Toyotawerkstatt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Garfield, 19.11.2002.

1. #1 Garfield, 19.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ich war jetzt ja in den letzten Wochen öfter mal in der hiesigen einzigen Toyotawerkstatt (händler).<br />Die sind ja traurig.<br />Der Meister ist krank, jetzt zweite Woche, die 2 Gesellen wissen nichts, können nichts machen ohne den.<br />Erstmal haben sie einen Riss in meiner Schiebedachdichtung nicht bemerkt, obwohl Auto einen ganzen Freitag dort stand, vorletzte Woche. Musste ich selber finden und abdichten.<br />Dann hatte der Meister für mich mal nach einer Fernbedienung für die Zentralverriegelung gesucht und auch eine gefunden. An dem Freitag als das Auto da war, wußten die noch davon.<br />Gestern, Montag war ich da wegen Fragen ob bestellt und wann einbauen, kollektive Ahnungslosigkeit, unser Meister ist ja noch krank im Krankenhaus.<br />Wie kann so ein Autohaus noch existieren, Gesellen die bestenfalls Winterreifen aufziehen können und vielleicht noch Ölwechseln ohne ihren Meister.<br />Eine Chefin, ohne jeden Plan, /Tochter des Besitzers, der nicht mehr kann wegen Krankheit, Schwiegersohn angeblich auch Meister, aber arbeitet nicht an Kundenfahrzeugen, ahnungslos und maulfaul, weiterer Meister der öfter krank ist als da.<br />Die sind so Scheiße, darauf werde ich zukünftig verzichten.<br />Wenn was zu machen ist, lasse ich das bei meinem Reifenhändler Vergölst machen.<br />Die haben auch nen Meister, der kann alles und ist immer da.<br />Der wird den Zahnriemen nächstes Jahr wechseln, und auch alles andere.<br />Für mich war es das mit Toyotawerkstatt!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 19.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ist nur eine schlechte von unzählig vielen schlechten...

[ 19. November 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

4. #3 needforsupra, 19.11.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@Garfield,

tja, solche Werkstätten gibts leider auch bei Toyota. Das sind die, die einfach Toyota verkaufen damit überhupt was vom Hof geht, aber die Philosophie von Toyota haben se nicht verstanden.

Vielleicht schreibst du mal ne mail an Toyota in Köln, ganz neutral die Punkte aufführen die dich stören, keine Beschimpfungen einbauen aber trotzdem kund tun daß es ja so wohl nicht geht.

Auf solche mails reagieren die in Köln erfahrungsgemäß höchst allergisch.

Ciao, Freddy

5. #4 _CeLiCA_, 19.11.2002
    _CeLiCA_

_CeLiCA_ Mitglied

Fahrzeug:
    KTM 1190 RC8 R / Toyota Corolla E10
    Hi!

dafür kommt ja jetzt TSM (ToyotaServiceManagment).<br />es werden allen werkstätten die Verträge gekündigt, und nur die die alle Punkte erfüllen bekommen nen neuen Vertrag :D !!

MfG,<br />_CeLiCA_

6. #5 Schuttgriwler, 19.11.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig so. Sachlich mit Stichhaltigen klaren beweisbaren Argumenten.

Und: Schreiben, daß Du den Händler wechselst, weil Du Angst hast, daß dem Auto was passiert...

Ihr könnt ja mal die Antwort von Toyota D zu meinem Brief wegen des Pollenfilters lesen...

gruß

dennis

7. Bender

Bender Mitglied

Ja, dann will mal hoffen, dass mein Toyota-Partner keinen neuen Vertrag bekommt.

Er ist nämlich auch der einzige in der Stadt und das scheint er auch zu wissen. Ungenaue Aussagen, falsche Ersatzteilpreisauskünfte, unfreundlich...du fühlst dich wie ein Bittsteller.

War vor zwei Wochen nochmal da um mir Stabigummis für hinten zu bestellen (an dieser Stelle mal danke ans Forum, hätte das Poltern im E10 wohl sonst nie gefunden)

Servicearbeiter sitzt mit Buch vor PC, ich sag guten Tag, er nichts, dreht sich auch nich rum. Nach 2 Minuten "bin gleich fertig". Wollten mich anrufen, wenn die Gummis da sind, aber irgentwie nich getan. <br />Also hab ich nach ner Woche angerufen und fahr ab jetzt lieber 15km zum wirklich freundlichen Toyota-Händler

8. #7 Andreas-M, 19.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Kommt mit bekannt vor. Fahre ja eh nur zum Teile holen nach Toyota, mein Auto kommt in keine Werkstatt. Aber ich fahre sogar 35 km zum nächsten freundlichen Toyota-Händler.<br />Allein aus Prinzip. Weil Unvermögen und Inkompetenz in der eigenen Stadt treiben mich aus Prinzip dann in eine andere Stadt zum Teile-holen...

9. raiden

raiden Guest

siehst du und um prozente zu kriegen, arbeite ich gleich bei meinem händler :D

10. #9 Supra_MA70, 19.11.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

@raiden:<br />Dann kannst Du uns ja hier im Forum günstig mit Teilen versorgen, oder :P <br />Mein Teile-Fuzzi bei einem etwas entfernteren Toyota-Händler hat mir zeitweise auch seinen Mitarbeiterrabatt durchgereicht, aber letztens leider nur noch 15 % Hochwasserrabatt. Aber selbst das lohnt sich.

