TRC (Traktionskontrolle) - Info....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von renew, 01.12.2004.

1. renew

renew Senior Mitglied

Folgende Frage an euch:

Weiß jemand wie Toyota TRC bei seinen Modellen umsetzt?

Damit meine ich, ob es gezielte Bremseingriffe gibt, oder die Motorleistung temporär gedrosselt wird oder eine Mischung aus beidem?
    Falls auch von Modell zu Modell verschieden is, würds mich besonders beim aktuellen Rav interessieren.

Dank euch, lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpeedUp, 01.12.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Supra MK4:
    Umgesetzt über eine zweite Drosselklappe die geschlossen wird.
    Eventuell Rücknahme der Zündung.

4. #3 Schuttgriwler, 02.12.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dazu habe ich mir mal vor Wochen die Finger wund getippt. Suche mal nach "VSC" und "ABS" in den letzten drei Monaten im Archiv.....

5. renew

renew Senior Mitglied

Hmm, eine Suche nach VSC und ABS bzw. nur VSC und deinem Benutzernamen hat aber nicht wirklich was ausgespuckt.

Oder bin ich einfach nur "blind" und find das nicht, was du geschrieben hast... ;)

6. Hardy

Hardy Guest

Könnte auch alles gelöscht worden sein. :D

7. #6 ChrisLS400, 02.12.2004
    ChrisLS400

ChrisLS400 Mitglied

Hallo,

beim 92er LS 400 wird es auch über eine 2. Drosselklappe geregelt gleichzeitig werden aber auch die Hinterräder einzeln abgebremst. Bei mir leuchtet seit letztem Jahr ab und zu die TRC Lampe. Es handelt sich um den Fehler 19. Das System wurde schon mehrmals gelüftet brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Laut Händler liegt es an einem Ventil im TRC Actuator, kosten ca 3000€. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Chris

8. #7 Schuttgriwler, 02.12.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Neee muß net sein. Guck mal da: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/search.php?searchid=594306&sid=

9. renew

renew Senior Mitglied

Funkt leider nicht....

Ich bekomm da nur, dass ich keinen Zugang zu der Seite hab. Evt. weil das mit der SearchId nicht funktioniert (bin mir da aber nicht sicher)
    Wie auch immer - ich komm nicht auf die Seite....

10. #9 Schuttgriwler, 03.12.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Suche mal nur nach "VSC", dann klappts.......

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. renew

renew Senior Mitglied

Ich finds net!

Kannst ihn nicht einmal schnell posten? Wär total supa - bzw. reicht mir auch schon die threadID (steht im Browser in der URL ;))

Nochmals danke, lg renew

13. #11 Schuttgriwler, 04.12.2004
Thema:

TRC (Traktionskontrolle) - Info....

Die Seite wird geladen...

TRC (Traktionskontrolle) - Info.... - Ähnliche Themen

1. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  2. TRC off, VSC und Turboladerleuchte an

TRC off, VSC und Turboladerleuchte an: Moin habe seit heute ein Problem mit meinem Corolla E12T Nach dem Starten gehen die o.g. Leuchten nicht mehr aus, leuchten dauerhaft. Laut...
  3. Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info

Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info: Hallo Leute, ich brauche Infos oder ein Fahrzeugbriefkopie woraus ich ersehen kann welche Reifengrößen die original Felgen gehabt haben. Die...
  4. Mit Handbremse TRC,VSC und ABS deaktivieren ?

Mit Handbremse TRC,VSC und ABS deaktivieren ?: An meinem E12 TS sind gestern nach Betätigung der Handbremse wärend der Fahrt die Kontrollleuchten für TRC, VSC und ABS angegangen. Nach...
  5. 4age 20v Brauch hilfe/info über Kurbelwellenlagern von TRD

4age 20v Brauch hilfe/info über Kurbelwellenlagern von TRD: HI, da ich bald nen 4age 20v überholen muss wollt ich gleich mir von TRD ein paar Teile gönnen:D Die Teile die ich bräuchte sind hier...