Toyta schlechter als sein Ruf ? Kaufberatung Corolla D4D - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marco68, 07.01.2007.

1. #1 marco68, 07.01.2007
    marco68

marco68 Guest

Hallo habe mich heute in einen toyota corolla D4D 110 PS - Bj. 2002 - 100tkm für ca. 8000,. euro verschaut.
    nachdem ich als vielpendler schon einige fahrzeughersteller durch habe, zuletzt ein 220 mercedes cdi - ( jetzt steht er in der werkstatt injektoren def. - die können sich aber beim corolla auch verabschieden),
    möchte ich jetzt endlich einen wagen, mit dem ich bruhigt meine km abspulen kann, ohne angst haben zu müssen stehne zu bleiben.
    Leider habe ich aber auch gelesen, dass toyota in letzter zeit auch nicht ohne fehl und tadel ist - vielleicht sind aber toyota fahrer gegeüber kleinichkeiten empfindlicger als andere.
    danke i.v. für eure antworten.

gruß marco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 07.01.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Mach ma die Farbe weg, ich kriegs ja an die Augen

4. A J

A J Ur Arsch

und beim nächsten mal machste ne vernünftige antwort, sonst gibt es eins auf die augen :] ;)

also ....

ohne rosa rote toyotabrille muss man schon sagen, dass es auch bei toyota das ein oder andere ärgernis gibt :]

ich würde aber immer noch behaupten, dass gerade der corolla die zuverlässigkeit ist die man auch haben will ... frag mal den udo, der hat auch nen rolla als diesel ...bisher habe ich da noch nix von problemen gehört :]

eins sollzte dir aber klar sein, der rolla ist ne klasse kleiner als der benz :]

ich wünsche dir viel glück und denke das hier noch ein paar gute antworten kommen werden ...

mfg

aj

5. #4 veilside, 07.01.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Der Corolla E12 Diesel ist ein sehr gutes Auto!! Der E12 Diesl ist eins der besten
    Autos die toyota die letzten Jahre gebaut hat.
    Aber an dem wo du Interesse hast t musst drauf achten das bei 100.000km der Zahnriemen wechsel fällig ist und am besten die Wasserpumpe mit erneuern!! Sonst kommen nähmlich gleich nochmal zusätzliche kosten auf dich zu.

6. #5 marco68, 07.01.2007
    marco68

marco68 Guest

Vielen dank für die antworten - was mein ihr wegen dem preis -
    wieviel müsste man/frau für einen 2002er corolla so um die 100tkm ausgeben?
    Versicherung und Verbrauch sind ja beim corolla auch im grünen bereich.
    Freue mich schon aufs corolla fahren, muß ja viel spaß machen was man so hört.
    danke

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. udo

udo Moderator

hallo,

ich fahre genau dieses fahrzeug seid fast 50.000 km und hatte bis auf eine defekte spritzwasserpumpe keine defekte.
    motor läuft tip top (von anfang an mit tte chip versehen also 140 ps)
    verbrauch mit klima an liegt so um die 6,5 liter bei normaler fahrweise.
    ausserdem muß man dazu sagen, der wagen ist eigentlich immer recht voll beladen :D

cu udo

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn man ein gutes Auto sucht, also 1. Hand, ~100tkm und bei Toyota scheckheftgepflegt, Zahnriemen bereits gewechselt, 110PS Diesel, unfallfrei, in einer vernünftigen Ausstattung und vom Händler mit Garantie wirst Du so bei ~ 10k liegen.
    Wenns ein Kombi sein darf und Dich "nur" 90 PS nicht stören geht`s auch etwas günstiger.
    Von Privat kannst Du auch einen für ~8k finden, dann aber oftmals ohne nachvollziehbare Historie und in schlechtem Zustand.

cu Toy

Thema:

Toyta schlechter als sein Ruf ? Kaufberatung Corolla D4D - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Toyta schlechter als sein Ruf ? Kaufberatung Corolla D4D - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...