Toyta schlechter als sein Ruf ? Kaufberatung Corolla D4D - Hilfe

Diskutiere Toyta schlechter als sein Ruf ? Kaufberatung Corolla D4D - Hilfe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo habe mich heute in einen toyota corolla D4D 110 PS - Bj. 2002 - 100tkm für ca. 8000,. euro verschaut. nachdem ich als vielpendler schon...

  1. #1 marco68, 07.01.2007
    marco68

    marco68 Guest

    Hallo habe mich heute in einen toyota corolla D4D 110 PS - Bj. 2002 - 100tkm für ca. 8000,. euro verschaut.
    nachdem ich als vielpendler schon einige fahrzeughersteller durch habe, zuletzt ein 220 mercedes cdi - ( jetzt steht er in der werkstatt injektoren def. - die können sich aber beim corolla auch verabschieden),
    möchte ich jetzt endlich einen wagen, mit dem ich bruhigt meine km abspulen kann, ohne angst haben zu müssen stehne zu bleiben.
    Leider habe ich aber auch gelesen, dass toyota in letzter zeit auch nicht ohne fehl und tadel ist - vielleicht sind aber toyota fahrer gegeüber kleinichkeiten empfindlicger als andere.
    danke i.v. für eure antworten.

    gruß marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 07.01.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    38
    Mach ma die Farbe weg, ich kriegs ja an die Augen
     
  4. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.314
    Zustimmungen:
    59

    und beim nächsten mal machste ne vernünftige antwort, sonst gibt es eins auf die augen :] ;)


    also ....

    ohne rosa rote toyotabrille muss man schon sagen, dass es auch bei toyota das ein oder andere ärgernis gibt :]

    ich würde aber immer noch behaupten, dass gerade der corolla die zuverlässigkeit ist die man auch haben will ... frag mal den udo, der hat auch nen rolla als diesel ...bisher habe ich da noch nix von problemen gehört :]

    eins sollzte dir aber klar sein, der rolla ist ne klasse kleiner als der benz :]

    ich wünsche dir viel glück und denke das hier noch ein paar gute antworten kommen werden ...


    mfg


    aj
     
  5. #4 veilside, 07.01.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Der Corolla E12 Diesel ist ein sehr gutes Auto!! Der E12 Diesl ist eins der besten
    Autos die toyota die letzten Jahre gebaut hat.
    Aber an dem wo du Interesse hast t musst drauf achten das bei 100.000km der Zahnriemen wechsel fällig ist und am besten die Wasserpumpe mit erneuern!! Sonst kommen nähmlich gleich nochmal zusätzliche kosten auf dich zu.
     
  6. #5 marco68, 07.01.2007
    marco68

    marco68 Guest

    Vielen dank für die antworten - was mein ihr wegen dem preis -
    wieviel müsste man/frau für einen 2002er corolla so um die 100tkm ausgeben?
    Versicherung und Verbrauch sind ja beim corolla auch im grünen bereich.
    Freue mich schon aufs corolla fahren, muß ja viel spaß machen was man so hört.
    danke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich fahre genau dieses fahrzeug seid fast 50.000 km und hatte bis auf eine defekte spritzwasserpumpe keine defekte.
    motor läuft tip top (von anfang an mit tte chip versehen also 140 ps)
    verbrauch mit klima an liegt so um die 6,5 liter bei normaler fahrweise.
    ausserdem muß man dazu sagen, der wagen ist eigentlich immer recht voll beladen :D

    cu udo
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn man ein gutes Auto sucht, also 1. Hand, ~100tkm und bei Toyota scheckheftgepflegt, Zahnriemen bereits gewechselt, 110PS Diesel, unfallfrei, in einer vernünftigen Ausstattung und vom Händler mit Garantie wirst Du so bei ~ 10k liegen.
    Wenns ein Kombi sein darf und Dich "nur" 90 PS nicht stören geht`s auch etwas günstiger.
    Von Privat kannst Du auch einen für ~8k finden, dann aber oftmals ohne nachvollziehbare Historie und in schlechtem Zustand.

    cu Toy
     
Thema:

Toyta schlechter als sein Ruf ? Kaufberatung Corolla D4D - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Toyta schlechter als sein Ruf ? Kaufberatung Corolla D4D - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...