"Tranny" Gangschaltung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kamui, 24.09.2008.

  1. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Kurz und knapp, was ist das? Eine "Tranny" Gangschaltung
    Soll für Rennen benutzt werden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Tranny ist eigentlich nur eine Kurzform von Transmission was dann einfach nur Getriebe bedeutet ;)
     
  4. #3 Royal-Flash, 24.09.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Nunja... unter Tranny versteht man so manch anderes.

    Ist aber glaube ich ne Kurzform für Transmission (Gearbox) ..... Leo spuckt dazu soviel wie Übersetzungsgetriebe aus, was aber nicht soooo viel Sinn machen würde.

    Vielleicht ne Mischung aus Sequenziellem und normalem Getriebe?..... Vielleicht was Tiptronic-Mäßiges wie in der Formel 1?

    Update: Hab bei ebay ein Verteilergetriebe unter dem Begriff TRansmission Gearbox gefunden...... Wiki spuckt folgendes dazu aus http://de.wikipedia.org/wiki/Verteilergetriebe
     
  5. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    soll in einem AE86 eingebaut sein
    was haltet ihr davon?
     
  6. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Nochmal... Tranny = Transmission = das englische Wort für Getriebe ;)
    Solang nichts anderes wie Sequential, DSG usw davor steht ist einfach nur ein normales Getriebe gemeint was jeder in seinem Auto hat, kein Spezialteil :)
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Richtig, der Zusammenhang wäre interessant...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Tranny" Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

"Tranny" Gangschaltung - Ähnliche Themen

  1. Gangschaltung E12 !!! klemmt

    Gangschaltung E12 !!! klemmt: Hallo Leutzzz ... Warum geht mein 3er Gang manchmal sehr schwer rein !!?? X( Warum ist das so ??? Kennt einer dieses Problem ??? Fahre einen...
  2. Gangschaltung hackelt manchmal warum? (4ZZ-FE)

    Gangschaltung hackelt manchmal warum? (4ZZ-FE): Hi! Meine Freundin beschwert sich, dass bei ihrem E11U (4ZZ-FE) der 4.te Gang manchmal nicht reingeht. Woran kann das liegen?
  3. Frage E10 Gangschaltung

    Frage E10 Gangschaltung: Moin hätte ma ne Frage zur Gangschaltung des E10, wie das Topic schon sagt ;) Bin ja noch ein Frischling (noch in Probezeit und so) und hab daher...
  4. Gangschaltung P8

    Gangschaltung P8: Passiert euch das auch so oft das vom runterschalten aus dem 4. ihr nicht den 3. erwischt sondern den 5. Gang :(
  5. Suzuki Swift 94. Gangschaltung macht Probleme

    Suzuki Swift 94. Gangschaltung macht Probleme: Hallo Leute! 2 Problem: - Gang geht schwer raus - Gang ist dann trotzdem nicht raus Also meien Freundin fährt zur Zeit ein Suzuki Swift BJ...