trailor hitch: am T19U oder am T25?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ST1100, 09.04.2010.

  1. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hi,

    zuweilen stellt sich das Thema da mal einen Hänger schleppen zu wollen...

    Was wäre denn die eher geeignete Wahl?
    Der T25 ist neuer und schwerer, gäbe mehr Zuglast, aber wenn dann doch mal die Kupplung eingeht, cancelt Toyota angesichts der Kugel bekanntlich umgehend die Garantie...
    Am T19U mit seinen 280Tkm hat die Platte schon 240Tkm drauf, schätze die wird sich mit Hänger dann wohl umgehend verabschieden...

    Faktoren sind:
    - Preis von so einem Gestell?
    - Abnehmbare Kugel (sollte allgemein zwingend Vorschrift sein... :rolleyes: )
    - denke 7-polig reicht (nur flatbed, kein WW)
    - welcher Wagen hätte dazu ggF schon OEM Vorverkabelung? (beim T19U ist angeblich dazu gar nix vorbereitet...)

    Bei beiden Fahrzeugen habe ich verstärkte Federn hinten.

    oppinions?

    mfg
    MBR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 09.04.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der T25 macht sich nicht schlecht als Zugfahrzeug. Ordentlich pendelstabil, realtiv standfeste und wirkungsvolle Bremsen, allgemein robust gebaut.
    Der Einbau der AHK ist vermutlich weniger aufwendig als beim T19, weil alle Kabelstränge schon vorbereitet.

    Ein dickes Minus ist beim Avensis die magere Anhängelast. Maximal 1500kg (je nach Land) sind drin. Für einen Trailer wird das schon eng. Den 1.8vvti wirst du gnadenlos treten müssen, damit es mit voller Beladung einigermassen vorwärts geht.
     
  4. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hi,
    denke das wird nicht so schlimm werden, 3 Leuten mit Gepäck spührt man noch nicht so dramatisch.
    Ich denke ja noch immer in der alten Regelung, nach welcher das max Gesamtgewicht des Hängers, das Eigengewicht des Zugfahrzeuges nicht überschreiten darf 8)
    Dazu fährt man mit Hänger ja sowieso keine Rennen, da geht's lediglich darum mal was transportieren zu können, ohne sich dabei gleich den Fahrzeuginnenraum zu versauen (i.e. Baumaterial oder so Kram...)

    Daß die Verkabelung vorbereitet ist Pluspunkt für den T25, daß mit "robust gebaut" lasse ich mal außen vor... die Fahrwerksteile beim Carina sind deutlich massiver ausgeführt, alleine die dünnen vorderen Querlenker im AV...

    Lasse mich mal von den Preisen überraschen.

    mfg
    MBR
     
  5. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Mußte soeben ein KO-Kriterium beim T19U entdecken: den Stoßstangenausschnitt... :(

    Beim T25 Combi ginge es ohne Stichsägenmassaker, resp diese Diagonal-Systeme dünken attraktiv, da hier bei abgenommenem Kugelarm von hinten kaum was zu sehen.

    Und 250,- + 20,- P&P für so ein Teil (Kugelarm versperrbar) incl. 7-pol Kabelsatz klingen auch verträglich...

    mfg
    MBR
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

trailor hitch: am T19U oder am T25?

Die Seite wird geladen...

trailor hitch: am T19U oder am T25? - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  5. T25 Avensis

    T25 Avensis: wer kann mir bitte die Pinbelegung preisgeben?!