TrAxX´s Auris // Touge build up (Saison 2013 Specs )

Diskutiere TrAxX´s Auris // Touge build up (Saison 2013 Specs ) im Projekte Forum im Bereich Showroom; Neue Runde , neues Glück , neuer Wagen. Kurz und schmerzlos : JA , der Yaris is verkauft , JA es hatte seine Gründe und JA es ist ein Auris...

  1. #1 TrAxX, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Neue Runde , neues Glück , neuer Wagen.

    Kurz und schmerzlos :
    JA , der Yaris is verkauft , JA es hatte seine Gründe und JA es ist ein Auris geworden.

    1.6 Weiß Facelift 3Türer 0KM frisch vom Band.Der Wagen wurde bereits mit Scheibentönung und " TTE " Spoilerkit bestellt damit ich wenigstens nichts an der Karosserie machen muss .

    1. Idee und somit 1. Umbau für etwas spezielles ...... Coating .... ergo ab zu meinem Freund Chris alias Speedmaster von RHD // Speedmaster.


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte also lassen wir das neue Projekt beginnen ;)


    Lackierten Seitenscheiben vor dem Einbau

    [​IMG]

    [​IMG]



    Roll in :)


    [​IMG]

    Scheiben nach dem Einbau :

    [​IMG]


    [​IMG]


    Endresultat aus verschiedenen Blickwinkeln :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Frontscheibe kommt auch noch aber erst anfang 2012. Absolute Priorität haben jetzt Fahrwerk und Felgen.

    Hoffe es gefällt ..... also fleissig beim Chris melden wenn ihr es auch haben wollt ;)

    Lg Marc

    PS: Von unserem Lämplidealer ist eben auch noch ein dickes Paket eingetroffen aber dazu in ein paar Tagen 2 - 3 Fotos , ist ja nichts besonderes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YarisFreund, 12.08.2011
    YarisFreund

    YarisFreund Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Geilo die Scheiben :D

    Wie schon bei FB geschrieben, sehr schicker Auris, bin sehr gespannt auf das Kommende 8)
     
  4. #3 motorsport-e9, 12.08.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Kommt echt gut! :)
    Schön Understatement!
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Noch eine kurze nebensächliche Aufklärung zum Nummernschild.
    Das es sich bei dem Wagen um das 151er Modell handelt weis ich selber , wieso dann die 152 auf dem Nummernschild? Zusammensetzung aus meinem Geburtsdatum 15.12 ;) wobei das ZE ja etwas sagen sollte :P ( nur so am Rande :D )
     
  6. #5 Speedfreak, 12.08.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Fein.
    Und ja mich würde es interessieren warum der Yaris weg musste? Hattest doch eigentlich noch was schönes vor :(
     
  7. #6 EngineTS, 12.08.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Jetzt Gratuliere ich dir auch hier. Sag mal das mit den Scheibencoating ist doch nicht legal oder ?
    Dachte man darf die vorderen Scheiben nicht tönen.
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Mit Folie ist es komplett illegal und logischerweise auch weitaus günstiger.

    Coaten beim Chris ist absolut legal. Ich will nicht zuviel erzählen , da er der bessere Fachmann ist was Infos angeht aber
    1. Die Scheiben werden mit einem Lumen - Messer auf Lichtdurchlässigkeit gestetet , welches über ein Gutachten klare Vorgaben hat.
    2. Die Scheiben können nur 1x lackiert werden und mittels Siegel verewigt
    3. Sollte sich die Polizei querstellen hab ich die passenden Papiere dabei von höherer " Polizei " Stelle

    Ich denke ich werde mit ihm zusammen noch ein seperaten Thread eröffnen wo wir alle Infos , Bilder und FAQs durchgehen
     
  9. #8 Ädam`s, 12.08.2011
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    schick !
    aber was ist mit dem p1 ?
     
