TRC Motorhaubenverlängerung am Corolla E10

Diskutiere TRC Motorhaubenverlängerung am Corolla E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Mahlzeit! Ich hab vor einiger Zeit eine Motorhaubenverlängerung von TRC gekauft. Meine Fragen: 1. Welchen Spachtel / Kleber empfehlt ihr zur...

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit!

    Ich hab vor einiger Zeit eine Motorhaubenverlängerung von TRC gekauft. Meine Fragen:

    1. Welchen Spachtel / Kleber empfehlt ihr zur Montage?
    2. Muss ich das Haubenschloss ausbauen, um später ohne Probleme an den Motor zu kommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackTiger, 26.05.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Kleber: Teroson Karosseriekleber, kannst links und rechts noch ne Schraube nehmen, hält bombig.

    Glaube geht, kann ich dir aber nicht sagen, da ich keinen Grill drin hab
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    entwerder die anklebenund ne hässliche kante haben..oder mit gfk anlaminieren.. und ganze haube lacken...

    den motorhaubenfanghacken DARFST du nicht ausbauen.. musste nen gestänge basteln, damit du unter die stoßstange greifen kannst um die haube zu entriegeln :]
     
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hm ja gut also die Kante wollte ich eh nicht haben. Wenn, dann sollte das schon richtig gemacht werden - also mit spachteln dann. Kann mir jemand denn ne empfehlenswerte Spachtelmasse empfehlen? Nicht dass mir das Zeug dann samit Lack beim nächsen Winter abbröckelt.
     
  6. #5 BlackTiger, 26.05.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Kannste vergessen mit Spachtel, die wird dir immer wieder rausfliegen, deswegen hab ich auch die hässliche Kante drin, oder du schaust, ob du ne Blech MHV bekommst.
     
  7. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hat unser Soulflyer nicht dieselbe Motorhaubenverlängerung von TRC? Der hat das doch auch hinbekommen ohne Kante. ?(
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 26.05.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    der hat garnix, der hat machen lassen :]
     
  9. #8 corolla-freak, 26.05.2006
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    mit gfk anspachteln :)
     
  10. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    dann eben so, Klugscheißer ;) :D
     
  11. #10 morscherie, 26.05.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    glasfasermatten und kunstharz also GFK ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    anspachteln,anspachteln,anspachteln,anspachteln,anspachteln..ihr spinnt doch X(

    DA IST NIX ANGESPACHTELT ! ! !

    wie morscherie sagst....GFK.matten!! und bitte nutz profiharz aus demschiffsbau, gibts günstig bei ebay.versucht es NICHT mit dem baumarktzeug, das ist DRECK

    zum ablauf...
    mit ner drahbürstenflexscheibe den lack runter richtig großflächig...ca 30 cm ab der klebekante unter der haube auch da die farbe komplett weg... schön rauh machen das blech..mit 40er sandpapier ncohmal drüber schmirgeln..

    dann nen glasfaser-matten-streifen schneiden...diesen tränken und auf die klebefläche der MHV legen..dann alles an die haube pappen.. irgendwie fixieren,das das spaltmaß auch hin haut ! !

    dann von vorn die MHV aufrauhen.. nen dünnen glasfasermatten-streifen ( ca 2-3cm dick) auf die direkte naht aufbringen....

    damn nen ca 8-10 cm breiten streifen aufbrignen....

    dann nen noch breiteren streifen aufbringen..richtig schön die ganze blechfläche vorher angeschliffenen 30 cm nutzen das ganze hält nurauf dauern, wenn die fläche groß genug ist, das hatz selbst kelbt auf blech relativ gut, aber wen nur 1cm auflaminiert wird, brökelt alles ab

    erst wenn das alles geschehen ist, gehts ans spachteltn ! !
    Viel spass

    und immer schön fettfrei halten alles..

    hab das gnaze so an meine kadett praktiziert, es hielt bisher optimal, im winter keine risse, NIX...

    ichhatte die MHV auch an meinem E10, war aber nciht zufrieden..die form war unschön...vorn am grll war die verlängerung gerade und hat nicht die formder haube auslaufen lassen...das störte mich...unddie ist zu agressiv,nimmt zu viel licht beim fahren...ich tät eine aus blech anfertigen, das kommt besser...nur braucht man da kompetente hilfe oder man kanns selbaaaa :D
     
  14. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    Wennst du auf Nummer sicher gehen willst lass es dir aus Blech machen!!

    Da kann dann nix mehr sein!
    Ausser sie rostet dir weg!! :D

    mfg
     
Thema:

TRC Motorhaubenverlängerung am Corolla E10

Die Seite wird geladen...

TRC Motorhaubenverlängerung am Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...