Transafrika - Panamericana und weiter?

Diskutiere Transafrika - Panamericana und weiter? im Berichte Forum im Bereich Treffen; Ich muss gestehen........ Ich beneide Dich sehr um diese Möglichkeit. Einfach ein Traum. Egal welche Hürden es zwischen durch gibt! DAUMEN HOCH

1. #21 Bobbele, 15.10.2015
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster in Rente

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich muss gestehen........

Ich beneide Dich sehr um diese Möglichkeit. Einfach ein Traum.
    Egal welche Hürden es zwischen durch gibt!

DAUMEN HOCH

2. Anzeige

3. #22 4x4tripping, 14.05.2016
    4x4tripping

4x4tripping Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 200 V8 Diesel
    Mehr findet ihr im Blog: Adventure-Overland

Die Idee diese Traumpiste nochmals zurückfahren zu können - wieso eigentlich nicht? Die Jungs waren entgeistert dass ich so einen Trip alleine mit einem Fahrzeug mache und bewahrten sie mich davor, den Tal Trip unter die Räder zu nehmen. Nach einiger Fachsimpelei rieten Sie mir auch davon ab dem ursprünglichen Track zu folgen. [​IMG]Während einer Navigationspause trudelte der Offroad Club von Calama mit einigen Fahrzeugen ein. An einer Weggabelung entschied ich mich für den Weg weiter ins Gebirge - aber nach weiteren 20km entdeckte ich dass der Track in ein tiefes Tal führte - was mich magisch anzog. Also nichts wie wenden und zurück. Von den Geysiren hätte ich etwas mehr erwartet, die Hotpod Einrichtungen wirkten etwas verwahrlost - und das Wasser war für mich Warmduscher definitiv zu kalt. Also ab ins Gebirge - der Track wird schliesslich irgendwohin führen. [​IMG]Schöne Bilder und Farben die auch Island-Reisenden bekannt vorkommen wird. [​IMG][​IMG]Rückwärts runter und nochmal Anlauf holen und eine neue Spur legen - kam dennoch ab und an vor. Einfach nur ein Traum - und das ohne weitere Zivilsationsanzeichen - bis auf den Track selber. Schon seit Stunden habe ich inzwischen weder ein Haus noch ein Fahrzeug gesehen.Auch mit knapp 300 PS fehlt ab 3500 zunehmend die Leistung um die steilen Dirttracks mit dem gewünschten Schwung zu erklimmen. Da bleibt nur die Untersetzung (max 50 km/h) und mit eingelegten Sperren durchwühlen. [​IMG]Ich sollte mir angewöhnen nicht nur nach Satellitenbilder zu navigieren - die Terrrainkarten Ansicht hätten mich eher auf das vorbereitet was mich erwartet.[​IMG][​IMG]Am nächsten Morgen erwartete mich ein toller Dirttrack. Mitten im Nirgendwo kreuzte ich die Polizei und fragte ob mein Ziel machbar wäre. "Du kannst es mal probieren" - das motiviert doch immer.

Hagbard23rd und Toyalex gefällt das.
  4. #23 Toyalex, 16.05.2016
    Toyalex

Toyalex Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Wirklich tolle Bilder und tolle Anregung mal aus der 'Komfortzone' auszubrechen.

5. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Das war Gedankenübertragung, hab letzte Woche an den Thread hier gedacht und mich gefragt ob bei dir alles gut läuft. Schön ein Lebenszeichen zu bekommen :)
    Weiterhin gute Fahrt/ Reise .... und danke für die Bilder

6. #25 4x4tripping, 09.01.2020
    4x4tripping

4x4tripping Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 200 V8 Diesel

Bin immer mal wieder unterwegs - dieses Jahr auf Europa Tour für 2 Monate...

Den Elan fürs Bloggen und das Berichten in den Foren - ist leider doch sehr eingebrochen....

Torsten-T25 gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Torsten-T25, 09.01.2020
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Schade mit den Berichten! Trotzdem gute Reise und eine aufregende Zeit!!

9. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Schade. aber viel Spass, und schön das du das Fahrzeug noch hast :)

Thema:

Transafrika - Panamericana und weiter?

Die Seite wird geladen...

Transafrika - Panamericana und weiter? - Ähnliche Themen

1. Transafrika über die Westroute (Roadtrip), mit einem J20

Transafrika über die Westroute (Roadtrip), mit einem J20: Wir haben anfang des Jahres unsere Transafrika abgeschlossen, und wollen uns hier - neben dem Blog - auch an einen Forenbericht wagen ;) Wenn mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden