Tracktest: Celica ST165 Turbo 4WD vs. Celica AT160 GT 80 km/h

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von backpulva, 01.08.2005.

  1. #1 backpulva, 01.08.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Ringkorsovideo schneiden mal kurz ruhen lassen, und einfach mal ein anderes Video geschnitten :D

    Zeigt etwas, auf was ich mich lange gefreut habe.

    4A-GE vs. 3S-GTE

    Geschwindigkeit 80 km/h, Vollgas

    Entweder, der 3S-GTE hat mit seinen nur 0,4bar (!) enorm mit round about 1,5 Tonnen zu kämpfen oder der 4A-GE ist einfach ne geile Schnecke :)

    So richtig davon zieht die Turbo ja irgendwie nicht?
    Aber mein fachmännischer Kommentar am Ende versucht es zu begründen :hat2

    ~ 3 MB Download backpulva = - AT160 vs ST165 - =

    MfG
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Jo, mit breiten Sommerpuschen ist die Kiste noch lahmer :rofl
    Interessant wär jetzt noch der Vergleich mit der 3S-GE T16.
     
  4. #3 backpulva, 01.08.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt, die kauf ich mir dann morgen :D

    Ja was heißt breit...

    Ich werd auf 215/45/17 gehen. Ist doch voll okay? :coolred

    MfG
    Michael
     
  5. #4 CELINATOR, 01.08.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Willst mal gegen mich fahren ? :D
     
  6. #5 backpulva, 01.08.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Klar, "wenn Du´s ""zischen"" lässt"? ;) ;)

    MfG
    Michael
     
  7. #6 backpulva, 01.08.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    Gutes Posting!

    MfG
    Michael :D
     
  8. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    @Alex: CWCeli haben wir platt gemacht! Bis zur ersten kurve! :D

    @Backpulva: Du schaltest ja wie meine Oma, so kann das ja ned klappen! Ausserdem ist so eine ST165 ganz schön lahm ohne Tuning, kostet ja ned viel, mach mal!
     
  9. #8 backpulva, 01.08.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Rechte Hand DV Kamera, linke Hand WalkyTalky, will ich sehen wie deine Oma das hinkriegt ;)

    Ne schon klar.

    Zudem ist der Schlauch vom LMM zum Turboeingang eingerissen (Falschluft).

    Wird gemacht, sir!

    MfG
    Michael
     
  10. #9 CELINATOR, 01.08.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja ist schon sehr lahm in dem Video. Da geht noch einiges. :]
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Ich frage mich, wieviel das ausmacht. Hab gerade gesehen, daß die ST165 sowohl einen "Ansaugluftdurchsatzmesser" als auch einen Turbodrucksensor hat.
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Erstmal Karre in Ordnung bringen, dann n paar Euro für BOV, Ladedruckregler, offenen Ansaugtrakt mit CAI und freie Atmung nach hinten investieren.
    Dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
    Serie ist die 165 viel zu träge, aber es lässt sich schnell ändern.

    Toy
     
  13. #12 DreamCar, 02.08.2005
    DreamCar

    DreamCar Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    looool der backi:"liegt am winterreifen liegt am winterreifen"

    nicht schlecht das video
     
  14. #13 Royal-Flash, 02.08.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Jetzt versteh ich auch, warum in Marsdorf Walky Talkies verdealt werden :-)
     
  15. #14 Paradox26, 02.08.2005
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    jouuu ... lustig ... "Winterreifen" *fg*

    @Backy
    Wassn nu mit dem Video von der Hinfahrt ?
     
  16. #15 backpulva, 16.08.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Dennoch unterschätzt Du die AT160, Toy :))
    Schade, dass ich die verdammt alten ICQ Logs nimmer hab, wo ich mit dir darüber quatschte. Aber ich hab die AT ja auch nicht mehr, von daher ;)

    Nator wenns die Strecke erlaubt würd ich also wie gesagt gern auf dein Angebot zurück kommen.

    Ihr seid ja mit euren "German-Autobahn-heizing" - Videos meine einzige Referenz, die Messlatte und zugleich die Leistung, die ich anpeile zu übertrumpfen :dark

    MfG
    Michael
     
  17. #16 CELINATOR, 16.08.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Jederzeit. :D
     
  18. #17 the-driver, 16.08.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl "liegt am Witerreifen, liegt am Winterreifen"...zu geil :D
     
  19. elenor

    elenor Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist leider so das die celica st165 und die st185 leider viel zu träge sind.
    Ich war nämlich kurz davor meinen MR2 mit 175 PS zu verkaufen und mir eine carlos sainz zu holen weil ich dachte das die schnell sind, aber wo ich einen mal auf der Bahn getroffen habe und beide gedrückt haben , war ich vorne also dachte ich mir naja der mister ist ja doch nicht so schlecht oder die celica ist ziemlich schlecht.. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    NICHT wenn man ihr Beine macht :D :D :D

    Aber hast recht, sehr sehr träge, viel zu schwer und sehr schlechte Bremsen...
     
  22. elenor

    elenor Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    tja echt schade aber dafür ist die GT4 t20 sehr viel besser und schnell wie sau.
     
Thema:

Tracktest: Celica ST165 Turbo 4WD vs. Celica AT160 GT 80 km/h

Die Seite wird geladen...

Tracktest: Celica ST165 Turbo 4WD vs. Celica AT160 GT 80 km/h - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...