TRC Domstrebe am E12

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von -FX-, 06.04.2008.

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Hier mal ein paar Bilder der TRC Domstrebe am E12 TS für diejenigen die sich vielleicht so ein Teil zulegen wollen. Vom Fahrverhalten merke ich keine Veränderung, aber optisch finde ich das Teil echt lecker :D

    Hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Nettes Röhrchen :D

    Gruss

    Miro
     
  4. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Die Muttern habe ich übrigends gegen Hutmuttern aus Edelstahl getauscht für zusätzliches BLING-BLING :D :rolleyes:
     
  5. #4 Thorschde, 06.04.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    sieht auch gut aus, nur die von tte sieht besser aus :D, ist aber nur meine meinung und die funktion ist ja die gleiche nur diese verengung sagt mir nicht so zu. ist das ne stellschraube?
     
  6. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ja damit kannst du die Strebe verstellen. Wird einmal eingestellt und gut, dann brauchste das nicht mehr. Normalerweise passen Domstreben ja nicht immer zu 100%, ausser vielleicht die TTE, ist halt eine Einbauhilfe. Die TRC geht halt vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter lang und die TTE dahinter. Die TRC ist dafür wieder etwas Dicker... muss jeder selber wissen was er besser findet. Dafür hast du nicht so schöne Hutmuttern :P
     
  7. #6 Bezeckin, 06.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Fällt ja kaum auf...
     
  8. #7 Thorschde, 06.04.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    X( X( X( X( X( X( X(
    noch nicht :D
     
  9. #8 Dominic, 06.04.2008
    Dominic

    Dominic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Die von TTE hat aber sehr wenig Platz am Bremsflüssigkeitsbehälter, oder?
     
  10. #9 Thorschde, 06.04.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    jepp is dann ziemlich eng, den deckel bekommt man aber noch gut ab. und an der spritzwand zum innenraum ist auch nicht wirlich viel platz, geht aber!
     
  11. #10 sennicyb, 06.04.2008
    sennicyb

    sennicyb Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3
    schöner Luffi :]
    Die Domstrebe natürlich auch :D
     
  12. #11 der_jens, 09.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    sieht schick aus.Was ich nicht verstehe warum man sowas brauch wenn sich das Fahrverhalten nicht ändert,oder fährt Du oft im Grenzbereich Kurven?Ist nicht bös gemeint aber bis auf die Optik sind die Teile nix für mich persönlich.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CorollaTomek, 09.04.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    schöne strebe... hab selbst eine verbaut...


    die strebe ist zur versteifung der karosserie gedacht... wird größenteils beim tieferlegen verbaut weil dort dann andere kräfte wirken...das du kein unterschied merkst is komisch...hatte meine schon vorm fahrwerk drin und hab auch gemerkt das sich die karosse nicht so verzieht in den kurven...

    naja is vielleicht bei jedem auto unterschiedlich zu merken
     
  15. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Naja nicht merken kann ich nicht wirklich sagen, ich habe die Strebe kurz nach der Tieferlegung verbaut und habe bisher noch Winterreifen drauf. Da war das Austesten des Grenzbereiches in den Kurven bisher noch nicht möglich. Ob es was bringt könnte ich vielleicht im Sommer sagen wenn ich sie dann nochmal ausbaue (was ich aber nicht tun werde), aber du wirst es natürlich nicht so extrem merken wie ein härteres Fahrwerk. Mit der Strebe wird die Karosserie versteift was schon sinnvoll ist und zudem ist sie schick finde ich. Ob es einem das Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Den Originalpreis habe und hätte ich auch nicht bezahlt...
     
Thema:

TRC Domstrebe am E12

Die Seite wird geladen...

TRC Domstrebe am E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...