tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ?

Diskutiere tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bin gerade auf de Suche nach gebrauchten Alu Winter Kompletträder. Weiß jemand den mindest Tragfähigkeitsindex für meinen corolla e12...

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    bin gerade auf de Suche nach gebrauchten Alu Winter Kompletträder.

    Weiß jemand den mindest Tragfähigkeitsindex für meinen corolla e12 bj 02 110ps ?


    lg heiZa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 03.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugschein gibt Auskunft... für die Vorderachse brauchst du mindestens 81. Ich glaube 84 is aber gängiger
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    und für die hinterachse mehr ???

    habe Räder in sicht die haben alle 4 84. meine jetzigen auf stahlfelgen haben allerdings 88 .


    ?!
     
  5. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    also,

    zulässige max achslast im Zulassungsmitgliedstaat in kg
    8.1 Achse 1 920
    8.3 Achse 3 905

    was heist das jetzt ?
     
  6. #5 der-alph, 03.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Achslast verteilt sich ja auf 2 Räder, also Achslast durch 2 Teilen

    Achse 1: 920/2 = 460
    Achse 2: 905/2 = 452,5

    Lastindex 80 bedeutet 450 kg fällt also aus
    Lastindex 81 wären 462 kg
    deine 84 sind 500kg und die 88 sogar 560 kg
     
  7. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    gut, danke für die Informationen.

    noch eine frage,
    sind 7mm profieltife viel ?
    bzw wie viel mm haben denn neue reifen ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 der-alph, 03.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    gesetzlich Vorgeschrieben:
    # Sommerreifen: mindestens 1,6 mm
    # Winterreifen mit diagonaler Bauart: mindestens 5 mm
    # Winterreifen mit radialer Bauart: mindestens 4 mm

    Neureifen haben so 8-9mm
     
  10. #8 juergeng6, 03.10.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Einfach im Schein schauen,was eingetragen ist.Solltest du Reifen drauf machen,die eine kleinere Tragfähigkeit haben als eingetragen ist,wird der TÜV mäckern.

    MfG Jürgen
     
Thema: tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 tragfähigkeitsindex

Die Seite wird geladen...

tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  3. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  4. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...