TRC Motorhaubenverlängerung am Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fiffi, 26.05.2006.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit!

Ich hab vor einiger Zeit eine Motorhaubenverlängerung von TRC gekauft. Meine Fragen:

1. Welchen Spachtel / Kleber empfehlt ihr zur Montage?
    2. Muss ich das Haubenschloss ausbauen, um später ohne Probleme an den Motor zu kommen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackTiger, 26.05.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Kleber: Teroson Karosseriekleber, kannst links und rechts noch ne Schraube nehmen, hält bombig.

Glaube geht, kann ich dir aber nicht sagen, da ich keinen Grill drin hab

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

entwerder die anklebenund ne hässliche kante haben..oder mit gfk anlaminieren.. und ganze haube lacken...

den motorhaubenfanghacken DARFST du nicht ausbauen.. musste nen gestänge basteln, damit du unter die stoßstange greifen kannst um die haube zu entriegeln :]

5. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hm ja gut also die Kante wollte ich eh nicht haben. Wenn, dann sollte das schon richtig gemacht werden - also mit spachteln dann. Kann mir jemand denn ne empfehlenswerte Spachtelmasse empfehlen? Nicht dass mir das Zeug dann samit Lack beim nächsen Winter abbröckelt.

6. #5 BlackTiger, 26.05.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Kannste vergessen mit Spachtel, die wird dir immer wieder rausfliegen, deswegen hab ich auch die hässliche Kante drin, oder du schaust, ob du ne Blech MHV bekommst.

7. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hat unser Soulflyer nicht dieselbe Motorhaubenverlängerung von TRC? Der hat das doch auch hinbekommen ohne Kante. ?(

8. #7 *Toyotafreak*, 26.05.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    der hat garnix, der hat machen lassen :]

9. #8 corolla-freak, 26.05.2006
    corolla-freak

corolla-freak Mitglied

mit gfk anspachteln :)

10. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    dann eben so, Klugscheißer ;) :D

11. #10 morscherie, 26.05.2006
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    glasfasermatten und kunstharz also GFK ;)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jan

Jan Lebende Foren Legende

anspachteln,anspachteln,anspachteln,anspachteln,anspachteln..ihr spinnt doch X(

DA IST NIX ANGESPACHTELT ! ! !

wie morscherie sagst....GFK.matten!! und bitte nutz profiharz aus demschiffsbau, gibts günstig bei ebay.versucht es NICHT mit dem baumarktzeug, das ist DRECK

zum ablauf...
    mit ner drahbürstenflexscheibe den lack runter richtig großflächig...ca 30 cm ab der klebekante unter der haube auch da die farbe komplett weg... schön rauh machen das blech..mit 40er sandpapier ncohmal drüber schmirgeln..

dann nen glasfaser-matten-streifen schneiden...diesen tränken und auf die klebefläche der MHV legen..dann alles an die haube pappen.. irgendwie fixieren,das das spaltmaß auch hin haut ! !

dann von vorn die MHV aufrauhen.. nen dünnen glasfasermatten-streifen ( ca 2-3cm dick) auf die direkte naht aufbringen....

damn nen ca 8-10 cm breiten streifen aufbrignen....

dann nen noch breiteren streifen aufbringen..richtig schön die ganze blechfläche vorher angeschliffenen 30 cm nutzen das ganze hält nurauf dauern, wenn die fläche groß genug ist, das hatz selbst kelbt auf blech relativ gut, aber wen nur 1cm auflaminiert wird, brökelt alles ab

erst wenn das alles geschehen ist, gehts ans spachteltn ! !
    Viel spass

und immer schön fettfrei halten alles..

hab das gnaze so an meine kadett praktiziert, es hielt bisher optimal, im winter keine risse, NIX...

ichhatte die MHV auch an meinem E10, war aber nciht zufrieden..die form war unschön...vorn am grll war die verlängerung gerade und hat nicht die formder haube auslaufen lassen...das störte mich...unddie ist zu agressiv,nimmt zu viel licht beim fahren...ich tät eine aus blech anfertigen, das kommt besser...nur braucht man da kompetente hilfe oder man kanns selbaaaa :D

14. E10

E10 Lebende Foren Legende

Wennst du auf Nummer sicher gehen willst lass es dir aus Blech machen!!

Da kann dann nix mehr sein!
    Ausser sie rostet dir weg!! :D

mfg

Thema:

TRC Motorhaubenverlängerung am Corolla E10

Die Seite wird geladen...

TRC Motorhaubenverlängerung am Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...