TRC Shop

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von tommy1990, 20.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tommy1990, 20.01.2011
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Hallo,

    habe vor etwa 5 Wochen Seitenschweller bei TRC Tuning bestellt. Habe die Schweller nach einer Woche bekommen, diese waren nicht richtig verpackt,sprich keine Luftpolsterfolie etc. das GFK war an allen Ecken und Enden abgeplatzt. Habe die Dinger postwendend zurückgeschickt. Der Shop wollte von mir Bilder, zwecks meldung eines Versandschadens. Bis heute habe ich kein Geld bekommen - auf Email antwortet man garnicht, bzw ans Telefon geht man nicht ran oder legt sofort wieder auf.

    Ich warte jetzt schon fast 3einhalb Wochen auf mein Geld und bin ziemlich ratlos, immerhin haben die Dinger 255 Euro gekostet. Soll ich bei der Polizei anzeige erstatten ?

    Mfg Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 20.01.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    TRC ist normalerweise ok.
    Der Besitzer ist meines Wissens sogar im Forum angemeldet.
    Von einer Anzeige würd ich erstmal abraten. Kriegst dein Geld sicher wieder...
     
  4. #3 tommy1990, 20.01.2011
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Ich finds ein bisschen frech - ich hab schon ein Dutzend Mails hingeschrieben - wie gesagt, das mit dem Anruf war die Krönung. Wenn sich da nicht bald was tut wird das die letzte Möglichkeit sein.
     
  5. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit den gemacht.
    Einmal eine falsche Lieferung, wurde aber umgehend umgetauscht.
    Auf Mails hab ich die Erfahrung gemacht wird auch wenig und wenn dauerts etwas länger geantwortet.

    Ich denke, das ärgert die Leute von TRC mehr wenn du hier im Forum negatives schreibst als wenn du eine Anzeige machst.
    Schließlich ist dies nicht der erste Threat hier über die und nachdem richten sich nun die Leute ob sie bestellen oder nicht.
     
  6. #5 *Black Devil*, 20.01.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  7. #6 tommy1990, 20.01.2011
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    ISt mir schon klar, dann sollen sie aber auch anständig arbeiten und nicht einfach Auflegen - ich habe für alles Verständnis. Jemanden den ruf versaun will ich nicht, wir haben selbst ein Geschäft und ich weiß wohl das die Selbstständigkeit kein zuckerschlecken is. Nur kann sichs keiner Leisten, bei Kundenanrufen aufzulegen, auf Mails garned zu reagieren oder die Leute wochenlang auf ihr Geld warten zu lassen.
     
  8. #7 Rollakuttel, 20.01.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    :]

    Schreib doch dem Michael aka DJ Blade mal ne PN...

    Eigentlich bezieht er immer sachlich Stellung zu solchen Vorwürfen und bemüht sich,selbige schnellstmöglich zu entkräften.

    Edit... der Devil war wieder schneller... :D
     
  9. #8 tommy1990, 20.01.2011
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Habe vor drei Wochen mal persönlich mit Herrn Landthaler telefoniert, der Meinte dann seine Sekretärin is im Urlaub und das Geld kommt bald, das war vor drei Wochen...ich will hier niemanden anschwärzen, wollte einfach nur nach verschiedenen Lösungsmöglichkeiten fragen und meinen nächsten Handlungsschritt zu überdenken..
     
  10. #9 andreas3156, 20.01.2011
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Hast du DJ Blade mal eine PN gesendet , hab gesehen daß er heute im Forum

    online war
     
  11. #10 tommy1990, 20.01.2011
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Ne, wusst ja nich das die Leute hier im Forum vertreten sind, werd ich dann wohl mal machen müssen..
     
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Benutze mal die suche :D
     
  13. #12 Thunderball, 20.01.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
  14. #13 tommy1990, 20.01.2011
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    danke für eure Antworten.

    Ich setze heute noch ein schreiben und eine email auf, ich versuche morgen nochmal anzurufen. meldet sich keiner, gehts eben über den Anwalt.
     
  15. #14 E10_Liftback, 20.01.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Ich verstehe dich!

    Allerdings istdiene Reaktion mittlerweile ein wenig übertrieben!!

    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege!

    Du wartest jetzt 3 Wochen!! Warum bekommst du es dann im Laufe eines Tages nicht "gebacken" eine persönliche Nachricht an ihn zu schreiben, wenn du dann auch noch zig Leuten im Forum darauf hingewiesen wirst!

    Wenn du den anderen Thread mal dazu gelesen hättest, würdest du dich hier nicht so kindisch anstellen!

    Mit dem Anwalt kannste letztendlich immer noch drohen!!!

    Also Ball flach halten!! Wenn du dich mit der Selbstständigkeit so gut auskennst, solltest du wissen, dass je nach Auftragslage und Anstellung von Personen die Bearbeitung sicherlich schon mal dauern kann!!

    Gerade wenn du schreibst, 3 Wochen!!! Das ist bei mir laut Kalendar Ende Dezember zwischen den Feiertagen! Bei den meisten fangen gerade mal seit dieser Woche (gut vielleicht auch schon seit letzter Woche) die Geschäfte an zu laufen nach dem Urlaub!

    Und wenn er dann noch mit Post oder sonst irgendwelchem Lieferdienst in Abwicklung treten muss, dann prost Mahlzeit!!

