TRC off, VSC und Turboladerleuchte an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von FJ-Quax, 26.12.2015.

  1. #1 FJ-Quax, 26.12.2015
    FJ-Quax

    FJ-Quax Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12T
    Moin
    habe seit heute ein Problem mit meinem Corolla E12T
    Nach dem Starten gehen die o.g. Leuchten nicht mehr aus, leuchten dauerhaft.
    Laut Handbuch bedeutet bei Dieselmotoren die leuchtende Turobladerleuchte = zu hoher Ladedruck im Turbo
    Man soll die Geschwindigkeit reduzieren bis zum Erlöschen. Das war leider wirkungslos, bin vorhin knappe 6 km nur mit max 50 km/h und ohne stark zu beschleunigen gefahren.
    Die Turboleuchte brennt permanent, dazu eben die "TRC off" und die "VSC" leuchte

    Kennt jemand das Problem oder weiß was das sein könnte ? Wollte sonst morgen den ADAC mal rufen und auslesen lassen....................

    Sowas muss natürlich an Weihnachten passieren ))))o:
    Vielen Dank schon mal für Tipps und Ideen

    Gruß Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FJ-Quax, 27.12.2015
    FJ-Quax

    FJ-Quax Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12T
    Hallo
    der ADAC war gerade hier und hat den Fehler ausgelesen und gelöscht
    Fehler P0380 Glühkerzen defekt, nehmen nur 7A an Spannung auf

    Dann werde ich wohl morgen mal in die Werkstatt müssen

    Schönen Restsonntag noch

    Gruß Jan
     
  4. #3 djcroatia, 27.12.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Alle 4 auf einmal?
     
  5. #4 FJ-Quax, 27.12.2015
    FJ-Quax

    FJ-Quax Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12T
    Moin
    er hat - wenn ich das richtig gesehen habe - nur eine Glühkerze bzw. zweimal gemessen.
     
  6. #5 SchiffiG6R, 27.12.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Bei P0380 wird beim Vertragshändler zusätzlich zum Wechsel der Glühkerzen noch ein Update der Motorsteuerung aufgespielt.
    Zur Info: Es handelt sich hierbei um eine normale Reparatur, weder um eine Service- oder Rückrufaktion!
     
  7. #6 djcroatia, 27.12.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Du hast einen 4 Zylinder.
    Also 4 Glühkerzen, wäre ja schlimm wenn es alle 4 auf einmal wären.
     
  8. #7 SchiffiG6R, 27.12.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wie geprüft wurde erscheint in der Tat etwas unglücklich, tut aber jetzt nix zur Sache. In der Praxis werden alle vier Kerzen ausgetauscht, das sind halt Verschleißteile!
     
  9. #8 djcroatia, 28.12.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Alle 4 zu tauschen ist immer sinnvoll.
    Geht eine defekt, werden die anderen bald auch folgen.

    Ein Arbeitsvorgang und viel Zeit wird eingesparrt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FJ-Quax, 28.12.2015
    FJ-Quax

    FJ-Quax Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12T
    Danke für Eure Antworten
    Habe den Wagen heute in eine freie Werkstatt gebracht. Nachdem der ADAC den Fehler gelöscht hatte ist heute auf dem Weg in die Werkstatt das selbe Problem bzw. wieder alle 3 Lampen angegangen.
    Jetzt kann er wenigstens nochmal den Fehler auslesen

    Wenn es die Glühkerzen sind dann ist es wirklich sinnvoll gleich alle 4 zu wechseln, wie schon djcroatia schrieb

    Mal sehen was dabei raus kommt

    Gruß Jan
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    ;)
     
Thema: TRC off, VSC und Turboladerleuchte an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trc off

    ,
  2. trc off toyota corolla

    ,
  3. toyota verso trc off

    ,
  4. fehler trc off toyota corolla diesel ,
  5. Toyota TRC off,
  6. toyota corolla verso trc off vsc
Die Seite wird geladen...

TRC off, VSC und Turboladerleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. Kontrolleuchten TCR und VSC

    Kontrolleuchten TCR und VSC: Hallo Leute, während einer längeren Autobahnfahrt, ca. 350 km, gingen die Kontrolleuchten TCR off und VSC gemeinsam mit der Störungsanzeigeleuchte...
  4. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  5. K&N Universal Luftfilter offen

    K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...