Transponder Wegfahrsperre für Schlüssel

Diskutiere Transponder Wegfahrsperre für Schlüssel im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Camry V 40 und habe mir einen neuen Schlüssel über´s Internet gekauft. Der OEM Schlüssel beim Händler...

1. luju68

luju68 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Camry XV40
    Hallo zusammen,

ich habe einen Toyota Camry V 40 und habe mir einen neuen Schlüssel über´s Internet gekauft. Der OEM Schlüssel beim Händler hätte 250.-- Euro gekostet (einer!) und war mir dann doch etwas zu teuer (zudem sollte das Anlernen bzw. Einstellen nochmals 250.-- Euro kosten!!! Die spinnen doch...)

Der Schlüssel kam und paßte auch nach dem Schleifen. Jetzt habe ich nur ein Problem - nähmlich die Wegfahrsperre. Der Transponder, der mitgeliefert wurde, ist wohl nicht der richtige. Der Schlüsseldienst, der ihn auslesen und Programieren wollte, sagte, ich habe einen MH-GTI Transponder drin. (zumindest zeigt ihm das sein Gerät so an...)
    Im Internet kann ich aber dazu nichts finden. Einen MH-GTI chip gibt´s leider nicht..
    Dort wird nur von einem DOT-Chip, einem "G" Chip und einem "H" Chip gesprochen. desweiteren wird dort ein 4D67 für meinen Camry angeboten, der aber anscheinend nicht stimmt...

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich einen solchen Chip bekomme und wer mir (für etwas weniger als 250.-- Euro!!) den Schlüssel anlernen kann (für die Fernbedienung)

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

2. Anzeige

3. #2 eNDi, 22.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2018
    eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Welchen Rohling hast du denn gekauft (Link)?
    Wie lautet der genaue Modellcode (z.B. ACV40L-AEMNKW) oder die VIN?
    Bei manchen Rohling-Angeboten (4D67) steht sowas dabei: "If your OEM key has a "G" stamped on the blade this key will NOT work for you." - ist dieses "G" auf dem Originalschlüssel zu finden?

PS: Es könnte auch ein "MH+GTI" (programmierbarer) Transponder von Silca gemeint sein.

4. luju68

luju68 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Camry XV40
    Hallo und Danke für die Antwort. Es war ein Schlüssel ohne Transponder. den hab ich extra dazu gekauft und war ein 4D67...
    Ja, das MH+GTI könnte auch sein. Was ist das für ein Chip? Wo bekommt man den?
    Auf dem Schlüssel steht leider nichts mehr. Ist vermutlich auch nicht mehr der Originale..
    Ich hab ganz am Anfang mal einen gekauft und nachmachen lassen. Zufälligerweise hatte der wohl den gleichen Chip wie der Originale...
    Bekommt man den Originalen Chip auch beim Toyo-Händler?

Danke und Grüße

Stefan

5. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Den MH+GTI kenne ich auch nicht, hab nur gelesen, dass man ihn scheinbar entsprechend programmiert anstelle verschiedener anderer Transponder einsetzen kann.
    Ich denke der Transponder wird bei den bei Toyota gekauften Schlüsseln immer schon mit dabei sein - aber angelernt werden muss auch dieser.
    Hast du mal mit dem 4D67 die normale Anlernprozedur wie im Video "Reprogramming ignition key for 2008 Toyota Camry" ausprobiert?
    Wie verhält sich die Security-LED in dem Moment, in dem man den original Schlüssel ins Zündschloss steckt (Leuchten, Blinken, oder einfach aus)?

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Transponder Wegfahrsperre für Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welchen Transponder har der Toyota T22

,
  2. Welchen Transponder T22

Die Seite wird geladen...

Transponder Wegfahrsperre für Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Schluessel anlernen Verso BJ.: 2015

Schluessel anlernen Verso BJ.: 2015: Hallo TOYOTA Gemeinde. Zwex Verlust des Schluessels habe ich mir einen Neuen bestellt. Kann ich das Teil noch selbst anlernen? Da gab es doch so...
  2. Toyota Celica GT T20 170PS, TRANSPONDER KEY ECU

Toyota Celica GT T20 170PS, TRANSPONDER KEY ECU: Hallo miteinander :) Suche ein TRANSPONDER KEY ECU (Teilenr. 89780-20080) mit dazu programierten Schlüsselchip, der Empfänger Ring ums...
  3. Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen

Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen: Hallo Leute, Ich bin ein wenig ratlos. Habe seit 2 wochen einen Rav4, XA3, 10/2006 , 177 Ps mit einem funktionierenden schwarzen Hauptschlüssel...
  4. Toyota Celica GT 1998 Wegfahrsperre überbrücken

Toyota Celica GT 1998 Wegfahrsperre überbrücken: Hallo Zusammen :) Bin Momentan ein bisschen unter Zeitdruck, denn das Auto steht nicht auf eigenem Grund. Dazu habe ich meinen einzigen...
  5. Ankerblech HINTEN, Yaris, BJ2003, Schlüssel 5013448,

Ankerblech HINTEN, Yaris, BJ2003, Schlüssel 5013448,: Hallole, Habe ein großes Problem: suche Ankerblech HINTEN (links+rechts) für Yaris Bj2003, 1,0, 50kW, Schlüssel 5013 448, (Neuteil ODER...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden