TRC (Traktionskontrolle) ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Miro, 07.06.2004.

  1. Miro

    Miro Guest

    HI,

    Ich habe ein kleines Problem, welches mich zum gröbeln bringt.
    Eh, ich fahre seit Mai den E12 D4D mit der "sol" Austattung.
    Laut Betriebsanleitung und dem Prospekt, habe ich rausgelesen, dass der Corolla E12 mit der "sol" Austattung die TRC serienmäßig drin hat, aber bei mir fehlt der Schalter für die TRC . Ich stellte auch fest, dass die E12 mit den Ottomotoren und der "sol" Austattung alle mit der TRC ausgestattet sind. ?(
    Jetzt zu meiner Frage: ist es Grundsätzlich so, dass die Dieselmotoren keine TRC haben?:gruebel

    MfG
    Miro
     
  2. AdMan

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  3. #2 acidman, 07.06.2004
    acidman

    acidman Mitglied

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    jo , E12 D4D's haben kein TRC , warum auch immer ;)
     
  4. #3 smokey mc pott, 08.06.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

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    Hallo.

    Stimmt. Bisher gab´s bei den Dieseln kein TRC. Ab Facelift soll das anders werden.

    Aber mal ganz ehrlich: Das Zeug nervt doch eh´ nur.......

    Ciao.
    Dominik.
     
  5. ennaG6

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    Wie fahrt Ihr denn???

    Ich würde mal gerne wissen, wie ihr fahrt, daß euch TRC oder VSC nervt.
    Ich habe meinen E12 TS schon um einige Ecken gehebelt, und nie hat irgendwas gepiept oder gestottert, weil VSC bremst.
    Ich habe mir schon sorgen gemacht, ob es überhaupt funktioniert, weil hier jeder dritte vom frühen regeln des VSC angenervt ist, und bei mir nichts passiert.
     
  6. #5 acidman, 08.06.2004
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    acidman Mitglied

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    Bist du sicher , daß du ein TS fährst :D
    Na gut, das VSC habe ich erst 2 mal zum Piepen gebracht , aber die TRC fast dauernd an ;)
    Bei feuchter Fahrbahn ist es fast unmöglich etwas schneller an zufahren , ohne das die Refen durchdrehen ???
     
  7. #6 smokey mc pott, 08.06.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

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    Hallo.

    Naja,........geht schon. Man muss den TS dann nur "perfekt" wegbringen. Spätestens bei "der Magischen Drehzahl-Grenze" gehen die Dinger in den ersten 3 Gängen wieder durch........

    Das VSC meldet sich bei mir von Zeit zu Zeit schon mal ganz böse...... Vor allem in engen Kurven und auf der Landstraße.
    Im Winter nervt das noch viel extremer. Wenn man mal auf einem leeren Parkplatz oder einer Nebenstr. etwas Spaß haben will, pieps und flackert das Ding ohne Ende..... *grummel*


    Ciao.
    Dominik.
     
  8. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

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    Ich muss nicht bei jedem mal anfahren zeigen, daß ich 192 PS habe und da nicht mit um kann :D :] :D :rolleyes: :D
     
  9. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

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    Hat der TS wenigstens ein Sperrdifferential?
    (AFAIK nämlich nicht)

    Mit 4WD wäre der TS sicher besser bedient.

    bye, ylf
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Das TRC spricht bei mir im Normalbetrieb selten an, bei trockener Straße fast nie. Bei Regen, vor allem bei Aquaplaning tickt das Ding aber öfters aus. Das VSC hab ich bisher nur ein mal zum Ansprechen bekommen und da hatt ich es drauf angelegt. Zum Thema Winterbetrieb kann ich nix sagen. Mein "blueE" hat ein Saisonkennzeichen März bis Oktober. :D

    mfg Eric
     
  11. #10 der-alph, 09.06.2004
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

