Traktionskontrolle ???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von T.Z., 18.01.2010.

  1. T.Z.

    T.Z. Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich fahre einen Toyota Avensis Bj.2006 2,2 D4D ohne Rußpartikelfilter und seit heute geht die Traktionskontrolle nicht mehr. Es leuchtet TRC OFF, VSC und die Störungsanzeige!!! Hat jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt? ?( ?( ?(

    Danke im voraus für Eure Hilfe
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist ja ganz klar.

    Durch einen Fehler in der Motorsteuerung wird VSC und TRC abgeschaltet.

    Da wirst du wohl in die Werkstatt fahren müssen, damit die den Fehlerspeicher auslesen.

    Solange keiner von uns den Fehlercode weiß, können wir nur rätseln.
     
  4. T.Z.

    T.Z. Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    dann fahr ich morgen mal in die Werkstatt und hoffe es nichts großes!!!
    hab nämlich seit 6 Monaten keine Garantie mehr, echt blöd X( X( X(

    Gruß Thomas
     
  5. T.Z.

    T.Z. Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das Problem ist gelöst.:applaus :applaus :applaus
    Es war die Einspritzdüse vom 4. Zylinder der Monteur hat sie gereinigt und wieder eingebaut und alles funktioniert wieder.
    Die Kosten haben sich auch in Grenzen gehalten, 18,00€ fürs Fehler auslesen und 80,00€ für Aus- und Einbau von der Einspritzdüse+Autowäsche gratis :]

    Danke für die Hilfe
    Gruß Thomas
     
  6. #5 diosaner, 19.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    4.te Düse ausgebaut und gereinigt?
    Sicher?
    Was war den der Fehlercode??
     
  7. T.Z.

    T.Z. Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Tut mir leid den Fehlercode weiß ich nicht, aber der Monteur sagte mir das das Diagnosegerät ein Problem mit den Einspritzdüsen angezeigt hat.
    Der waren auch so ehrlich und hat mir gesagt das er so etwas noch nicht hatte...
    Aber die Hauptsache ist doch das mein gutes Stück wieder läuft :] :] :]
    und die Kosten sich in Grenzen gehalten haben.

    Übrigens wer im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen wohnt, dem kann ich die "Frankengarage Erlangen" nur empfehlen... ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht X( X( X(

    Grüße Thomas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Traktionskontrolle ???

Die Seite wird geladen...

Traktionskontrolle ??? - Ähnliche Themen

  1. Traktionskontrolle nachrüstbar?

    Traktionskontrolle nachrüstbar?: Hi Leute, kam gerade auf die Idee, dass man soetwas vielleicht nachrüsten könnte? Mein E12U Corolla hat keine Traktionskontrolle eingebaut und...
  2. TRC (Traktionskontrolle) - Info....

    TRC (Traktionskontrolle) - Info....: Folgende Frage an euch: Weiß jemand wie Toyota TRC bei seinen Modellen umsetzt? Damit meine ich, ob es gezielte Bremseingriffe gibt, oder die...