Trailer in De typisieren

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von martin@st165, 01.09.2004.

1. #1 martin@st165, 01.09.2004
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Hab ja auf Ebay ein Motorboot mir Trailer drin.

Da ich nun einige Anfragen aus Deutschland bekommen habe, wollte ich wissen, ob es viel Aufwand ist, für den Hänger eine Deutsche Zulassung zu bekommen.

Ich schätzte mal, das da eine Vollabnahme fällig wäre.
    Wie läuft das ab?
    Was würde das kosten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 02.09.2004
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Worum gehts genau?
    Willst du das Teil komplett an D verkaufen oder nur zur überführung?
    Geh mal davon aus, das der das kaufen will..

Also:

Dein Trailer braucht gültigen TÜV und die Betriebserlaubnis aus AT, dann geht der D-Typ mit dem Kaufvertrag, TÜV+Papieren zum deutschen Meldeamt und kann das Teil dort anmelden.

Soweit ich das weiss, sollte das ausreichen.

Aber schreib ihm einfach, er solle mal bei seiner Zulassungsstelle anfragen ;)

4. #3 martin@st165, 02.09.2004
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ja genau, habe einen Interessenten aus Deutschland.

Gute Idee, so werd ichs machen.

Thema:

Trailer in De typisieren

Die Seite wird geladen...

Trailer in De typisieren - Ähnliche Themen

1. Tradition: Tour de France. Jetzt auf Arte eine Doku zum Doping.

Tradition: Tour de France. Jetzt auf Arte eine Doku zum Doping.: Wie jedes Jahr gibts bald was zur Tour. Alle Doping Junkies (die auf solche Meldungen warten): Schaut ma eben Arte.
  2. Loge de Guyon Syndrom - Hat das schonmal jemand gehabt ?

Loge de Guyon Syndrom - Hat das schonmal jemand gehabt ?: Bei mir ist wie im Video nur noch schlimmer ..... Kann seit 3 Tagen an der rechten Hand Mittel,Ring und Kleinfinger nicht mehr spreizen und habe...
  3. ERF 2013 Trailer

ERF 2013 Trailer: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/G1BMtFWcv04?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> Ich bin...
  4. Suche Information zu Instituto de Formacion Profesional in Mannheim

Suche Information zu Instituto de Formacion Profesional in Mannheim: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich Informationen ueber das Instituto de Formacion Profesional bzw. Instituto Internacional de Formacion...
  5. Achtung, ab 1.1.2013 höhere Bussen in de CH

Achtung, ab 1.1.2013 höhere Bussen in de CH: Wollte euch einfach kurz informieren, das die bürgerlichen und Politiker uns Autofahrer noch mehr abzocken... Im Zuge der Strassensicherheit...