Tragfähigkeits Index ????

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von sonydj, 18.10.2005.

1. sonydj

sonydj Junior Mitglied

Hallo
    Arbeitskollege verkauft seine Allus mit Reifen :D, es täte alles passen bis auf Tragfähigketsindex ?(, nämmlich wird es 5 Punkte unterschreiten.
    Was ist es für Index ?? kann ich die Allus kaufen ???
    Ich habe Avensis Verso mit 15 Zoll und 91 Index und die Felgen wo er verkauft sind 17 Zoll und 87 Index.
    Bitte Helfen !!!! ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Entscheidend sind die zul. Achslasten, die in den Papieren stehen. Wenn die Achslast (VA/HA) jeweils deutlich niedriger ist, als das, was der Lastindex an kg entspricht (natürlich den kg-Wert mal 2), dann hast du vll. ne Chance, daß dir der TÜV das einträgt. Machen tun die das aber meist nur ungern.

Mit 87 anstelle 91 (91-87 ist übrigens 4 ;) ) wird das IMHO aber kaum was werden.

4. sonydj

sonydj Junior Mitglied

Danke muc !

nur was ist IMHO ??? ?(

Servus

5. muc

muc Guest

In my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach. ;)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tragfähigkeits Index ????

Die Seite wird geladen...

Tragfähigkeits Index ???? - Ähnliche Themen

1. Tragfähigkeit/Load-Index

Tragfähigkeit/Load-Index: Moin moin ich mal wieder mit noch einer frage bezüglich Reifen. Also ich weis nun welche Reifen ich brauche allerdings bin ich wieder auf einen...
  2. Tragfähigkeit der Reifen ???? HILFE?

Tragfähigkeit der Reifen ???? HILFE?: Da ich mir neue Felgen gekauft habe und jetzt auch noch Reifen aufgezogen werden müssen , habe ich hier dazu paar Fragen? Vielleicht kann mir da...
  3. Wo steht bei Reifen dieser eine Index?

Wo steht bei Reifen dieser eine Index?: Ich meine z.B. 205/55/15 87W Dieses 87 oder sonstwas find ich bei meinen Fuldas einfach nicht. Kann billig an Reifen kommen, weiß aber nicht wo...
  4. Tragfähigkeit Celica T20 175 PS?

Tragfähigkeit Celica T20 175 PS?: Halli Hallo! Kann mir einer von Euch verraten wie hoch die Tragfähigkeit der Reifen für nen Celica T20 aussieht? Danke!