Bestätigung noch nicht weil man die Versandkosten noch nicht kennt. Vielleicht kann sich TRC zu der Software durchringen wie man sie zum Beispiel von xenonlook.com oder ttr-performance.de kennt. Da diese in sehr vielen Online-Shops anzutreffen ist, sollte sie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweißen und leicht zu administrieren sein. Wobei das nur Mutmaßungen meinerseits sind weil ich mich mit Bestell-Software-Systemen noch nicht eingehend ausseinander gesetzt habe.

13. #12 Kurvenfreund, 27.07.2008
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Ich weiß nicht, was für andere Artikel gilt, aber TTE bzw. TF1 Teile gibt's bei jedem Toyota-Händler billiger. Mir scheint, TRC kauft selber bei einem Händler ein und schlägt dann seine Margen drauf.

14. #13 Schattenparker, 28.07.2008
    Schattenparker

Schattenparker Mitglied

Bis auf die hohen Versand Kosten gibt es an TRC nichts zu meckern.
    Würde auf jeden Fall vor der Bestellung klar machen was der Verand Kostet.
    Cool ist auch das ich bei jeder Bestellung ein paar Auto Zeitschrieften dabei bekommen hab.

15. #14 BullittSan, 28.07.2008
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    hmmmm TRC...na ja

Ich hab zwar alles bekommen, aber es hat erstens ewig gedauert. Letztes Jahr Weihnachten hab ich Booster Front- und Hecklippen für den Yaris TS, ein paar Schweller von Pakfeifer sowie noch Scheinwerferblenden für meinen Yaris bestellt. Gekommen sind die ganzen Teile eine Woche vorm Karfreitag (März).
    In der Zwischenzeit hab ich dort unendliche Male angerufen wo die Sachen bleiben und immer wieder wurde ich vertröstet. Mal hieß es es kommt in 2 Wochen, dann wieder 2 Wochen später.

Als die Sachen dann endlich da waren, kamen die nächsten Probleme. Für die Schweller waren keine Gutachten bei. Bis ich dann endlich ordentliche Gutachten hatte war es schon Mai.

Zufrieden bin ich also nur zu etwa 60% dort, aber ich gebs zu ich würde wieder bestellen dort.

Nebenbei mal einen schönen Gruß an den Herrn Schönmoser am Telefon dort. Das er nich gleich aufgelegt hat wenn mein Name fiel hat mich dann irgendwann schon ziemlich gewundert.

16. #15 Bosanac, 29.07.2008
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Ich hab immer als entschädigung paar gummibärchen dabei gekriegt :rolleyes:

17. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Wie kann man da noch 60% zufrieden sein und auch wieder da bestellen?
    Also ich hätt nach nem Monat warten mein geld zurückverlangt oder ne Minderung des Preises beansprucht. Und dann bezahlt ihr auch noch solche apothekenpreise, anstatt beim händler direkt zu kaufen.

18. #17 Bassdriver, 29.07.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Der Online Shop ist von anno dazumal. Zeitgemäß ist anders.
    Aber der Shop hat eben den Vorteil dass er die größte Auswahl hat der Besitzer hier im Forum bekannt ist.
    Also man kann schon sicher sein dass man nicht übers Ohr gehauen wird. Und das ist heutzutage ja auch schon wichtig.

@BullitSan
    Bei den Gutachten muss man immer schauen was bei TRC angegeben ist. Steht da Gutachten i.V. (also in Vorbereitung) gibts halt noch keins und bis diese erstellt sind dauert das immer ne Zeit lang.
    Ist halt aber ein ganz normaler Prozess.

Alllgemein tut es ja keinem ein Abbruch, mal zuvor anzufragen ob die gewünschten Teile vorrätig sind. Wenn das so ist dann dauert es normalerweiße nicht länger als 1 - 2 Wochen. Das war zumindest bei mir so und das ist ok.
    Ihr dürft euch das nicht so vorstellen dass hinter den Tuning-Online-Shops ne riesige Logistikabteilung steckt. Das sind oft so zwei - vier Mann Betriebe. Das kann bei entsprechender Arbeit schon dauern.
    Zumal diese Firmen auch immer auf die Zulieferung der Hersteller angewiesen sind.

Und ja TTE oder Original-Teile bestellt man beim Händler. Das da TRC beim Vertriebe noch ne Schippe €uros mitnehmen will ist ja auch logisch.

19. #18 BullittSan, 29.07.2008
    BullittSan

Fahrzeug:
    Genau das is der Grund warum ich da wieder bestellen würde, wenn ich was brauchen würde!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 29.07.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Es ist im Prinzip eine Apotheke, die dir langsam die Teile zusammen mischen, die du bestellt hast, nur das du keine Krankenkassenbefreiung bekommst sondern gut bezahlst. Dafuer habe ich aber gehoert, das die Passgenauigkeit besser wie bei vielen anderen ist.
    Dafuer greift man natuerlich auch ein gutes Stueck tiefer in die Tasche.
    Und wie geschieben, Zeit muss man auch haben. Da es bei mir schneller gehen musste habe ich nach einigen Wochen wartezeit woanders bestellt, war Zufrieden (kleine Testbestellung) und dort dann noch weitere Bestellungen hin geleitet.

22. #20 BullittSan, 29.07.2008
    BullittSan

Fahrzeug:
    ähhmm das war nich das Problem sondern, das es einfach nich dabei war oder nich das richtige Gutachten war.

Thema: TRC Tuning.... ja oder nee???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trc tuning erfahrung

,
  2. trc tuning tüv Service

Die Seite wird geladen...

TRC Tuning.... ja oder nee??? - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...