Trari, trara.....die Post war da.... (mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Bernd, 16.11.2004.

  1. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    So... liebe Leutz.... diesmal nix Spektakuläres.... aber es zeigt, daß bei mir mal wieder bissl gebastelt wird... (wie ja eigentlich immer)

    Hier ist ein Andrian Audio A25 zu sehen, den ich für Testzwecke mal gekauft habe.... Das Frontgitter ist abgenommen (dient hier zur Stabislisierung der Stahlkugel) .... und ist normal verklebt... deswegen sind hier noch Kleberreste zu Erkennen...
    [​IMG]

    Der Hochtöner ist natürlich noch entnehmbar... hier sind man ihn mal solo liegen.... an der rechten Kugel sieht man die gebohrten Löcher für die Halterung und die zwei Löcher für die Zuleitungen.
    [​IMG]

    Je stablier die Aufnahme des Lautsprechers und je ruhiger die Umgebung um selbigen ist, desto besser ist die Abbildung und der Lautsprecher kann bestmöglichst arbeiten.... Ein Grund für mich, nochmals die Lautsprecher-Aufnahme zu verbessern... die jetzige muß diesen herrlichen Stahlringen weichen. Sie werden mit der Karrosserie verschraubt, verspachtelt und abgedichtet (und noch mit Bitumenmatten bissl "verkleidet") und auf die Ringe kommen dann die TMT's drauf.... sie werden in vorhandene Gewinde verschraubt (und ebenfalls wieder abgedichtet).
    [​IMG]


    Man sieht hier links schön den Trichter, in den die Schraube mit Senkkopf reinlaufen kann, mit der der Ring mit der Karrosserie verschraubt wird. Rechts ist das Loch mit M4-Gewinde zu sehen...
    [​IMG]


    Die Fotos von dem kompletten Karton mit weiteren 40 MXM-Matten brauch ich ja ned machen.... sieht genauso aus, wie die letzten paar Kartons, die schon verbaut wurden..... ;) :D
    Ich hab auch noch Seitenteile für den Kofferraum.... aber ob die schon bei dieser "Einbau-Runde" mit reinkommen steht noch ned fest.... Mal sehen.... erstmal wird der Rest der Verkabelung "nachgepreßt".... bzw. so mancher Kabelschuh ausgetauscht. "Kaltschweißen" ... als wär's außen ned schon kalt genug... ;) :hat2

    [​IMG]


    Wie immer mach' ich natürlich noch paar Bilder, wenn ich dann beim Verbauen der oben gezeigten Sachen bin....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    sehr fein! :]:tup

    bin gespannt wie du den A25 einstufst, sollte/wird im vergleich zu deinem CX280 (?) aber 'ne spur "agressiver" sein...
    aber mit den teilen an der A-säule wird die bühne sicher nochmals aufleben! :D

    ringe bringst du ja beide übereinander auf einer seite... ;)
    mehr masse! mehr, mehr, mehr,...!!! :naughty

    ...und falls du deine zange mal nicht mehr brauchst, denk an mich! :tup
    :D ;)
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...jo... der A25 wird im Vergleich zum CX280 schon lebendiger klingen... aber wenn das so wird, wie ich mir das vorstelle, dann wird's ned zu aggressiv.... Die Bühne dürfte auf jeden Fall gewinnen und nach Wolli's Aussagen zu schließen ist der A25 auch bissl luftiger und läßt breiter aufspielen....


    Bei den Stahlringen werde ich mal sehen, wieviel ich drunter bringe... schätze aber fast mal nur einen pro Seite. Curil kommt dann natürlich auch gleich zum Einsatz.... :D


    Mit der Zange können wir Deinen Kabelschuhe auch mal den richtigen Sitz geben.... :tup Die ist wirklich sowas von fein, diese Klauke... macht echt Spaß.... :))
     
  5. #4 Deaconfrost, 17.11.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    wenn die gebohrt sind sinds keine a25 sondern a25g.das g macht einen preisunterschied von 205 euro aus ;-) ^^

    sind dem matze seine kugeln, oder?! oder woher hast die?

    müsst meine auch endlich mal in kugeln einpflanzen :(

    grüße
    manuel der dir viel spass mit den endgeilen hochtönern wünscht

    edit: les grad sind anscheindend doch nur die a25....... :( musst mal die gebohrten probieren wenn du jetzt schon hochtonkugeln hast ;-)
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    bringen die Kugeln klangtechnisch was oder macht ihr das nur wegen der optik?
     
