Tragegelenk und Spurstange wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lovebubu, 16.10.2012.

  1. #1 lovebubu, 16.10.2012
    lovebubu

    lovebubu Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Starlet P8 hat jetzt schon über 200.000 km runter. Langsam stellen sich die ersten Reparaturen ein.
    Wollte eine Achsvermessung machen lassen. Nur leider ist ein Tragegelenk ko und die Spurstange beides rechts. Die linke Seite so lala. Denke kann beide Seiten komplett tauschen.
    Leider gibt es nur selten Anleitungen für den Starlet.
    Wie kann ich das Tragegelenk wechseln und die Spurstange?? Und die Spurstange gleich mit Gelenk wechseln??? Und vor allem auch. Kann ich das einfach so abschrauben ohne das mir alles entgegen fällt???
    Danke im Voraus ?(?(?(;(;(;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Für die Spurstange wirst einen Abzieher benötigen. Dem Alter nach zu urteilen kann son abzieher auch nicht bei den Traggelenken schaden.

    Normal kann man alles auf dem Parkplatz machen aber auf ner Grube bzw Hebebühne geht es besser.
    Ist bei dir an der Spurstange das Außengelenk oder das innengelenk hin?

    wenn es nur das Außengelenk ist den reicht es den Kopf zu tauschen ;)
     
  4. #3 lovebubu, 16.10.2012
    lovebubu

    lovebubu Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Spurstange, Tragegelenk

    Naja die bei ATU sagten das das Tragegelenk kaputt ist und die Spurstange. Welche Teile der Spurstange muss ich erst mal nachsehen.
    Abzieher für das Tragegelenk???
    GGleich mal die Frage nach einem Werkstatthandbuch. Habe online nur Anleitungen für die Bremse vorne und hinten gefunden als pdf
     
  5. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    A matöre
    T reiben
    U nfug

    Das müssen die dir doch gleich begründen warum se dir ne Rechnung schreiben ohne dein Problem beseitigt zu haben!!

    Ja das Traggelenk sitzt gelegentlich verdammt fest im Achsschenkel da brauch man geeignetes Werkzeug, weil man da so sch.. ran kommt.

    Sollte es bei der Spurstange um das innere Gelenk gehen wird es ne richtige sch....... arbeit da man da so "super" ran kommt. aber zu 99% is das äußere Gelenk ausgeschlagen. da kommt man recht gut ran nur der Konus is meist etwas wiederspänstig.
     
  6. #5 lovebubu, 16.10.2012
    lovebubu

    lovebubu Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrwerk

    Eine Rechnung habe ich noch nicht. Wie geschrieben wurde das festgestellt bevor ich die Spur einstellen lassen wollte. Habe ein Abzieher bzw. Ausdrücker für die Gelenke gefunden.
     
  7. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Meist is ATU ja so freundlich und schreibt ne Rechnung nur fürs Augen auf machen. In diesem Fall um fest zu stellen das se die Achsvermessung nicht machen können.
     
  8. #7 lovebubu, 16.10.2012
    lovebubu

    lovebubu Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrwerk

    Nein keine Rechnung. Habe gesehen das die teile bei ebay im Gegensatz zu ATU sehr günstig sind.
    Also brauche ich Traggelenk rechts und links.
    Spurstange evtl. jeweils mit Gelenk und neue Schrauben.???
    Noch was vergessen?????(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Wenn es an den Spurstangen außen ist den brauchst du nur Spurstangenköpfe.

    Die Schrauben sollten bei sein. Da an der Achse auch dein Leben hängt schau eventuell nicht nur nach dem Preis ;)
     
  11. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wenn du in einem nicht Jahr nochmal alles wechseln willst, kauf dir bloß nicht den ebay billigst Schrott! das taugt nix!
     
Thema: Tragegelenk und Spurstange wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurstange wechseln toyota

    ,
  2. celica Spurstange vorne wechseln

    ,
  3. spurstange toyota avensis t25 wechseln

    ,
  4. spurstangenkopf toyota,
  5. yaris spurstangenkopf tauschen,
  6. innere spurstange wechseln toyota corolla ,
  7. toyota corolla spurstange ausgeschlagen kosten,
  8. toyota corolla spurstangen wechsel,
  9. avensis verso spurstange wechseln,
  10. spurstange preis toyota avensis,
  11. spurstange wechseln kosten toyota yaris,
  12. spurstange toyota rav4,
  13. die werzeug für toyota yaris spurstange,
  14. spurstange innen gelenk toyota yaris youtube,
  15. spurstange innen gelenke die gröse toyota yaris,
  16. spurstange innen gelenk toyota,
  17. spurstange innen gelenk toyota yaris,
  18. toyota starlet spurstange wechseln,
  19. schaden an den spurstange,
  20. toyota carina e spurstange ausbauen,
  21. spurstange wechseln corolla,
  22. spurstangenkopf wechseln Toyota yaris,
  23. spurstange wechseln toyota rav4,
  24. spurstange innen gelenk auswechseln corolla
Die Seite wird geladen...

Tragegelenk und Spurstange wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...