Tragfähigkeit/Load-Index

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fastjack, 18.09.2007.

  1. #1 Fastjack, 18.09.2007
    Fastjack

    Fastjack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin

    ich mal wieder mit noch einer frage bezüglich Reifen.

    Also ich weis nun welche Reifen ich brauche allerdings bin ich wieder auf einen Wert gestoßen der mir Kofpzerbrechen bereitet und zwar der Tragfähigkeit/Load-Index.
    In meinen Kraftfahrzeugschein steht 205/55R15 87V
    Die Reifen die ich bräuchte wären
    215/35 allerdings finde ich da meistens nur welche mit dem Tragfähigkeitsindex von 84. Aber so wie ich das verstanden habe bräuchte ich dort doch auch 87 oder wo liegt da mein denkfehler.
    84 steht für 500 kg pro Reifen und 87 für 545 kg ist dieser unterschied so gravierend???
    Oder ist das sowieso egal da ich meine Neuen felgen plus reifen sowieso eintragen lassen muss ?
    Vielen dank für die Hilfe gruß von der Küste

    Fastjack
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 18.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    In der ABE deiner Felgen steht alles drin, was du brauchst. Breite Höhe, Tragfähigkeit.
     
  4. #3 Karl Jürgen, 19.09.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Schau dir mal die Achslasten in deinem Fzg.-Schein an, wenn du bei VA und
    HA unter 1000kg bist ist es kein Problem.
     
Thema:

Tragfähigkeit/Load-Index

Die Seite wird geladen...

Tragfähigkeit/Load-Index - Ähnliche Themen

  1. Easy - Load , Signalton abstellen

    Easy - Load , Signalton abstellen: Guten Abend zusammen . Ich habe hier einen RAV4 , knapp 9 Monate alt , u.a. mit einer "Easy - Load " Heckklappe ausgestattet . Allerdings...
  2. Auris: abnehmbare AHK und Twiinny Load Standard PLus

    Auris: abnehmbare AHK und Twiinny Load Standard PLus: Servus, ich hab an meinem Auris ne abnehmbare AHK und da wir bal in Urlaub fahren und wir die Bikes mitnehmen wollten hab ich mir folgendes...
  3. Extra Load Reifen

    Extra Load Reifen: Da meine Vorderreifen am TS jetzt nach 14.000 km unter 3 mm waren, hab ich neue montieren lassen. Die Seriengröße ist 205/45 R17 84W. Die neuen...
  4. Tragfähigkeit der Reifen ???? HILFE?

    Tragfähigkeit der Reifen ???? HILFE?: Da ich mir neue Felgen gekauft habe und jetzt auch noch Reifen aufgezogen werden müssen , habe ich hier dazu paar Fragen? Vielleicht kann mir da...