  7. #6 Deaconfrost, 17.11.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    bei nem gebohrten hochtöner bringen sie einiges!! bei nem ungebohrten bringen sie lediglich soviel was auch ein stahlring bei nem tmt bringt.

    grüße
    manuel
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Sind "nur" A25, Manuel.... aber das soll auch erstmal so sein. Weißt ja, daß ich immer gerne experimentiere.... und da fang ich halt von unten nach oben hin an.... ;) :D

    Da ich die Kugeln ja schon hab, könnten u.U. wirklich mal die "G" reinkommen.... wobei ich auch die Serie7 ins Auge gefaßt hab'.... und die kommen an der Genesis Stereo 100 auch feinst....

    ...aber jetzt werden erstmal hier paar "Hörungen" gemacht... ;) :D


    Die Kugeln sind NICHT vom Matze... hab die vom "JAN" aus dem Planet... aber der könnte sie durchaus auch vom Smart-Racer haben...


    Das "bringen LEDIGLICH soviel wie Stahlringe bei TMTs" hört sich so negativ an... Vorteil ist halt noch, daß man die auch noch optisch schön als Akzent setzen kann.... daß die Bühne schön nach oben gehoben werden kann und die Installation einfach ist, als die A-Säule zu laminieren etc....

    Also Manuel... jetzt mach mal... oder bist Du mit Deiner Handy-Tussi jetzt zu beschäftigt... ;) :D War wirklich köstlich und Dein "also-ich-versteh-Dich-etz-grad-ned....-was-willst-denn-du-von-mir"-Getue war sowas von genial... hab mich echt gekrümmt.

    Freu mich mal wieder auf ein Treffen.... hoffentlich dann länger als am Ring, als der Thomas (Aschebescher ;) :D) und alle so schnell weg waren... ("Ach kommt, wer hat denn noch 'ne Karte... ;) :D)


    PS: Weißt Du, wie ich Curil wieder entfernen kann? (ist NOCH nix passiert... aber für den Notfall...)
     
  9. #8 martin0r, 18.11.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    jamei, is denn schon weihnachten oder was? :P :D

    naja, ich bekomm auch bald Post *hrhr*
    zwar nur was gebrauchtes, aber trotzdem was feines =)
    montag gibts dann vl schon bilder =)
    fängt mit "E" an und höhrt mit "ton" auf :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh, der martin hat auch zugeschlagen.... Erzähl, erzähl.... :bounce2




    Tja... ich war heute bei meinem Händler... und jetzt bin ich echt schwer am Grübeln, ob ich mir 'ne BRAX X2000.2 rauslassen soll... also "nur" eine "normale" X2000.2 .....

    ...die Graphic Edition, der wir auf den Zahl gefühlt haben, wäre dann ehrlich gesagt doch zu cool...... und wäre einfach zuviel Schotter...

    Herrje... mach ich's, oder mach ich's ned.... ?( :rolleyes:

    Leutz, was sagt ihr dazu....?! ?(
     
  11. #10 luigi_nintendo, 18.11.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ist mir eigentlich *piep* egal, wofür du wieder dein Geld rausschmeißt.
    Denk nur dran, du weißt ja, wo bzw wer deinen Elektromüll recycled. :D

    Ich sag mal so....mach es ned und mach lieber das mit dem Alpine 9835.
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema "9835" ist auf jeden Fall erstmal gestrichen... mein 7878 hat 'ne "Kur" bekommen..... und hat mir heute wieder ein Lächeln beschwert.... :D


    Vorallem aber auch deshalb, weil zur C+S bestimmt wieder was Neues rauskommt... und entweder fallen dann die ein oder anderen Preise u.U. nochmal ein bissl oder es kommt was Neues, was mich gleich zu irgendwelchen Kauf-Aktionen nötig.... ;) :D


    Aber wie gesagt: vorerst bleibt das 7878....


    ....ich sitz' halt echt hier und grübel ganz arg, ob ich jetzt so 'ne Brax ziehe... Was dann mit der Genesis passiert, steht aber noch in den Sternen..... :P :D
     
  13. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    wer braucht denn schon die neuesten HUs??? :D
    ich bleib auch bei meinem 928er! :tup (es sei denn es ergibt sich mal das DRX9255 :naughty )

    ...und dass der mario gleich zu "geiern" beginnt, hab ich mir doch gleich gedacht! :D ;)

    EDIT:
    und zieh dir doch endlich die brax! ;)
     
  14. #13 luigi_nintendo, 18.11.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ich geier nicht, ich recycle. :] :D

