Tragfähigkeitsindex corolla E12U

Diskutiere Tragfähigkeitsindex corolla E12U im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hey Leute =] Ich wollt gern mal wisen welchen Tragfähigkeitsindex man mindestens auf dem Wagen ahben muss.Hab den 1.4 VVT-I mit 97Ps.Hab...

  1. #1 .uNited, 16.07.2009
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hey Leute =]

    Ich wollt gern mal wisen welchen Tragfähigkeitsindex man mindestens auf dem Wagen ahben muss.Hab den 1.4 VVT-I mit 97Ps.Hab nirgendwo wirkliche Infos darüber gefunden.Wäre Super wenn jemand bescheid weiß.

    mfg Malte =P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buck2203, 16.07.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    WIKI - Tabelle

    Du musst in deinen Fahrzeugschein schauen wieviel Last du pro Achse hast und dann schaust du in die Tabelle in dem Link und vergleichst die Gewichtsanzahl mit dem Tragfähigkeitsindex. Dann weißt du bescheid.

    Gruß Buck
     
  4. #3 .uNited, 16.07.2009
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Jop danke =]

    Da bleibt allerdings noch eine kleine Frage offen.
    Im Teilegutachten steht die Kombination aus 205/45. Kann ich dann auch 205/40 fahren? Hab mal gehört das kleiner ok sein soll. Irre ich da ?

    mfg Malte
     
  5. #4 buck2203, 16.07.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    also ich persönlich fahre selbst 205/40 auf meinem rolla. im gutachten steht jedoch entweder 215/40 oder 205/45. war mit den rädern auch noch nciht beim tüv. das kommt in einer woche wenn ich mein gewinde drin habe und das dann plus die räder eintragen lasse. werde an einer einzelabnahme wohl nicht vorbei kommen.

    hol dir lieber die reifengrößen die im gutachten stehen, dann bist du auf der sicheren seite und die eintragung erfolgt auf jeden fall ohne probleme.

    mit 205/40 kann es halt etwas teurer werden, aber machbar ist es auf jeden fall, da der rollumfang sich nicht so stark verändert, dass es nicht mehr zulässig wäre.
     
  6. #5 Energy_Master, 17.07.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Kannst schauen was im Fahrzeugschein für die eingetragenen Räder für ein Tragfähigkeitsindex steht. Mindestens den gleichen oder höher solltest du bei neuen Reifen auch haben.
     
  7. #6 .uNited, 17.07.2009
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    in meinem Schein stehen mehrere.Früher und ältere Modelle darum ist es ja grad so verwirend^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tragfähigkeitsindex corolla E12U

Die Seite wird geladen...

Tragfähigkeitsindex corolla E12U - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...