11. #10 Garfield, 20.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hat dieses TSM schon angefangen? Ist das ähnlich wie bei VW/Audi vor einigen Jahren? Die haben ja ihren Händlern gekündigt und nur die genommen die für VW und Audi genau vorgeschriebene Ausstellungsflächen bieten. Beide Marken getrennt und so?<br />Hier im Umkreis haben nämlich auch einige langjährige Toyota Vertragshändler plötzlich keine Neuwagen mehr.<br />Sind also kein Toyo Vertragshändler mehr.<br />Der eine inseriert immer verzweifelt in der Samstagszeitung das sie immer noch Toyota Spezialisten sind und Reparaturen preisgünstig und gewohnt gut durchführen.<br />Was man so hört sollen die wirklich ne gute Reparaturwerkstatt sein. Kenne einige die dorthin fahren, sind gute 40 km. Termine und Preise werden eingehalten, muss okay sein.

12. #11 _CeLiCA_, 20.11.2002
    _CeLiCA_

_CeLiCA_ Mitglied

Fahrzeug:
    KTM 1190 RC8 R / Toyota Corolla E10
    Jo, hat schon Angfangen.<br />Ich glaub so mit 1.1.2002 oder so sind ALLEN Vertragswerkstätten die Verträge gekündigt worden.<br />und wenn man eine ganz große liste (ca.100 Seiten) erfüllen kann, bekommt man nen neuen Vertrag oder man wechselt halt zu Opel, Vw und konsorten :D

MfG,<br />_CeLiCA_

13. #12 Schuttgriwler, 20.11.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Verträge werden jedes JAhr neu gemacht !!

gruss

dennis

14. raiden

raiden Guest

<br />na, ja. wer`s weiß, der weiß es... oder auch net!!!

15. #14 HeikoF2, 24.11.2002
    HeikoF2

HeikoF2 Guest

Hallo!

Naja gut Ihr seit alle in den alten Bundesländern!!<br />Ihr wart wirklich noch nicht in einer Ostwerkstatt.?<br />Da kann einem wirklich Angst und Bange werden.<br />Ich weiß nicht wie die die strengen Vorgaben erfüllen?<br />Mit hAmmer und Meißel haben Sie meinen Auspuff gerichtet.Ich sag Euch Nie wieder!

16. #15 HeikoF2, 24.11.2002
    HeikoF2

HeikoF2 Guest

Und weiter ich!!

Für jede Frage eine Ausrede.<br />oder sie wissen es nicht.

17. #16 rina_97, 24.11.2002
    rina_97

rina_97 Junior Mitglied

Also in Österreich kann ich mich nicht beschweren. Ich war schon bei unseren Generalimporteur die sind überhaupt sehr nett beim Ersatzteilverkauf, geben auch technische Auskünfte oder schicken mich zur Werkstatt die mir dann auf jedenfall weitergeholfen haben. Ich hab mir schon öfters die Serviceliste ausdrucken lassen oder einen Schaltplan für die Zentralverriegelung zum Beispiel geholt, war bisher alles kein Problem. Probier mal bei Audi einen Schaltplan zu bekommen, keine Chance.

18. #17 ZoNe_zOniC, 25.11.2002
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

Ich wollte auch mal eine Einbauanleitung für die Kupplung im E10 haben, die sollen ja auch evtl. gegen Entgeld dazu verpflichtet sein hab ich gehört...und der hat mich angeschaut wie da Osterhas, so nach dem Motto, ob ich zu blöd bin das ding ohne anleitung einzubauen....

...das sind echt pfeifen !

cu

Wolfi

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Käsebert, 25.11.2002
    Käsebert

Käsebert Junior Mitglied

Das Aussieben von Toyota-Händlern hat eigentlich weniger mit der Qualität der Werkstatt zu tun, sondern vielmehr mit der optischen Erscheinung und der abgesetzten Neuwagen. Fazit: Werkstatt sch.. macht nichts, gebrauchte Fahrzeuge - pffft!<br />Hauptsache der Umsatz mit Neuwagen stimmt.<br />Ich halte dieses denken der Verantwortlichen für fatal und mache an meinem Auto aufgrund mieser Werkstattqualitäten mittlerweile alles selber.

<br /> :( :( :(

<br />Kai

21. #19 Supra_MA70, 25.11.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Genau, entweder Du gerätst an jemanden, der Dir helfen will und Dir auch mal einen Schaltplan kopiert, kennst die Leute oder kannst sie bequatschen. Aber oftmals scheint es trotzdem ziemlich enttäuschend, wenn Du nicht eben als potentieller Neuwagenkäufer auftrittst.<br />Ich kenne die Leute in meiner Werkstatt ziemlich gut und trotzdem ist es teilweise enttäuschend. Habe mich ja hier im Forum schon belehren lassen, daß es kaum Werkstätten mit echtem Supraservice gibt, gerade hier im Osten.<br />Die unendliche Geschichte der Instandsetzung meiner Supra werde ich vielleicht mal hier ins Forum stellen.

Thema:

Toyotawerkstatt

Die Seite wird geladen...

Toyotawerkstatt - Ähnliche Themen

1. Schlechte Erfahrung mit Toyotawerkstatt

Schlechte Erfahrung mit Toyotawerkstatt: Wir hatten 2 Toyota Corollas, meinen habe ich nach 7,5 Jahren, wegen dem Alter verkauft. Da es im Moment keinen Toyota gibt der mir gefällt ist...
  2. Toyotawerkstatt hilft nicht

Toyotawerkstatt hilft nicht: Hallo ich habe einen Auris.Ich habe das Auto gekauft weil ich dachte das Toyota zuverlässig sind.Mir meiner Carina und Celica habe ich auch glück...
  3. Günstige Toyotawerkstatt im Raum Karlsruhe-Baden

Günstige Toyotawerkstatt im Raum Karlsruhe-Baden: Hi, kennt jemand von euch im Bereich Karlsruhe/Baden eine günstige Werkstatt zum Ein- und Anbau sowie Lackierung von Teilen wie Bodykits oder...