    @Bernd
    Recht hat der Max, ich kann dein Geheule nicht mehr hören. Jetzt zieh sie dir endlich. :D
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch immer wieder schön, wie nett und freundlich hier die Leute so sind.... (ihr Ärsche!!! :motz ;)) .... ;) :D
    Ich weiß doch auch ned... is halt schon ein Haufen Kies... Is halt ein Traum... so 'ne Brax... und die werd' ich wohl auch nimmer rausmachen dann.... dann is Schluß mit Testen... dann bleibt's.... Ach menno..... (ähnlich dem Motto "sie liebt mich... sie liebt mich nicht... sie liebt mich... usw.) :rolleyes:


    Ja, ja... der Mario, der alte Geier..... :D
    (hätte noch paar alte Socken und Unterhosen hier... Interesse!? ;) :hat2)
    Wenn Du recycelst.... muß ich dann 'nen grünen Punkt auf die Sachen machen...?! ?( :D
     
  16. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    wir unterstützen dich doch nur in deiner unentschlossenheit! [​IMG]
    also: nimm sie, nimm sie, ... :D ;)

    und das du dann nichts mehr testest, das glaub ich nicht! :tup
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...jo... ich hab mich zu 99 % eigentlich ja schon ZUGUNSTEN der Brax entschieden.... aber der Verstand kommt ab und an nochmal hoch... :D

    ....denn "häßlich" klingt es ja mit der Genesis nicht unbedingt... gerade gestern auf dem Heimweg hat sie mir mal wieder super gefallen... hab jetzt mit der LZK nochmal bissl besser eingestellt und diese Phasenverschiebungen sind jetzt viel besser... die Bühne sauber und läuft auch links jetzt schön... fällt nimmer so arg ab... spielt breiter, luftiger, räumlicher....

    ...und den W7 hab ich gestern endlich mal wieder reingestellt. Der hat schon was... hatte den Eton ja jetzt lange laufen.... Der W7 hat halt ein so übles Fundament... das hat mir gestern wieder mal so richtig gefallen.... Er ist halt (leider) ned ganz so "unauffällig".... der zeigt halt schon, daß er da ist... :))


    Hmmmm..... jetzt ist 10 Uhr.... ich hab gesagt, da sag ich bescheid, wegen der Brax... Herrje.... manchmal ist der "Luxus" schon ganz schön "belastend"... :D
     
  18. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ...und leg doch gleich 'ne DM mitauf, für vergleichstests! :D
    (und wenn dir beide gefallen, dann fährst halt vollaktiv oder bi-amping! :tup )
     
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr jetzt dann nochmal zum Helmut und lass nochmal die GraphicEdition laufen... und dann entscheide ich mich....

    ....und so ein "Nochmal-Hören" macht ja auch Spaß... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....also Leute.... ich hab's getan.... die Brax ist bestellt... sollte irgendwann nächste Woche eintreffen..... :))


    Immer wieder atemberaubend was die Brax X 2400.2 Graphic Edition da zaubert.... habe sie heute ja nochmal gehört und die ist wirklich ein Traum.

    Luftig ohne Ende.... völlig gelöst.... dabei ein absolut präziser Bühnenaufbau... mit einer Breite, die unheimlich erscheint... die TMT's extrem kontrolliert... immer Herr der Lage... mit einer genialen Dynamik und einem super Bassfundament.... trägt dabei aber viel weniger auf wie eine Italienerin oder auch die Genesis, die doch etwas "runder" noch im Bass wirkt, aber wesentlich unkontrollierter (jedenfalls die ST100). Die Brax ist entspannt, alles wirkt relaxed, jedes Detail ist präsent, aber nicht ZU sehr... absolut nicht störend. Herrlich... ich könnte Superlative ohne Ende schreiben.....

    Aber ganz klar: für 2400,- Euro darf man auch bissl was erwarten....


    ALSO: eine Woche langes Warten, bis dann die Brax abholbereit ist.... :bounce2
     
  22. #20 luigi_nintendo, 19.11.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    8)
    No.1 :tup
    :respekt

    Glückwunsch. Hast du dir also dein Weihnachtsgeschenk schon geleistet.
    Ach ja....um dein Ego ein wenig zu steigern...ich bin blaß vor Neid. :D

    Viel Spaß mit dem Teil. Und mach das bloß nicht kaputt, ich will das hören.
     
Thema:

Trari, trara.....die Post war da.... (mal wieder)

Die Seite wird geladen...

Trari, trara.....die Post war da.... (mal wieder) - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

    Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

    Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...