    Ruhige und entspannte Grüße

    P.S.: Führt schon alles wieder zum Guten und zu mehr Erfahrung!!! :rofl
     
  16. #15 Schöni, 20.01.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Er muss normalerweise auch keine persönliche Nachricht an ihn schreiben.
    Das hier ist Freizeit.
    Und bei 250 Euro hätte ich auch Angst, mein Geld nicht zu lange als Außenstand bei irgendjemandem zu haben!

    Und wenn innerhalb von 3 oder meinetwegen 2 Wochen wegen der Feiertage niemand antwortet würde ich mir dasselbe wie der Threadsteller überlegen.

    Vielleicht hat der Shopbesitzer falls er sich hier meldet eine andere Sicht der Dinge, ist auch notwendig, immer beide Seiten zu hören, aber wenn man so lange hingehalten wird ohne Zusage/Kontakt hört der Spaß auch meiner Meinung nach auf.
     
  17. #16 Rollakuttel, 20.01.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    3-4 Wochen sind doch die oft die Regel und meiner Meinung nach human.

    Ich warte auf mein Carbonzeug auch schon über 3 Wochen,was alles bezahlt ist.
    Auf meinen Käfig hab ich ein halbes Jahr gewartet und auch bekommen.

    Nur Gedult... ;)
     
  18. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Schreib hier den User " DJBlade " an . Er is von TRC
     
  19. #18 Corolla Fanatic, 20.01.2011
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Kanns auch verstehen, unabhängig vom vorliegenden Fall und Geldsumme.
    Das mal eine Rückzahlung lange dauern kann,ok. Aber man kann wenigstens erwarten, nach 3 Wochen ne Info zu bekommen wie z.B. Ihr Anliegen ist eingegangen und wird bearbeitet usw.
    Kriegt man gar keine Antwort, hat man halt direkt das Gefühl das sich nichts tut. Kommt halt beim Kunden immer schlecht an, egal welche Branche usw.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0

    Falsch !
    Kunde ist König,ich handel und arbeite mit dem Geld vom Kunden. Also kann ich ihm gegenüber auch ein bisschen Respekt aufbringen.
    Insbesondere innerhalb von 3 Wochen ist das ganze nicht mehr spassig. Hätte er es jetzt gestern erst zurück geschickt und würde heute meckern das noch kein Geld da ist.... ;) Aber 3 Wochen ? (2 mit Feiertagen)

    Kriege ich eine Rücksendung wird sie noch am selben Tag bearbeitet und die Gutschrift erstellt. Falschlieferungen die zu meinen Lasten gehen werden umgehend erledigt auch wenn dafür was anderes liegen bleibt.

    Ich arbeite in einem Europa Vertrieb, kriege also Mails, Bestellungen und Anrufe aus ganz Europa. Wir sind zu 2 und teils alleine weil einer von uns auf Messen unterwegs ist und dennoch kriegen wir es hin das 99% innerhalb von spätestens 2 Tagen erledigt ist.

    Alles eine Einstellungssache und eine Frage, wie ich dem Kunden gegenüber darstehen will. :]
     
  22. #20 tommy1990, 20.01.2011
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    @E10_Liftback

    Erst einmal einen anderen Ton.

    Dieses Forum ist Freizeit und kein Geldeintreibungsinstitut, ich renn doch den Leuten ned hier auch noch nach weil sie zu unfähig sind mir mein Geld zurückzuerstatten, irgendwo hörts auch mal auf.


    Zudem ist es eine Sache von fünf Minuten einen Kontoauszug auszufüllen. Einfach auflegen und keine Rückmeldung zu bekommen ist frech und dreist, und nichts anderes.

    Wir haben in unserem Geschäft zwei Mitarbeiter - Mich und meine Mutter - selbst wir bekommen es auf die Reihe einen guten Kundenservice zu gewährleisten - wenn ich die anderen Threads lese, wo andere ähnliche Probleme haben und dann mit "Internationaler Versandhandel mit achsovielen Mitarbeitern" argumentiert wird - ist es um so trauriger das der Kundenservice hier gleich Null ist.
     
Thema:

TRC Shop

Die Seite wird geladen...

TRC Shop - Ähnliche Themen

  1. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  2. Web-Shop Racetrackart

    Web-Shop Racetrackart: Hallo Forum... Für die Motorsportfreunde gibt es einen neuen Shop, welcher die Reliefs aller gängigen Rennstrecken als Frästeil zum Verkauf...
  3. TRC off, VSC und Turboladerleuchte an

    TRC off, VSC und Turboladerleuchte an: Moin habe seit heute ein Problem mit meinem Corolla E12T Nach dem Starten gehen die o.g. Leuchten nicht mehr aus, leuchten dauerhaft. Laut...
  4. pinke streifen shopen

    pinke streifen shopen: Hi meine wer kann mir auf der Beifahrerseite zwei Verstreifen shopen einen Breiten und einen schmalen am besten in der Farbe der Felgen Meine...
  5. Mit Handbremse TRC,VSC und ABS deaktivieren ?

    Mit Handbremse TRC,VSC und ABS deaktivieren ?: An meinem E12 TS sind gestern nach Betätigung der Handbremse wärend der Fahrt die Kontrollleuchten für TRC, VSC und ABS angegangen. Nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.