Traggelenkausdrücker für E12

Diskutiere Traggelenkausdrücker für E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Was kann ich zum Traggelenkausdrücken für ein Werkzeug mir besorgen? Da gibt es ja sehr verschiedene. Welche Maulweite und welchen...

  1. #1 Ibschinese, 17.02.2013
    Ibschinese

    Ibschinese Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    Hallo zusammen!
    Was kann ich zum Traggelenkausdrücken für ein Werkzeug mir besorgen? Da gibt es ja sehr verschiedene. Welche Maulweite und welchen Spannbereich braucht man? reicht da 21/50 oder sollte es lieber 60 sein und Maulweite 23? bin da unschlüssig. Ich hatte die Dinger schon mal ohne sowas rausgebracht, stelle mich aber jetzt zu blöd an. Állein mit Hammer hat man wegen der Stossdämpferbefestigungsösen am Radträger nicht den Platz, um grade oben drauf zu hauen. Haut man schräg dran, wird das nichts. Dieser verdammte Konus will nun mal nur grade raus. Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 17.02.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Willst Du das Gelenk wechseln weil es defekt ist oder nur deshalb weil der Querlenker im Weg wäre (z.B: weil Du die Anriebswelle ausbauen möchtest)?
    Der originale Abzieher von Toyota ist ein riesiger Trümmer, den hab ich nur selten dazu benutzt. Mit Standardwerkzeug kommt Du meisten schwer hin wenn die Welle drin ist.
    Ich hab meistens mit einer langen Stange Druck auf den Querlenker gegeben und dann mit gezielten und dosierten Schlägen auf den Achsschenkel das Gelenk aus dem Konus bekommen.
     
  4. #3 diosaner, 17.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Genau. Mit einer langen stabilen Stange den Querlenker nach unten drücken und mit ein paar Prellschlägen auf den Konus draufhauen. Aber Vorsicht: Nicht die Antriebswelle oder den Spurstangenkopf treffen.

    Wenn du einen Schlagabzieher bekommen kannst, geht das noch einfacher.
     
  5. #4 Ibschinese, 23.02.2013
    Ibschinese

    Ibschinese Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    Ich tausch die Gelenke, weil ich meine, dass sie hin sind. Das Auto folgt jeder Rille. Hab jetzt schon die Koppelstangen und Spurstangenaussengelenke getauscht. Es wurde schon besser. Stossdämpfer und Domlager hab ich letztes Jahr schon mal getauscht gehabt. Jetzt will ich mal die ganzen Gelenke auf einmal neu haben und dann schauen, ob alles gut wird. Hab jetzt die rechte Seite gestern mit erwärmen und draufhauen doch raus bekommen. Heute werde ich mich an der LinkenSeite versuchen.
    Wie schaut es eigentlich an den Spurstangeninneseite aus? Kann da auch was ausschlagen oder ausleiern? Sollte man die Stangen selber einfach auch tauschen? Gibts da einen Kniff zu beachten?
    Mein Auto hat jetzt 261000km weg und da darf auch sowas mal kommen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Traggelenkausdrücker für E12

Die Seite wird geladen...

Traggelenkausdrücker für E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...