Trackday AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von celicadiver, 08.01.2012.

1. #1 celicadiver, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    celicadiver

celicadiver Grünschnabel

Fahrzeug:
    AE86 TA60 E12TS AW11
    Hallo ,

So dann möchte ich hier auch mal meinen AE86 vorstellen...

Nach langjähriger Suche bin ich dann im November 2010 fündig geworden , ENDLICH ein AE86 , der sogar meinen Vorstellungen Entsprach : Sehr wenig Rost , Motor läuft , fast originaler Zustand.... Nur das das Glasdach :P aber ich musste ihn kaufen.... Nach 350km Fahrt Richtung Heimat ,hat man sich dann auch an das Schaukelstuhlfahrwerk und das LKW-Lenkrad gewöhnt.
    Es dauerte dann auch nicht lange (minuten ) bis dann auch die ersten Teile bestellt waren :]

Und los ging es : Erst mal die Noname "Sport" Sitze raus , originale rein , Rückbank raus , Driftworks 4-Punkt Gurte montiert , Magnaflow Amischrott-Auspuff runter und HKS superduper Hipower Topf drauf....
    So nun ist Sendepause , anbei noch ein paar Fotos wie er vor einem Jahr da Stand noch mit Magnaflow Auspuff...... Morgen gibts mehr ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 08.01.2012
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    seh leider nix :(

4. #3 celicadiver, 09.01.2012
    celicadiver

celicadiver Grünschnabel

Fahrzeug:
    AE86 TA60 E12TS AW11
    So wie versprochen gehts weiter,

Natürlich musste dann noch vor dem ersten Trackday etwas gegen die Höhe des Fahrwerks unternommen werden , so dass dann auch gleich Spax Federn (was zu dem Zeitpunkt eine Kostenfrage war) bestellt und montiert wurden (originale Stoßdämpfer). Gefahren hat es nicht besser , sah aber besser aus. Zusätzlich hab ich dann auch mal neues Gestühl und ein kleineres (350mm) Nardi Lenkrad angeschraubt.

So gingen dann noch einige Trackdays , mit Winterreifen 8o bei Temperaturen um die 25°C , ins Land. Winterreifen waren deshalb drauf , weil Rota-Holland mit meinen Felgen schlampteX((3 Monate). Als das lange Warten endlich ein Ende hatte , kriegten die Felgen dann auch noch ein paar R1-R von Toyo spendiert. Das Warten auf das GReddy Fahrwerk hatte sich auch gelohnt , dieses wurde dann noch vor den 4 letzten Trackdays eingebaut und abgestimmt. Fahrwerksmäßig hat er dann noch zum Gewindefahrwerk , einen verstellbaren Panhardstab und kompletten PU-Buchsen gekriegt.

Genut getextet für heute , morgen gibts ein Uptdate zum Winterschlaf.

5. Yoz

Yoz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    btw wilkommen im forum schön auch was von dir zuhören ;) Gute arbeit mit deinem corolla, aber was sagt die celica ^^ ;)

6. Rikki

Rikki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YARis TS P1
    sehr schickes teil ;) glückwunsch

7. AE_86

AE_86 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR-2 SW20
    sehr schönes teil
    mag das liftback zwar grundsätzlich lieber
    aber heutzutage freut man sich überhaupt einen gut erhaltenen zu sehn

grüsse ins nachbarland :D

8. #7 celicadiver, 12.01.2012
    celicadiver

celicadiver Grünschnabel

Fahrzeug:
    AE86 TA60 E12TS AW11
    Schau dir einfach mal den nächsten Beitrag an , dann weißt du was die Celica sagt;). Was sagt der kleine weiße ?:D

9. #8 celicadiver, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    celicadiver

celicadiver Grünschnabel

Fahrzeug:
    AE86 TA60 E12TS AW11
    Vor einem Monat sind dann ein paar von den (sehr) schwachen Sicherungen in meinem Kopf durgebrannt und ich fang einfach mal an den Motor rauszureißen , was eigentlich für Mitte Saison geplant war. Nun ja das eine führte zum Andern , er musste so und so irgendwann raus , da ich einen Kompressionsverlust von 4,5bar bis 5,0bar auf Zylinder 3 und 4 hatte. 8o Als das Werk dann vollbracht war und das kranke Herz seinen Körper verlassen hatte , dauerte es wiederum nur Minuten bis wieder Teile bestellt waren. (habt ihr eigentlich auch solch schwache Sicherungen?)