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    vsc nervt bei mir, weil es immer wieder in den selben kurven anspringt...
    und ich fahr da schon normal rum, nicht wie ein henker...
    liegt vielleicht am straßenbelag, ist kopfsteinpflaster mit huckeln...
    ist das normal?
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Kann sein. Bei so nem Belag kann es sehr schnell zu unterschiedlichen Raddrehzahlen kommen da auf Lopfsteinpflaster die Räder zum Springen und Blockieren neigen. Ideale Voraussetzungen für ein Ansprechen von VSC und ABS (was ja eine Arbeitseinheit ist).

    mfg Eric
     
  13. edvbe

    edvbe Mitglied

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    Ich brauch kein Kopfsteinpflaster dazu, muß nur die oberste Asphaltschicht "angeknabbert" sein,
    kein Bremsen, nur Gas halten und es macht sich bemerkbar. X(
    Es kommt bei allen Geschwindigkeiten/Drehzahlbereichen vor...
    War schon in der Werkstatt, konnten (wie ich erwartet habe) keinen Fehler finden.
    Es soll allerdings vermehrt zw. 40 - 50 km/h auftreten und dazu gibt es auch ein Schreiben von Toyota an die Werkstätten.

    mfg

    Dirk
     
  14. carina

    carina Mitglied

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    Hmmmm ,

    vieleicht hättens denn statt den " Elchen " andere Tierchen in die Autos einbauen sollen , kleine Hamster oder so ? :D

    mfg. Jürgen
     
  15. edvbe

    edvbe Mitglied

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    Ach der Jürgen... es lebt!! :D

    Du, was ich Dir noch sagen wollte:
    Jetzt wo Du tiefer bist, musst Du vermehrt auf Schranken aufpassen,
    die haben nun Kopfhöhe!:hat2

    mfg

    Dirk
     
  16. #15 Hoermaenn, 10.06.2004
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

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    Also mit der VSC und TRC hatte ich kein probs.
    Bis jetzt sind die nur im Winter mal angegangen als ich 1-2 Meter geradeaus gerutscht bin obwohl ich nach links gelenkt habe.
    Im Sommer muss ich schon mit 70-80 um ne 90° Kurve heizen damit das mal anfängt zu piepen aber dann piepst es nur eingreifen tut es erst später ich schätze mal das muss min 2 sek piepsen dann greift es erst ein. (müsste VSC sein)

    Kann das sein das TRC im ersten Gang generell nicht geht? Weil im Winter beim Berg hochfahren drehten die Räder durch beim ersten gang aber sobald ich in den 2. geschalten habe hat er mich net über 2000 drehen lassen und die reifen sind nicht mehr durchgegangen.
     
  17. andi47

    andi47 Senior Mitglied

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    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Also bei mir hat das VSC noch nie gepiepst und die TRC hat auch noch nie eingegriffen.
    Liegt vielliecht daran, das ich diese technischen Spielereien an den denen nur Mercedes (VSC) schuld ist nicht habe. :(
    Komischerweise ist das nur in D serienmässig gewesen.

    Mfg
    Andreas
     
  18. #17 AvensorVersor, 10.06.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

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    Kann ich bestätigen, VSC und TRC sind in Ö nicht serie, ausser beim TS und da kann man auch ohne ordern, soviel ich weiß!

    Ich seit halt alle "ver-elch-tested" da drüben in D! :D :D
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Der 1,4liter hatte bei uns in D bisher auch weder TRC noch VSC. Der TS hat schon immer beides serienmäßig.

    mfg Eric
     
  20. AdMan

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  21. robmon

    robmon Grünschnabel

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    kann ich nur bestätigen!

    Außerdem legen alle zuviel Wert auf andere technische spielereien wie Klimaautomatik oder Navi, welches in 90% aller Fälle höchstens zwei mal im Jahr benutzt wird.
     
  22. robmon

    robmon Grünschnabel

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    von AvensorVersor

    Sorry,wollte natürlich den Teil zitieren!
     
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TRC (Traktionskontrolle) ???

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