Tragfähigkeit Celica T20 175 PS?

Diskutiere Tragfähigkeit Celica T20 175 PS? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Halli Hallo! Kann mir einer von Euch verraten wie hoch die Tragfähigkeit der Reifen für nen Celica T20 aussieht? Danke!

  1. #1 CelicaSS1, 04.10.2004
    CelicaSS1

    CelicaSS1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!

    Kann mir einer von Euch verraten wie hoch die Tragfähigkeit der Reifen für nen Celica T20 aussieht?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 05.10.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das is doch der eine Index da oder? Dann isses 87.
     
  4. #3 peter_h, 05.10.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    lass mich raten: du hast mit deinem arbeitskollegen, der der den kranwagen lenkt, gewettet, dass wenn er mit seinem 'auto' deins heben kann dann kannst du's auch mit deiner celi; oder?
     
  5. #4 CelicaSS1, 05.10.2004
    CelicaSS1

    CelicaSS1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dr.Hossa!

    Danke erst mal für Deine Mühe!
    Hm könnte richtig sein. Sollte im Fahrzeugschein hinter der Reifengrösse stehen! Hast Du da die 87 her?

    Leider ist mein Unternehmen noch nicht so gross, dass ich oder einer meiner Arbeitskollegen sich Kranwagen leisten können ;-)

    Danke! :D
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    87 = 545 kg
    Bei V,Z,W,Y-Reifen zu beachten (Beispiel):

    87er V-Reifen bis 240. Tragfähigkeit 545 kg bei 210 km/h. Tragfähigkeit bei 240 km/h: 91% (496 kg).
    Sollte aber alles locker reichen.
     
  7. #6 CelicaSS1, 05.10.2004
    CelicaSS1

    CelicaSS1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Verstehe das aber noch nicht so genau. Wieso 545 kg? Der Wagen wiegt ja so etwa 1150 kg... oder wie muss ich das verstehen?
    Danke :]
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    545 kg Last auf einem Reifen, macht max. 1090 kg vordere Achslast.
    Selbst 91% davon sind noch 992 kg. Die übliche Gewichtsverteilung bei Autos bewegt sich ganz grob zwischen 70:30 und 50:50, also kein Problem.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CelicaSS1, 06.10.2004
    CelicaSS1

    CelicaSS1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ach sooo, verstehe! Vielen Dank! :)
     
  11. #9 Dr.Hossa, 06.10.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ne ich hab 87er.
     
Thema:

Tragfähigkeit Celica T20 175 PS?

Die Seite wird geladen...

Tragfähigkeit Celica T20 175 PS? - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]