TRC 57i Performance Luftfilter Toyota Corolla E12 1,6l

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von VaPoR0089, 18.03.2009.

  1. #1 VaPoR0089, 18.03.2009
    VaPoR0089

    VaPoR0089 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    hab mir diesen offenen Luftfilter für meinen corolla e12 gekauft! hab ihn ordnungsgemäß eingebaut, aba der motor säuft immer direkt ab, kriegt möglicherweise zu viel luft...
    aber normalerweise müsste der Luftfilter doch ohne Probleme funktionieren oder nicht?
    kann mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen??

    Danke im Voraus

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hast du alle sensoren wieder angeschlossen?? ist alles dicht?
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    LMM steckt auch wieder richtig drin ?
     
  5. #4 VaPoR0089, 18.03.2009
    VaPoR0089

    VaPoR0089 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja es wurde alles richtig angeschlossen ich hab den luftfilter jetz mal zrückgeschickt heute krieg ich wieder einen neuen...
    muss es dann mal wieder testen aber ich kann mir nicht vorstellen das es dann klappt...
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Theoretisch läuft der ja auch ohne Filter. Das wichtigste ist das der LMM richrtig drin steckt im Luftstrom. Steckt der nicht richitg geht der Motor gleich wieder aus.
     
  7. #6 VaPoR0089, 18.03.2009
    VaPoR0089

    VaPoR0089 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das war nicht der fall ohne filter ging der motor direkt wieder aus wenn man mit der hand das rohr nicht abgedeckt hat...
    komisch! was kann ich denn da noch machen?...
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kannst du ein Bild machen vom Motorraum und mal einstellen ?
    Irgendwo stimmt was nicht. Zwischen Luftfiter und Drosselklappe ist nicht viel dazwischen was Probleme machen kann. Das meiste ist an der Drosselklappe selbst dran.
     
  9. #8 VaPoR0089, 18.03.2009
    VaPoR0089

    VaPoR0089 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jap werd ich auf jeden fall dann machen heute mittag baut mein kollege den neuen filter wieder ein, falls es wieder nicht funktioniert werd ich ein bild hochladen... danke
     
  10. timber

    timber Guest

    lmm nicht angeschlossen oder falsch verbaut.
     
  11. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich weiß nicht wie's beim 1,6er ist, aber mein TS hat damals schon gesponnen, wenn das "Leitblech" im Luftfilterkasten nicht richtig drin war und dadurch der LMM nicht optimal angeströmt wurde.
    Von daher tippe ich auch auf nen falsch verbauten LMM :]
     
  12. #11 Schöni, 18.03.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich hatte das Problem auch mal mit demselben Motor gehabt:


    Bitte Klicken
     
  13. #12 VaPoR0089, 18.03.2009
    VaPoR0089

    VaPoR0089 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok danke meinste ich soll das besser sein lassen mit dem offenen luftfilter?
    um 15:30 wollten wir noch nen versuch starten^^

    danke im voraus
     
  14. #13 Schöni, 18.03.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Also ich für meinen Teil hab es sein lassen.

    Wenn es bei dir klappen sollte ist es ok.

    Nur bin ich der Auffassung, dass der Motor so voller Technik ist, dass er seine Sache weiterhin gut machen soll und bei mir so bleibt wie er ist.

    Wofür willste eigentlich den Luftfilter?

    Sound?
     
  15. #14 VaPoR0089, 18.03.2009
    VaPoR0089

    VaPoR0089 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jop will den für den nen geilen sound!
     
  16. #15 VaPoR0089, 18.03.2009
    VaPoR0089

    VaPoR0089 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also darf man den lmm nicht an die dafür vorgesehene stelle schrauben, is ja eigentlich richtig kacke dann, naja ich sehs ja gleich!
     
  17. timber

    timber Guest

    geiler sound? da wird nie ein geiler sound draus... woher soll auch sound kommen
     
  18. #17 Mercurius, 18.03.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    nee für Sound kaufste dir nen gescheiten Endtopf, dann ist gut. Aber net so ne Tröte von Ebay oder sowas. Billig irgendwie was zu reißen geht da leider schlecht.

    Hab günstig nen TTE ESD bekommen, das bringt bissl Sound, aber man darf natürlich nicht nen V6/V8 Sound erwarten.
     
  19. #18 CeliFreak, 18.03.2009
    CeliFreak

    CeliFreak Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    So ein Mist ick hab meinen direkt an der Drosseklappe verbaut ohne "Powerrohr"

    und der LMM steckt nich dran,trotzdem säuft nischt ab :O
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. timber

    timber Guest

    schreib deutsch
     
  22. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    habe den raid hp auch direkt an der drosselkappe...und ob das sound bringt...ka wie es mit powerrohr ist...aber solange ich noch keine kohle für nen esd habe...^^
     
Thema:

TRC 57i Performance Luftfilter Toyota Corolla E12 1,6l

Die Seite wird geladen...

TRC 57i Performance Luftfilter Toyota Corolla E12 1,6l - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...