Transportmaterial/ Möbel transportieren

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von the_iceman, 19.11.2010.

  1. #1 the_iceman, 19.11.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    Hey!

    Will mir morgen eine Einbauküche abholen.
    Ist inzwischen schon soweit abgebaut.

    Transporter ist auch organisiert...

    Nur wie schütze ich die Möbel vor Anschlagen, Kratzern, Umkippen, etc?

    Hab noch 2 große Pappen da, um den Transit auszulegen.

    Hat jemand Ideen, wo viel Verpackungsmaterial weggeschmissen wird und ich mir was holen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 19.11.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    verpackungsmaterial gibt es reichtich an der rampe/warenausgabe eines jeden möbelhauses

    ansonsten brauchst du spanngurte und pappe um die ecken der möbel vor den spanngurten zu schützen.
    decken soviele du bekommen kannst und klebeband um schubladen und schraunktüren geschlossen zu halten.
     
  4. #3 bayern 3, 19.11.2010
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Klebeband aber bitte relativ zeitnah wieder abmachen, kannst dir sonst die Oberflächen deiner Küche kaputtmachen damit.

    Hmmm....und sonst jede Menge Decken, alte Bettlaken, Spannbetttücher usw. Je besser gepolstert umso weniger Schaden.

    Gruß Alex
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Tipp von dem Umzugsunternehmen, dass grad in der Familie tätig war. Die haben statt Klebeband so ne Art Frischhaltefolie rumgewickelt. Hält auch die Türen und Schübe geschlossen, geht aber rückstandslos wieder ab. Obs mit normaler Frischhaltefolie funktioniert, weiß ich aber nicht.
     
  6. #5 bluevision, 19.11.2010
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Kein Klebeband, Frischhaltefolie!
    Einmal rum zum schützen und dann einmal die Rolle immer um 180° drehen für mehr Zugfestigkeit. Hält top ;)

    Und soviel Wolldecken wie möglich, oder Malerflies, geht auch.
     
  7. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Na dann funktionierts offensichtlich auch mit normaler Frischhaltefolie :D :D :D
     
  8. #7 bluevision, 19.11.2010
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ups, da haben wir wohl gleichzeitig gepostet :D

    Ja, funktioniert mit handelsüblicher Frischhaltefolie aus dem A**i z.B. ;)
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Diese Tranportdecken gibt es für einen schmalen Taler in jedem Baumarkt.
     
  10. #9 the_iceman, 19.11.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    gute ideen dabei.
    frischhaltefolie, packdecken...

    spanngurte muß ich dann morgen mal im autohaus nachfragen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LordNibbler, 19.11.2010
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    die spedition um die ecke ^^
     
  13. #11 the_iceman, 19.11.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    in berlin ist das sicher einfacher.
    hier gibts keine spedition um die ecke.

    fahre nachher zum möbelhaus.
     
Thema:

Transportmaterial/ Möbel transportieren

Die Seite wird geladen...

Transportmaterial/ Möbel transportieren - Ähnliche Themen

  1. Suche "schwer aufzubauendes" kleines Ikea-Möbel

    Suche "schwer aufzubauendes" kleines Ikea-Möbel: Hallo zusammen, etwas ungewöhnlich, aber für einen bestimmten Anlass suche ich folgendes: Ein Möbelstück von Ikea (wegen Verfügbarkeit und...
  2. Wo finde ich außergewöhnliche Möbel?!

    Wo finde ich außergewöhnliche Möbel?!: Guten Abend, ich verzweifel schön langsam an der Suche nach einem TV-Sideboard... Es soll in Richtung www.impressionen.de gehen, also der Stil...
  3. Rohkarosse transportieren?

    Rohkarosse transportieren?: moin, folgendes problem, mein 280ZX geht anfang september zum sandstrahlen. nun muss ich die karosse (geschätzte 400kg, 4 leute können das ding...
  4. kann man in einem Yaris Verso einen Schrank transportieren?

    kann man in einem Yaris Verso einen Schrank transportieren?: Mit den Maßen Höhe --> 1,75 cm Breite --->0,84 cm Tiefe --> 0,52 cm Wenn nur zwei Personen ohne Gepäck noch rein müssen?
  5. fahrräder transportieren im Kofferraum? (Corolla)

    fahrräder transportieren im Kofferraum? (Corolla): Hi, ich hab mal ne Frage an die Corolla-Fahrer: Passen bei euch 2 Fahrräder (mit ausgebautem Vorderrad) in den Kofferraum? (oder zumindest mal...