  10. #9 Rollakuttel, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    138
    Nu is die Katz aus´m Sack...:D

    Glückwunsch zu deiner neuen Semmel,Marc...allzeit knitterfreien !


    Ähm ja... runter mit dem Ding und paar anständige Felgen ran !!! So gehts ja mal garnet...:P:D
     
  11. #10 Corolla-Dennis, 13.08.2011
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    extrem geil! :D
    bin gespannt was du in sachen felgen,fahrewerk und auspuffanlage machst.
     
  12. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Glückwunsch zum neuen. Mich würd interessieren wo son coating preislich liegt. Hätte evtl. auch Interesse an sowas. Gefällt mir echt gut.

    Grüße
     
  13. #12 speedmaster, 13.08.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    Wir haben tatsächlich ein Gutachten machen lassen.
    Die komplette Scheiben Tönung hat nun ein Gutachten und ist so mit geprüft und 100%legal.

    Es ist so,die Scheiben werden neu gefärbt(gecoatet)mit einem Nano Lack.
    Der Prüfer überprüft nun die Scheiben mit unserem extra angefertigtem Lux Gerät,auf die neue Lichtdurchlässigkeit der Scheiben.
    Da durch erlischt die original BG der Scheibe ,die bearbeitete Scheibe bekommt dann vom Tüv eine TP Nummer erteil,
    das heisst die scheiben werden im Einzelverfahren gem§11 FZTV geprüft.

    Man bekommt zur Abnahme noch einen extra schrieb für die Zulassungstelle,die den schrieb an das zuständige Regierungspräsidum schickt,das zuständige Regierungspräsidium prüft nun das Gutachten und die erteilen dann die Erlaubnis für die getönten Scheiben rundum.

    Die Eintragung wird dann von der höchten Instanz abgesegnet.
    Wir können das Fluten in allen Faben anbieten.
    Gelb,rot,grün,blau,lila,orange und schwarz

    Wer Interesse hat kann sich gerne bei uns melden.
    www.rhd-speedmaster.de

    chrom geht leider nicht
    mfg euer Chris
     
  14. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich denke mal ggen Abend werde ich unter Berichte nochmal einen Thread eröffnen mit den restlichen Bildern des Tages zu Besuch bei ihm ;)

    lg
     
  15. #14 paseo_rulez, 13.08.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Glückwunsch zum Neuen, ich find den Auris Facelift wunderschön, dazu noch ne tolle Farbe! :love

    Aber das der P1 weg ist haut mich jetzt doch ein wenig um 8o;(
    Diesbezüglich würde mich über ne PN freuen, Marc ;)
     
  16. #15 starletto, 13.08.2011
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    coole Sache mit der Scheibe, hat den Yaris echt einer komplett gekauft oder hast du noch Teile? :D
     
  17. #16 KleinerEisbaer, 13.08.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    schaut gut aus!

    habt ihr vielleicht ein vergleichsfoto gemacht?

    mit wieviel euro muss man kompletti rechnen? (gern auch in dem extra thread dazu)
     
  18. #17 noxx_e12, 13.08.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    der yaris war einfach ein gerät.....trotzdem viel spass am neuen
     
  19. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0

    dito :D ganz genau das dacht ich mir auch grad...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    wer teile aus dem alten yaris braucht, soll sich bei mir melden!

    @marc:
    wo sind denn die felgen von denen mein pap erzählt hat??
    und umfasst das tte spoilerkit nicht auch den heckansatz?
     
  22. #20 *Bleifuß*, 13.08.2011
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    tip top:)...schönes teil....aber ich hab auf ner bühne mal den unterboden vom auris gesehn
    mach da blos noch schnell n paar dosen unterbodenschutz drauf, sonst ärgerste dich in 2-3 jahren
     
Thema: TrAxX´s Auris // Touge build up (Saison 2013 Specs )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris foliert dach

Die Seite wird geladen...

TrAxX´s Auris // Touge build up (Saison 2013 Specs ) - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  4. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  5. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...