TRC Development NewsFlash - Toyota Auris D-Cat Performance

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von DJBlade, 25.07.2007.

  1. #1 DJBlade, 25.07.2007
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Entwicklungen am Neuen Toyota Auris D-Cat haben bereits begonnen. Wir haben einige Setups am D-Cat Motor durchgeführt um eine optimale Leistungssteigerung zu erhalten.
    Derzeit testen wir einige Leistungsupgrades, welches wir anbieten werden geben wir in den kommenden Wochen bekannt.

    Einen sehr Guten Leistungszuwachs konnten wir bereits mit OEM Software und einem Neukonzipierten Performance Kit erreichen.

    Der Drehmoment am D-Cat beginnt nun bei 1.500RPM statt bei den Üblichen 2.000Umdrehungen. Die ersten Leistungsversuche haben einen Zuwachs von 10-12 PS ergeben.
    Genaue Werte müssen erst weiteren Tests am Prüfstand unterzogen werden. Bei den Tests war der Auris bis auf Suspension und Räder im Werkszustand.
    Bergstrecken liegen dem D-Cat, die Verwendung ohne TRC-Controll-System und dem Performance Kit versprechen dem Auris viel mehr Agilität und schnelleres Ansprechverhalten.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 25.07.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Aha.
    Einen Diesel zu quälen mit Änderung der Motorsteuerung, Lufti usw...
    nur um ein besseres Ansprechverhalten oder 15 PS raus zu kitzeln find ich nicht besonders prickelnd aber ok.

    Das ganze widerspricht für mich ein bissel dem Prinzip des Diesels.
    Ich hör schon wieder die ersten jammern der D-Cat würde so viel verbrauchen....

    Für mich sind Diesel einfach keine Rennwagen, auch wenn man versucht sie zu einem zu machen.

    Eure Spielereien macht ihr Hoffentlich auch wenn mal irgendwann ein Auris TS kommt. Wenn der wirklich nur 150 PS etc. bekommt kann der ne Leistungsspritze (nicht dieses 12 PS Gedöhns!) gut gebrauchen :]
     
  4. #3 DJBlade, 25.07.2007
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der D-Cat Bergauf von unten kommt läßt er meinen TSC stehen, wenn der TSC obenraus kommt, dann muss der D-Cat abstinken, aber dafür kommt er wieder unten raus..

    Ein schönes Spielchen das Ganze wobei vom D-Cat zum TSC 100PS Unterschied sind ;) Auf der Autobahn läuft der Auris immer hin von 100km im 6.Gang sehr anständig bis 220km durch. Ich war noch nie ein Diesel Fan, werde auch selber sicher nicht so schnell ein DieselOwner werden, aber eingestehen muss ich dass die 2.2l Maschine ein verdammt Durchzugsstarkes Mötötrchen ist und sehr viel Spaß bietet. Gerade wenn man "Bergig" wohnt :D

    Extrem viel Leistungssteigerung kann man aus dem D-Cat auf Lange Sicht nicht holen, da die Maschine bereits sehr hochgezüchtet ist, wie auch die Neuen Dual VVTi Motoren. Ich denke durch die viel höheren Temperaturen würden es die D-Cats nicht lange machen. Das sind Faktoren wir erst mal richtig durchtesten müssen.
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Na wenigsten ist er ehrlich und gibt im Vergleich zu vielen anderen Tunern realistische Werte an :]

    Die ganzen +30PS oder +50PS Versprechungen haben meist den Test auf dem Prüfstand nicht standgehalten. Und wenn doch, hat der Motor nicht standgehalten :D
     
  6. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Aber dadurch das das Drehmoment eher anliegt, wird doch auch der Verbrauch gesenkt, weil man nicht so hoch dreheh muss? Oder hab ich da nen Denkfehler? Quasi "Ökotuning"
     
  7. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Soviel zum Thema Diesel und keine Rennwagen.

    Artikel
     
  8. #7 saschaf, 25.07.2007
    saschaf

    saschaf Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn mit der sonstigen Entwicklung für den Auris aus?

    Nette Schürzen und Schweller, schicke Motorhaube, Innenraum-Extras, eine günstige Alternative zu den TTE-Endrohren....

    Ist da was in Planung??
     
  9. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    is doch wurscht...
    ...aba diesel ist nun mal TRAKTOR-treibstoff! :D
     
  10. #9 2Xtreme, 25.07.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Also ich bin auch der Meinung, dass ein Diesel nichts in nem Sportwagen (Nicht der Auris!) oder Rennwagen zu suchen hat. Das passt genau so wenig zusammen wie Frauen und Fußball. :D
     
  11. #10 saschaf, 25.07.2007
    saschaf

    saschaf Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Waren die deutschen Frauen aber in den letzten Jahren im Fußball nicht erfolgreicher als ihre männlichen Kollegen ?(
     
  12. #11 2Xtreme, 25.07.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Kann schon sein, aber Fußball ist für mich einfach kein Frauensport. :)

    Nun zurück zum Thema.
     
  13. #12 MichBeck, 25.07.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht mangels konkurrenz ?(
     
  14. #13 echt_weg, 25.07.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    10-12ps bzw. merkbar (das sind 500 umdrehungen auf jeden fall) früher anstehendes drehmoment nur durch den luftfilter ?(

    bin ich mal gespannt was das wird kann ich mir so zumindest nicht im geringsten vorstellen gerade bei nem turbo nicht
     
  15. #14 bundymen, 25.07.2007
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Da steht doch, dass die auch schon an der Elektronic gespielt haben!
     
  16. #15 echt_weg, 25.07.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    achso ok hatte das auf den luftfilter bezogen
     
  17. #16 MKDeluxe, 25.07.2007
    MKDeluxe

    MKDeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Dass das gleich wieder kommt ist ja klar,aber der Wagen hat auch nichts mit nem normalen Diesel-Motor zu tun.
    Wenn man mal sinnvoll nen Diesel und nen Benziner vergleichen will dann muss man nen Sauger Benziner mit nem Saugdiesel vergleichen und nen Turbo Benziner mit nem Turbodiesel.
    Alles andere ist Quatsch.
    Und nen Saugdiesel hat bei gleichem Hubraum keine Chance gegen den Benziner...
     
  18. #17 MKDeluxe, 25.07.2007
    MKDeluxe

    MKDeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Eben,ist auch wieder son alberner Vergleich,wie ihn für gewöhnlich nur die Bildzeitung macht.
    Die Frauen Nationalmannschaft hat nunmal gegen andere Frauen gespielt und gewonnen...
    Na und?
    Dafür haben sie mit ihrer WM-Sieger Aufstellung gegen die männliche B-Jugend des VfB Stuttgart 2:1 verloren...
    Soooo überragend werden sie also nicht gewesen sein.
    Kann mir zumindest nicht vorstellen,dass die Männer gegen die männliche oder weibliche B-Jugend von irgendwem verlieren würden...
     
  19. timber

    timber Guest

    also einigen wir uns darauf, dass frauenfußball garkein richtiges fußball ist.

    so... back to topic

    ihr werdet doch sicher einen vorher- nachher prüfstand bericht posten oder?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ok Performance ist da. wann kommt die Karosserie dran ? :)
     
  22. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Dann empfehle ich dir dich mal mit Herrn Schrick zu unterhalten. Ich bin mir sicher er wird dich eines besseren belehren. ;)

    Klick
     
Thema:

TRC Development NewsFlash - Toyota Auris D-Cat Performance

Die Seite wird geladen...

TRC Development NewsFlash - Toyota Auris D-Cat Performance - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...