tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ?

Diskutiere tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bin gerade auf de Suche nach gebrauchten Alu Winter Kompletträder. Weiß jemand den mindest Tragfähigkeitsindex für meinen corolla e12...

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    bin gerade auf de Suche nach gebrauchten Alu Winter Kompletträder.

    Weiß jemand den mindest Tragfähigkeitsindex für meinen corolla e12 bj 02 110ps ?


    lg heiZa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 03.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugschein gibt Auskunft... für die Vorderachse brauchst du mindestens 81. Ich glaube 84 is aber gängiger
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    und für die hinterachse mehr ???

    habe Räder in sicht die haben alle 4 84. meine jetzigen auf stahlfelgen haben allerdings 88 .


    ?!
     
  5. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    also,

    zulässige max achslast im Zulassungsmitgliedstaat in kg
    8.1 Achse 1 920
    8.3 Achse 3 905

    was heist das jetzt ?
     
  6. #5 der-alph, 03.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Achslast verteilt sich ja auf 2 Räder, also Achslast durch 2 Teilen

    Achse 1: 920/2 = 460
    Achse 2: 905/2 = 452,5

    Lastindex 80 bedeutet 450 kg fällt also aus
    Lastindex 81 wären 462 kg
    deine 84 sind 500kg und die 88 sogar 560 kg
     
  7. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    gut, danke für die Informationen.

    noch eine frage,
    sind 7mm profieltife viel ?
    bzw wie viel mm haben denn neue reifen ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 der-alph, 03.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    gesetzlich Vorgeschrieben:
    # Sommerreifen: mindestens 1,6 mm
    # Winterreifen mit diagonaler Bauart: mindestens 5 mm
    # Winterreifen mit radialer Bauart: mindestens 4 mm

    Neureifen haben so 8-9mm
     
  10. #8 juergeng6, 03.10.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Einfach im Schein schauen,was eingetragen ist.Solltest du Reifen drauf machen,die eine kleinere Tragfähigkeit haben als eingetragen ist,wird der TÜV mäckern.

    MfG Jürgen
     
Thema:

tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ?

Die Seite wird geladen...

tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....