tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HeiZa, 03.10.2009.

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    bin gerade auf de Suche nach gebrauchten Alu Winter Kompletträder.

    Weiß jemand den mindest Tragfähigkeitsindex für meinen corolla e12 bj 02 110ps ?


    lg heiZa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 03.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugschein gibt Auskunft... für die Vorderachse brauchst du mindestens 81. Ich glaube 84 is aber gängiger
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    und für die hinterachse mehr ???

    habe Räder in sicht die haben alle 4 84. meine jetzigen auf stahlfelgen haben allerdings 88 .


    ?!
     
  5. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    also,

    zulässige max achslast im Zulassungsmitgliedstaat in kg
    8.1 Achse 1 920
    8.3 Achse 3 905

    was heist das jetzt ?
     
  6. #5 der-alph, 03.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Achslast verteilt sich ja auf 2 Räder, also Achslast durch 2 Teilen

    Achse 1: 920/2 = 460
    Achse 2: 905/2 = 452,5

    Lastindex 80 bedeutet 450 kg fällt also aus
    Lastindex 81 wären 462 kg
    deine 84 sind 500kg und die 88 sogar 560 kg
     
  7. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    gut, danke für die Informationen.

    noch eine frage,
    sind 7mm profieltife viel ?
    bzw wie viel mm haben denn neue reifen ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 der-alph, 03.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    gesetzlich Vorgeschrieben:
    # Sommerreifen: mindestens 1,6 mm
    # Winterreifen mit diagonaler Bauart: mindestens 5 mm
    # Winterreifen mit radialer Bauart: mindestens 4 mm

    Neureifen haben so 8-9mm
     
  10. #8 juergeng6, 03.10.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Einfach im Schein schauen,was eingetragen ist.Solltest du Reifen drauf machen,die eine kleinere Tragfähigkeit haben als eingetragen ist,wird der TÜV mäckern.

    MfG Jürgen
     
Thema:

tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ?

Die Seite wird geladen...

tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...