Traggelenke A6?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Gintrapper, 23.04.2004.

  1. #1 Gintrapper, 23.04.2004
    Gintrapper

    Gintrapper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann mir jemand sagen ob TA/RA /AA 6* Celicas das gleiche Traggelenk haben wie MA61 Celica Supras? Vielleicht kann jemand das per Ersatzteilkatalog abklären... ich hab' nämlich gerüchteweise gehört, das soll nicht der Fall sein!
    Grüße, Gregor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 25.04.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also wenn Du mit "Traggelenk" den Querlenker an der Vorderachse meinst, ist das richtig, daß explizit die MA61 ggü. allen anderen #A6-Modellen einen mit anderer Teilenummer hat.

    @Alex: Wußtest Du, daß es für den Australischen MArkt die SA63 mit dem 3S-C Motor gab ?
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Nö. Was soll das den für ein Motor sein? 3S mit SOHC, Vergaser, usw...? Da würde ich gerne mehr von wissen.

    Meines wissens wurde der 3S immer als DOHC gebaut und nur mit -FE Kopf als Vergasermotor 3S-F...

    Aus der A6-Reihe ist mir nur nur der SA60 bekannt, mit dem 1S, bzw 1S-E (1832cm²), später dann als 1S-i

    Der SA63 hatte meines wissens den 2S-C Motor, bzw später den 2S-E drin, der hat aber auch 2Liter...Meinst Du vielleicht den?
     
  5. #4 Gintrapper, 27.04.2004
    Gintrapper

    Gintrapper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja, das Ding an dem Querlenker, für mich geht es vorwiegend um den kleinen Arm der von dem Federbein zur Spurstange geht, leider kenn ich nur den englischen Namen, knuckle arm, falls jemand weiß wo ich ein paar aus einer RA/AA/TA bekommen kann...
    Stimmt es das der Australische ST141 (Corona) nirgens sonst verkauft wurde (außer Neuseeland).
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Der T14 Corona wurde überall verkauft- nur nicht in Europa.
    Allerdings wurde der T14 sogar in Australien produziert.

    Meiner Einschätzung nach ist die T14 Reihe, die A6-Reihe und die T15(Reihe) mehr oder weniger das immer das gleiche Auto gewesen (Hier folgte die zusammenführung der A-Reihe von Celica und Carina auf die T-Reihe, die früher eben für die Corona-Reihe reserviert war)
     
Thema:

Traggelenke A6?

Die Seite wird geladen...

Traggelenke A6? - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  2. Celica Ta60 / A6 Stabigummis und andere Fahrwerksteile

    Celica Ta60 / A6 Stabigummis und andere Fahrwerksteile: Hallo suche einen Händler oder Adresse wo ich für meine Celica TA60 Bj 1985 1,6l mit 124 PS verschiedene Fahrwerksteile / Lenkung bekommen kann....
  3. Anzugsdrehmoment Traggelenk P8

    Anzugsdrehmoment Traggelenk P8: Hi, Hat jemand bitte das Anzugsdrehmoment f.d. 3 Schrauben zwischen Querlenker und unteren Traggelenken beim Starlet 1.3i, BJ 95 ? Hab nur die...
  4. [Suche] Celica A6 Liftback Modell, Heckklappenschloss oder Schlosssatz komplett

    [Suche] Celica A6 Liftback Modell, Heckklappenschloss oder Schlosssatz komplett: Suche für eine Celica A6 Liftback Modell, Heckklappenschloss mit Schlüssel oder Schlosssatz komplett.
  5. Querlenker mit Traggelenk Corolla E10 Compact, welche ?

    Querlenker mit Traggelenk Corolla E10 Compact, welche ?: Hi Möchte mal wissen welche Marke ihr bevorzugt, die ebend was taugen? Halte nichts von den billig Krempel wo ich alle paar tausend km ständig...