TRC - Pakfeifer Front für die T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PsYcHo Celica67, 15.02.2005.

  1. #1 PsYcHo Celica67, 15.02.2005
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    habe jetzt meine Front zum lackieren gebracht und möchte sie gerne nächste Woche dranbauen, nun meine Frage:

    die front hat ja insgesamt 5 original befestigungspunkte

    wollte es so machen das ich sie an den punkten befestige und zusätzlich mit treiberschrauben im radkasten fixiere

    reicht das aus um die front gut zu befestigen? möchte sie nur ungern spachteln oder kleben..

    komm ich damit durch den tüv oder wirds da probs geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GV-Resourcer, 15.02.2005
    GV-Resourcer

    GV-Resourcer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Solltest du auf jeden Fall vorher mit dem Freundlichen klären!

    Greetz Tristan
     
  4. #3 celiroos, 15.02.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Front an den Orginalbefestigungspunkten verschraubt ist sollte es keine Probleme geben :] Die Orginalfront hält ja auch :D
     
  5. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Welche front hast du den von pakfeifer?
    Die auf ihrer hp an der roten t18 dran ist?
     
  6. #5 PsYcHo Celica67, 15.02.2005
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    jup... sie hat aber nur 5 punkte die original fast 20 oder so..
     
  7. GTR

    GTR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Aber Du hast sie schon mal kurz rangeschraubt nur so zum sehen ob wirklich alles passt??

    Falls ja, hast Du ja auch gesehen ob diese 5 Punkte wirklich an nützlichen stellen sind. Wenn die 5 Punkte am richtigen Ort sind hält das schon. D.h. dort wo Du schraubst muss es auch beim Gegenstück (Karosse) entgegehalten.
     
  8. #7 PsYcHo Celica67, 16.02.2005
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    die halterungen passen soweit, hatte sie schon dran zum anpassen... ich hab bloss keine lust, dass mir die front auf der autobahn wegfliegt weil ich se nicht verspachtelt habe..
     
  9. GTR

    GTR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt würde ich die nicht spachteln! Eher noch ein paar zusätzlich Halterungen basteln als spachteln.

    Aber wenn Du sie montierst und die Front satt sitzt, alle Schrauben halten, sollte das kein Problem sein.
     
  10. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne dumme frage:

    Was hast du den mit den halterungen bei den nebler gmacht?
    Hast du da nur die nebelscheinwerfer angmacht? Oder auch an das auto`?
     
  11. #10 PsYcHo Celica67, 16.02.2005
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    werde die nebler nicht anbringen sondern auch mit gitter verkleiden...

    hätte gerne tagesfahrleuchten aber ich glaub die wird in der grösse nicht geben...
     
  12. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ja die nebler auch. Da wo die nebler reinkommen sind ja auch sochle metalbügel. Je eine pro nebler. Ich habe mit den 2 nablerhalterungen 5 halterungen an der pakfeiferstoßstange.
    Du auch?
    Weil 3 halterungen am auto kommen mir nicht sehr viele vor.
     
  13. #12 BlueSnake, 16.02.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Welche Front hast du? Vorfacelift oder Facelift? ?(
     
  14. #13 Serialkiller, 17.02.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich denke er redet von der pakfeifer front. ist doch so ne gemeinschaftsarbeit von dj blade und pakfeifer und die hat nur ganz kleine nebleröffnungen.
     
  15. #14 DJBlade, 18.02.2005
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Jo thats right. Ich denke er spricht von der Frontlippe oder?
    Oder meinst Du die Komplette Frontschürze im US Look die wir letztes Jahr gemacht haben?

    Wenn Du alle Befestigungspunkte verwendest die in die Schürze eingelassen waren, ist alles OK. Auch der TÜV wird dir die Front dann abnehmen. ist ja auch ein Teilegutachten mitbei.
     
  16. #15 Serialkiller, 18.02.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    sag mal dj. hab mal ne frage zur frontschürze. kann man die von euch auch leicht abändern lassen und kriegt sie trotzdem noch eingetragen? weil ich find die ja schon ganz cool, aber es fehlt noch ein bissl was, damit sie perfekt ist.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 BlueSnake, 18.02.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    ich rede aber von der Original-Front... nicht von der Lippe ;)

    Ich möchte gerne wissen, ob er eine Facelift oder Vorfacelift hat...
     
  19. #17 Flydrag, 18.02.2005
    Flydrag

    Flydrag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab dieselbe Front und will sie nächste Woche dranbauen!

    Die 5 Befestigungspunkte sollten reichen, bei Autos anderer Hersteller ist die Originalstoßstange auch oft nur mit drei oder vier Schrauben fest.
     
Thema:

TRC - Pakfeifer Front für die T18

Die Seite wird geladen...

TRC - Pakfeifer Front für die T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...