trc tune master bodykit rs

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von kalvi, 06.06.2007.

  1. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    hab das bodykit verbaut und bin einfach mal zum tüv und habe gefragt zwecks eintragung i,ch zeigte ihm den roten wisch und er sagte und wo is dein tüvgutachten.ich schulterzuckend dass isses doch,anscheinend nicht. trc hatte ich netmehr erreicht.

    so und jetzt meine frage hatt jemand das gleiche kit aus deutschland???
    und wenn ja was für zettels wahren bei euch dabei???
    wie soll ich bloss heute nacht schlafen können???????...xD


    ich war bei der dekra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 07.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Was steht bei dir auf dem roten Zettel als Überschrift?
    Der Dekra-Mitarbeiter wollte ein Gutachten nach §19 sehen.

    Wahrscheinlich hast Du nur ein Materialgutachten.
    Hier in Stuttgart ziert sich die Dekra Sondereinragungen vorzunehmen.
    Dürfen die das überhaupt?!

    Ich sehe gerade auf der HP von TRC, dass eigentlich ein Gutachten n. §19 dem Paket beiliegt.
    Fahr einfach mal beim TÜV vorbei.
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 07.06.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    das Tunemaster Kit gibt es nur mit Materialgutachten
    Nemesis hat es damals auch per §21 eingetragen bekommen, beim TÜV :D
     
  5. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    dann will ich euch mal glauben schenken und am freitag geh ich zum tüv...xD, weill das währe ja eine üble sauerei wenn nicht erlaubt.
    zum bodykit ,hebt bombe ohne anpassungsarbeiten.die hinterren beiden plastikspreitzdübel am radkasten, habe ich durch hohlraumdübel ersetzt für mehr halt und kleineres spalltmass zwischen anbauteil und auto.ausser seitenschweller sollte man lieber zu zweit montieren.ist ne sache für sich. :rolleyes:
     
  6. #5 morscherie, 07.06.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn es nicht klapt schreib mich mal an. aber im normalfall geht das beim Tüv. Dekra darf sowas bei uns nicht eintragen. ;)
     
  7. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    jop alles klar :] ;) 8) :D
     
  8. #7 Martin@E10, 07.06.2007
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    bei uns war es genau andersrum... Dekra darf, TÜV und Dekra haben mich allerdings wieder weg gescheucht...

    Bin dann nach Hessen und hab dort alles in 10 min eingetragen bekommen.
    Problem ist, das die Gutachten nur von irgend nem österreichischen privaten Gutachter sind....
     
  9. #8 Royal-Flash, 07.06.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Allgemein gilt: die ganzen KFz-PRüfstellen wie Dekra, GTÜ, KÜS usw. dürfen nur Teiel mit Gutachten nach §19 eintragen. Steht eine Abnahme per §21 an, so darf ausschließlich der TÜV die Abnahme durchführen.
     
  10. muc

    muc Guest

    Allgemein gilt, Überwachungsorganisationen dürfen nur § 19 Abs 3 machen, also Sachen mit anständigen Teilegutachten oder ABE o.ä. und die Techische Prüfstelle darf alles, also auch Einzelabnahmen und wie schon soooooo oft geschrieben, Techn. Prüstelle ist im Westen der TÜV und in Neufünfland der DEKRA.
     
  11. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    ich kapiers nicht??? muss ich zum tüv??? man man man wenn ich dat net eingetragen bekomme fahr ich mit 220 gegen nen baum 8o
     
  12. #11 morscherie, 08.06.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Ja du must zum TÜV.
     
  13. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    und der trägts mir 100 pro ein ???????

    ich hoffs einfach und schlafe besser
     
  14. #13 Thunderball, 08.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1

    Ganz ruuuhig.

    Du erhögst die Wahrscheinlichkeit der Eintragung, wenn vorab folgende Punkte passen:

    - min. Bodenfreiheit 8 cm ( Boden bis Unterkante Plastik )
    - der Abschlepphaken freizugänglich ist bzw. ohne grosse Probleme
    funktionstüchtig
    - alle Anbauteile sicher befestigt. ( geschraubt und/oder geklebt )


    Wahrscheinlich wird der TÜVer eine Probefahrt machen, um zu
    prüfen, ob sich das Brems-u. Fahrverhalten bei Vmax negativ
    verändert hat. Sollte eigentlich nicht!!
     
  15. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    bombe...xD :] :D :D :D :D
    dann passt ja alles :))
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Thunderball, 08.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Na dann drück ich die Daumen....
    Und nicht vergessen:
    Immer freundlich sein!!
     
  18. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    tüv dekra

    .
     
Thema:

trc tune master bodykit rs

Die Seite wird geladen...

trc tune master bodykit rs - Ähnliche Themen

  1. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  2. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

    Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?
  3. Toyota Corolla e10 Bodykit

    Toyota Corolla e10 Bodykit: Hallo, ich habe noch für einen Toyota Corolla e10 ein Bodykit hier liegen, dass ich gerne verkaufen möchte, da ich nun auf Renault umgestiegen...
  4. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  5. GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!

    GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!: Glückwunsch zum Treppchen!!! (Y)