tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ?

Diskutiere tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bin gerade auf de Suche nach gebrauchten Alu Winter Kompletträder. Weiß jemand den mindest Tragfähigkeitsindex für meinen corolla e12...

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    bin gerade auf de Suche nach gebrauchten Alu Winter Kompletträder.

    Weiß jemand den mindest Tragfähigkeitsindex für meinen corolla e12 bj 02 110ps ?


    lg heiZa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 03.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugschein gibt Auskunft... für die Vorderachse brauchst du mindestens 81. Ich glaube 84 is aber gängiger
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    und für die hinterachse mehr ???

    habe Räder in sicht die haben alle 4 84. meine jetzigen auf stahlfelgen haben allerdings 88 .


    ?!
     
  5. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    also,

    zulässige max achslast im Zulassungsmitgliedstaat in kg
    8.1 Achse 1 920
    8.3 Achse 3 905

    was heist das jetzt ?
     
  6. #5 der-alph, 03.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Achslast verteilt sich ja auf 2 Räder, also Achslast durch 2 Teilen

    Achse 1: 920/2 = 460
    Achse 2: 905/2 = 452,5

    Lastindex 80 bedeutet 450 kg fällt also aus
    Lastindex 81 wären 462 kg
    deine 84 sind 500kg und die 88 sogar 560 kg
     
  7. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    gut, danke für die Informationen.

    noch eine frage,
    sind 7mm profieltife viel ?
    bzw wie viel mm haben denn neue reifen ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 der-alph, 03.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    gesetzlich Vorgeschrieben:
    # Sommerreifen: mindestens 1,6 mm
    # Winterreifen mit diagonaler Bauart: mindestens 5 mm
    # Winterreifen mit radialer Bauart: mindestens 4 mm

    Neureifen haben so 8-9mm
     
  10. #8 juergeng6, 03.10.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Einfach im Schein schauen,was eingetragen ist.Solltest du Reifen drauf machen,die eine kleinere Tragfähigkeit haben als eingetragen ist,wird der TÜV mäckern.

    MfG Jürgen
     
Thema: tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 tragfähigkeitsindex

Die Seite wird geladen...

tragfähigkeitsindex corolla e12 minimalwert ? - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...