Der Motor wird auf Einzeldrosselklappen und Megasquirt umgebaut , erstmal aber (aus Kostengründen) ohne andere Nockenwellen , anderes Verdichtungverhältnis , Pleuel , Kolben...... Ich will jetzt einfach mal nur dass das Ding läuft und vorallem die Saison durchhällt und nächsten Winter , schaun wer mal wie Teuer die 7 wird. ;) News gibts bald wieder....See ya !

10. #9 morscherie, 12.01.2012
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    so sicherungen hab ich auch.

weiter so.

11. #10 tephlon, 13.01.2012
    tephlon

tephlon Junior Mitglied

Sehr schönes Projekt, weiter so :hail

12. #11 celicadiver, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    celicadiver

celicadiver Grünschnabel

Fahrzeug:
    AE86 TA60 E12TS AW11
    So mal ein kleines Update , währendessen die amerikanische Postkutsche die Pferde neu sattelt :sleep:

Der Block hat eine neue Schicht Farbe abgekriegt , Kolbenringe erneuert , Lagerschalen kontrolliert und für gut befunden , Kopf geplant und auslassseitig an die Dichtung angepasst , Ventile neu eingeschliffen , Ventilschaftdichtungen erneuert , neue Zylinderkopfdichtung , neue Ölpumpe....... Alles wieder miteinander vereint und jetzt das große Warten auf die Teile aus Amerika.... Nicht zu vergessen die um (mindestens) 5PS steigernden neu lackierten (!LILA! nicht blau wie man es auf dem Foto erkennt) Nockenwellendeckel. Viel getextet Bilder sagen mehr :] News gibts bald!!!!

Ach ja und die Exedy Kupplung hab ich vergessen ist ja auf den Bildern zu sehen.....

13. #12 EckigesAuge, 30.01.2012
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ah geil!!
    Aber wenn du schon so ein Track-Driver bist, würde ich unbedingt über einen Überrollkäfig nachdenken. Das erhöht neben der Sicherheit auch noch die Steifigkeit des Fahrzeuges. Julian (kid) kann dir sicherlich auch noch ein paar gute Tipps geben zum guten Motorsport-AE86. :D

14. #13 celicadiver, 31.01.2012
    celicadiver

celicadiver Grünschnabel

Fahrzeug:
    AE86 TA60 E12TS AW11
    Ist bestellt habs nur vergessen zu erwähnen :)

15. #14 motorsport-e9, 31.01.2012
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Schick schick das Gesamtpaket, macht Lust auf mehr!!! :)

16. #15 celicadiver, 03.02.2012
    celicadiver

celicadiver Grünschnabel

Fahrzeug:
    AE86 TA60 E12TS AW11
    Ein gutes Telegramm erreichte mich heute Morgen : "Die Pferde wurden gesattelt , kriegten Wasser und Hafer" :D Ich hatte sogar fast vergessen , dem Postboten meine Unterschrift zu hinterlassen , als er mir das Paket in die Hand drückte. Und und und , was war im Paket ? ?(

Einige der letzten fehlenden Teile für den Motor :

T3 Adapterplatte für Largeport und AE101 Drosselklappen
    T3 Ansaugtrichter
    und verstellbare Nockenwellenräder von T3

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Nomuken, 10.02.2012
    Nomuken

Nomuken Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    Schick Schick DLF, un nun mach hinne, will das Teil wieder rennen sehn :D

19. #17 celicadiver, 22.03.2012
    celicadiver

celicadiver Grünschnabel

Fahrzeug:
    AE86 TA60 E12TS AW11
    Weiter gehts , erst jetzt wegen ein paar Platzproblemen. Wie viele hier , hasse ich Rost und da der Vorbesitzer Fliesenleger , war hat er einfach mal ein Blech draufgepampt. Dagegen musste ich etwas unternehmen , weils erstens nicht toll ausschaut und zweitens Vorbeugung die halbe Miete ist . Also hab ich heute mal angefangen das alte Blech rauszutrennen und Morgen wird geschweisst.

Thema:

Trackday AE86

Die Seite wird geladen...

Trackday AE86 - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...